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All­rad­an­trieb: Ja
Heck­an­trieb: Ja
Auto­ma­tik: Ja
Karos­se­rie: Kombi
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Varianten von X5 [13]

  • X5 xDrive30d Steptronic (190 kW) [13] X5 xDrive30d Steptronic (190 kW) [13]
  • X5 xDrive40e Steptronic (230 kW) [13] X5 xDrive40e Steptronic (230 kW) [13]
  • X5 xDrive25d Steptronic (160 kW) [13] X5 xDrive25d Steptronic (160 kW) [13]
  • X5 M xDrive M Steptronic (423 kW) [13] X5 M xDrive M Steptronic (423 kW) [13]
  • X5 xDrive50i Steptronic (330 kW) [13] X5 xDrive50i Steptronic (330 kW) [13]
  • X5 xDrive25d (170 kW) [13] X5 xDrive25d (170 kW) [13]
  • X5 30d (190 kW) [13] X5 30d (190 kW) [13]
  • X5 xDrive30d Sport-Steptronic (190 kW) [13] X5 xDrive30d Sport-Steptronic (190 kW) [13]
  • X5 40e (230 kW) [13] X5 40e (230 kW) [13]
  • X5 M50d xDrive Steptronic (280 kW) [13] X5 M50d xDrive Steptronic (280 kW) [13]
  • X5 xDrive25d Steptronic (170 kW) [13] X5 xDrive25d Steptronic (170 kW) [13]
  • X5 sDrive25d Steptronic (160 kW) [13] X5 sDrive25d Steptronic (160 kW) [13]
  • X5 xDrive35i Steptronic (225 kW) [13] X5 xDrive35i Steptronic (225 kW) [13]
  • X5 M50d xDrive Steptronic (316 kW) [13] getunt von AC Schnitzer X5 M50d xDrive Steptronic (316 kW) [13] getunt von AC Schnitzer
  • X5 xDrive 3.0d Steptronic Exclusive (190 kW) [13] X5 xDrive 3.0d Steptronic Exclusive (190 kW) [13]
  • X5 xDrive 30d Steptronic Lounge Plus (190 kW) [13] X5 xDrive 30d Steptronic Lounge Plus (190 kW) [13]
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BMW X5 [13] im Test der Fachmagazine

    • Erschienen: Oktober 2015
    • Details zum Test

    4,5 von 5 Sternen

    Getestet wurde: X5 xDrive40e Steptronic (230 kW) [13]

    „Plus: Angenehme Hybrid-Leistungscharakteristik, saubere Integration der E-Maschine, gute Fahrleistungen.
    Minus: Unter Last präsenter Benziner, je nach Fahrweise etwas hoher Verbrauch.“

  • 437 von 650 Punkten

    Platz 2 von 4
    Getestet wurde: X5 xDrive30d Steptronic (190 kW) [13]

    „Er mag nicht mehr so agil sein wie früher, aber ansonsten passt alles: Platz, Komfort, Sicherheit, Bedienung und vor allem dieser prächtige Sechszylinder.“

  • 590 von 750 Punkten

    Platz 2 von 6
    Getestet wurde: X5 xDrive30d Steptronic (190 kW) [13]

    „Plus: Kraftvoller Motor, perfekte Automatik, agiles Fahrverhalten, starke Bremse, mitteilsame Lenkung.
    Minus: Im Fond recht eng geschnitten, Motor unter Last laut, vergleichsweise großer Wendekreis (12,8 m).“

  • 566 von 800 Punkten

    Platz 3 von 4
    Getestet wurde: X5 xDrive25d Steptronic (160 kW) [13]

    „Plus: sehr agiler Fahreindruck; niedrigster Verbrauch; relativ geringer Wertverlust.
    Minus: großer Wendekreis; Teuerster in diesem Vergleich; exorbitant teure Versicherung.“

  • 579 von 750 Punkten

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: X5 xDrive30d Steptronic (190 kW) [13]

    „... Dem Reihensechser zünden wir ein ewiges Licht in der Motoren-Kapelle an, so warm und kernig klingt dieser Exot mit dem perfekten Ausgleich der Massenkräfte. Dazu die hellwache Automatik und eine Lenkung, deren Kraftaufwand wunderbar proportional zum Lenkeinschlag ansteigt - wer im SUV noch Auto fühlen will, fährt X5. ...“

    • Erschienen: Juli 2015
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: X5 xDrive40e Steptronic (230 kW) [13]

    „... Die Elektrik plant den Einsatz der Motoren so effizient, dass wir nach der Testrunde um München herum buchstäblich mit der letzten Kilowattstunde ins Ziel rollen. Geschmeidig werden die beiden Motoren ineinandergemischt, und auch das Bremsgefühl passt am Übergang zwischen Rekuperation und mechanischen Bremsen. Dass ihm vier Zylinder reichen müssen, kann der Benziner akustisch aber nicht verbergen.“


    Info: Dieses Produkt wurde von auto-ILLUSTRIERTE in Ausgabe 6/2016 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
  • „macht an“ (4,1 von 5 Sternen)

    Preis/Leistung: 3,5 von 5 Sternen

    Platz 1 von 3
    Getestet wurde: X5 M xDrive M Steptronic (423 kW) [13]

    „... Selbst wenn man Motor, Getriebe, Fahrwerk und Lenkung in den Ruhepuls switcht, will er immer nur eines: fahren! Verbindlich, akkurat, präzise. Dank des sportlich-feudalen Interieurs und der gelungenen Fahrwerksabstimmung kreiert zwar auch er ein Gefühl größtmöglicher Souveränität, doch die Gelassenheit des Range Rover geht ihm dabei gänzlich ab. ...“

