Inhalt
Im Herbst beendete BMW die Geschichte des Zehnzylinder-M5 nach nur einem Kapitel. Ein neuer Biturbo-V8 soll nun die Vormachtstellung zurückerobern. Rück- oder Fortschritt?

BMW M5 Limousine DKG Drivelogic (412 kW) [10]
4,5 von 5 Sternen
Preis/Leistung: 3 von 5 Sternen
Längsdynamik: 5 von 5 Sternen;
Querdynamik: 5 von 5 Sternen;
Alltag: 4,5 von 5 Sternen;
Preis/Leistung: 3 von 5 Sternen;
Emotion: 4 von 5 Sternen.
Cadillac CTS-V Limousine 6.2 V8 Automatik (415 kW) [07]
4 von 5 Sternen
Preis/Leistung: 5 von 5 Sternen
Längsdynamik: 3,5 von 5 Sternen;
Querdynamik: 4 von 5 Sternen;
Alltag: 3,5 von 5 Sternen;
Preis/Leistung: 5 von 5 Sternen;
Emotion: 3,5 von 5 Sternen.
Mercedes-Benz E 63 AMG Limousine Speedshift MCT Performance Package (410 kW) [09]
4 von 5 Sternen
Preis/Leistung: 2 von 5 Sternen
Längsdynamik: 4,5 von 5 Sternen;
Querdynamik: 3,5 von 5 Sternen;
Alltag: 4,5 von 5 Sternen;
Preis/Leistung: 2 von 5 Sternen;
Emotion: 4 von 5 Sternen.
Jaguar XFR 5.0 V8 Sequential Shift (375 kW) [08]
3,5 von 5 Sternen
Preis/Leistung: 4 von 5 Sternen
Längsdynamik: 3 von 5 Sternen;
Querdynamik: 2,5 von 5 Sternen;
Alltag: 4,5 von 5 Sternen;
Preis/Leistung: 4 von 5 Sternen;
Emotion: 4 von 5 Sternen.