Auto Bild - Heft 5/2012

Inhalt

Seit 30 Jahren - den Tagen von Mercedes 190 und 3er E30 - scharmützeln BMW und Mercedes um die Spitzenposition bei den kompakten Limousinen. Jetzt bringen die Bayern mit dem F30 die sechste 3er-Generation. Ein neues Duell. Ein klarer Sieger.

Was wurde getestet?

Im Test waren zwei Autos mit den Bewertungen 340 und 361 von jeweils 500 möglichen Punkten. Als Testkriterien dienten Karosserie, Antrieb, Komfort, Fahrdynamik und Kosten. Zudem wurde eine Wertung in den Kategorien Design, Temperament, Handling, Wellness und Image abgegeben, die jedoch keinen Einfluss auf das Gesamturteil hatte.

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren

  • 1
    320d Limousine Steptronic (135 kW) [12]

    BMW 320d Limousine Steptronic (135 kW) [12]

    • Typ: Mit­tel­klasse
    • Heck­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 4,4

    361 von 500 Punkten – Preis-Leistungs-Sieger

    Preis/Leistung: 51 von 100 Punkten

    „Sportlich wie gewünscht, komfortabler als erwartet, dazu geräumig, hervorragend motorisiert schafft der 3er einen Vorsprung, der wirklich einer ganzen Generation entspricht.“

  • 2
    C 220 CDI BlueEfficiency Limousine 7G-Tronic Avantgarde (125 kW) [07]

    Mercedes-Benz C 220 CDI BlueEfficiency Limousine 7G-Tronic Avantgarde (125 kW) [07]

    • Typ: Mit­tel­klasse
    • Heck­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 5,2

    340 von 500 Punkten

    Preis/Leistung: 41 von 100 Punkten

    „Noch immer zählt die C-Klasse zu den besten Autos ihrer Klasse. Bei Antrieb, Fahrdynamik und Kosten hat der komfortable, sichere und solide Mercedes nun aber klar Rückstand.“

  • Tests

    Mehr zum Thema Autos