  • 430 von 650 Punkten

    „Eigenschafts-Sieger“

    Platz 1 von 3
    Getestet wurde: X5 xDrive25d Steptronic (160 kW) [13]

    „Vom quirligen Slalom-Spezialisten seiner Anfangsjahre hat sich der X5 zum entspannten Langstreckenläufer entwickelt, der mit vielen Infotainment-Optionen begeistert. Der sparsame und wirkungsvoll gedämmte Zweiliter-Diesel reicht im Alltag völlig aus.“

  • 582 von 750 Punkten

    Platz 1 von 4
    Getestet wurde: X5 xDrive25d Steptronic (160 kW) [13]

    „Plus: Agiles Fahrverhalten, starker Motor, wache Automatik - so lässt sich auch ein XL-SUV dirigieren.
    Minus: Im direkten Vergleich riesiger Wendekreis und für diese Preisliga mager ausgestattet.“

  • 570 von 800 Punkten

    Platz 3 von 3
    Getestet wurde: X5 M xDrive M Steptronic (423 kW) [13]

    „Plus: extrem waches Handling; relativ günstiger Preis; extrem kurze Bremswege; Schnellster auf der Rennstrecke.
    Minus: extrem teure Versicherung; Spoiler im Alltag hinderlich; knappe Bodenfreiheit; schwergängigere Lenkung.“

    • Erschienen: Juli 2015
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: X5 xDrive40e Steptronic (230 kW) [13]

    „... Der Hybrid fährt sich - abgesehen vom etwas dünnen Vierzylinderklang - wie jeder X5: flott. Nur das Anfahren per E-Motor ist seltsam: Gerade im städtischen Stop & Go-Verkehr zieht der E-Motor viel zu energisch los, erlaubt so kein geschmeidiges Kriechen.“


    Info: Dieses Produkt wurde von Auto Bild allrad in Ausgabe 1/2016 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
    • Erschienen: Juni 2015
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: X5 xDrive40e Steptronic (230 kW) [13]

    „Plus: Leiser, temperamentvoller Antrieb, hoher Federungskomfort, viel Platz, luxuriöses Interieur.
    Minus: Hoher Preis, dritte Sitzreihe nicht lieferbar, unrealistische NEFZ-Verbrauchsangabe.“

    • Erschienen: Juni 2015
    • Details zum Test

    3,5 von 5 Sternen

    Getestet wurde: X5 40e (230 kW) [13]

  • 575 von 800 Punkten

    Platz 3 von 3
    Getestet wurde: X5 xDrive30d Steptronic (190 kW) [13]

    „Plus: spontan reagierender Motor; flinkes Handling; niedrigster Verbrauch; geringster Wertverlust.
    Minus: 62% mehr Versicherung als VW; hoher Preis; großer Wendekreis; keine Höheneinstellung möglich.“

  • „gut“ (4 von 5 Sternen)

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: X5 xDrive30d Steptronic (190 kW) [13]

    „Im neuen Q7 findet der sehr überzeugende X5 seinen Meister.“

  • 556 von 750 Punkten

    „Preis-Leistungs-Sieger“

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: X5 M xDrive M Steptronic (423 kW) [13]

    „... Sein metallischer, aggressiv bollernder V8 lauert aufs Gas wie die Kobra aufs Karnickel, stets auf dem Sprung. Die feste, stramme Lenkung spricht zackig an, der leicht unruhige Geradeauslauf und das Längsrillen-Nachlaufen sind BMW-typisch. Wir empfehlen einen festen Griff am Lenkrad, dann ist großes Vergnügen garantiert. ...“

    • Erschienen: April 2015
    • Details zum Test

    4 von 5 Sternen

    Getestet wurde: X5 M xDrive M Steptronic (423 kW) [13]

    „Plus: Enormer Durchzug, hohe Drehfreude, sehr gute Fahrleistungen, ungewöhnlich agiles Handling, ausgereifte Achtgangautomatik, angemessener Fahrkomfort, üppige Ausstattung, viele Assistenzsysteme.
    Minus: Hoher Grundpreis.“

  • 597 von 750 Punkten

    „Preis-Leistungs-Sieger“

    Platz 1 von 3
    Getestet wurde: X5 xDrive30d Steptronic (190 kW) [13]

    „... Leichtfüßig huscht er ums Eck, lässt sein Leergewicht von immerhin 2,2 Tonnen schnell vergessen. Dazu passt der aufgeweckte Reihensechszylinder, der nicht nur die besten Fahrleistungen bietet, sondern mit seinem rauchigen Klang auch sexy wirkt. Aber der BMW kann auch anders. Im Komfortmodus bügelt er selbst grobe Unebenheiten fein aus, einzig die starken Aufbaubewegungen sind nichts für empfindliche Mägen. ...“

  • ohne Endnote

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: X5 xDrive25d Steptronic (160 kW) [13]

    „Plus: Starker und sparsamer Diesel; Modernes Infotainment.
    Minus: Im Vergleich kleinerer Raum; Im Vergleich weniger Komfort.“

  • 577 von 800 Punkten

    Preis/Leistung: 138 von 200 Punkten

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: X5 xDrive30d Steptronic (190 kW) [13]

    „Plus: niedrigerer Verbrauch; noch bessere Fahrleistungen; spontaner reagierender Motor, flinkes Handling.
    Minus: großer Wendekreis; keine Luftfederung lieferbar; unpraktische Heckklappe; 62 % teurere Versicherung.“

Testalarm zu BMW X5 [13]

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Datenblatt zu BMW X5 [13]

Typ SUV
Verfügbare Antriebe
  • Benzin
  • Diesel
  • Hybrid

Weiterführende Informationen zum Thema BMW X5 [13] können Sie direkt beim Hersteller unter bmw.de finden.