Auto Bild: Die eiligen drei Könige (Ausgabe: 20) zurück Seite 1 /von 8 weiter

Inhalt

16 Zylinder, 1030 PS und Fahrspaß am Begrenzer: Drei Kraftprotze setzen der Kompaktklasse die Krone auf.

Was wurde getestet?

Im Test befanden sich drei Kompaktwagen. Zur Bewertung dienten die Kriterien Alltagstauglichkeit, Sitze und Sitzposition, Motoreigenschaften, Fahrleistungen, Getriebe und Schaltung, Sound, Fahrsicherheit, Handling, Rundenzeit, Lenkung, Bremsen, Verbrauch sowie Kosten.

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren

  • 1
    1er M Coupé 6-Gang manuell (250 kW) [04]

    BMW 1er M Coupé 6-Gang manuell (250 kW) [04]

    • Typ: Kom­pakt­klasse, Sport­wa­gen
    • Heck­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 9,6

    250 von 300 Punkten

    Preis/Leistung: 13 von 20 Punkten

    „Die Münchener hängen nicht einfach einen fetten Motor in das 1er Coupé, sondern bauen den Kompakten im M-Trimm konsequent zum Sportwagen um. Das macht ihn schnell, scharf - und zum Sieger.“

  • 2
    RS 3 Sportback 2.5 TFSI quattro S tronic (250 kW) [03]

    Audi RS 3 Sportback 2.5 TFSI quattro S tronic (250 kW) [03]

    • Typ: Kom­pakt­klasse, Sport­wa­gen
    • All­rad­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 9,1

    248 von 300 Punkten

    Preis/Leistung: 13 von 20 Punkten

    „Wer einen sauschnellen Kompakten für den Alltag und das Angeben sucht, liegt bei Audi goldrichtig. Der RS 3 bietet tolle Traktion, im Rennbetrieb fehlt es den Reifen aber an Dauerhaltbarkeit.“

  • 3
    Focus RS500 6-Gang manuell (257 kW) [04]

    Ford Focus RS500 6-Gang manuell (257 kW) [04]

    • Typ: Kom­pakt­klasse, Sport­wa­gen
    • Front­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 9,4

    246 von 300 Punkten – Preis-Leistungs-Sieger

    Preis/Leistung: 15 von 20 Punkten

    „Der feurige Ford erreicht mehr als einen Achtungserfolg - einen besseren Frontantriebs-Sportler gibt es derzeit einfach nicht. Die prinzipbedingten Nachteile lassen hier aber nur den dritten Platz zu.“

  • Tests

    Mehr zum Thema Autos