Bilder zu BMW Motorrad R 1200 R

BMW Motor­rad R 1200 R Test

  • 23 Tests
  • ABS

Gut

1,9

Unsere Note basiert auf Tests.Wie wird die Note berechnet?

Variante wählen

  • R 1200 R ABS (92 kW) [Modell 2015]

    R 1200 R ABS (92 kW) [Modell 2015]

  • R 1200 R ABS (92 kW) [Modell 2016]

    R 1200 R ABS (92 kW) [Modell 2016]

  • R 1200 R ABS (92 kW) [Modell 2017]

    R 1200 R ABS (92 kW) [Modell 2017]

  • R 1200 R ABS (81 kW) [14]

    R 1200 R ABS (81 kW) [14]

  • R 1200 R (80 kW) mit EZS Rally

  • K 1200 R mit Stern RXS

Im Test der Fach­ma­ga­zine

    • Erschienen: 25.11.2016 | Ausgabe: 25/2016
    • Details zum Test

    86 von 100 Punkten

    Getestet wurde: R 1200 R ABS (92 kW) [Modell 2015]

    „... Kritik am schlecht ablesbaren Display, den etwas zu kurzen Spiegelarmen oder der bei Nacht und Fernlicht blendenden Verkleidungsscheibe kam auch bei Lesern auf, aber viel mehr war nicht anzukreiden. ...“

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: R 1200 R ABS (92 kW) [Modell 2016]

    „... Komfort, Laufkultur, wartungsfreier Kardan und das simple Handling dank tiefer Schwerpunktlage machen die R 1200 R zum genügsamen und unkomplizierten Begleiter für alle Tage. Der kernig aufspielende Wasserboxer startet eine gekonnte Charme-Offensive, hier finden Nutzwert und Charisma stimmig zueinander. ...“

  • ohne Endnote

    3 Produkte im Test
    Getestet wurde: R 1200 R ABS (92 kW) [Modell 2015]

    „Plus: Einfaches Handling; Bäriger Boxer; Ausgereifte Ergonomie; Top für Touring wie Spritztour.
    Minus: Proportionen Lampe-Windschild; Auspufftopf etwas klobig; Einarbeitungszeit für Menübedienung; Aufpreispolitik.“

  • 196 von 250 Punkten

    Platz 1 von 3
    Getestet wurde: R 1200 R ABS (92 kW) [Modell 2016]

    „... klarer Sieg nach Punkten in den drei Kapiteln Antrieb, Fahrwerk und Alltag. Die Gummikuh gibt sich kaum eine Blöße, und selbst in der subjektiven Kategorie Fahrspaß bricht sie Dämme. ...“

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: R 1200 R ABS (92 kW) [Modell 2016]

    „... Fraglos ist Bayerns jüngster Roadster der mit Abstand sportlichste und beste. ... Noch nicht perfekt ist die Federung am R-Heck. ...“

    • Erschienen: 12.02.2016 | Ausgabe: 2/2016
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: R 1200 R ABS (92 kW) [Modell 2016]

    „Plus: Traumboxer, vereint Güte und Furor; Top-Chassis; Wahnsinns-Zubehörauswahl.
    Minus: Schönste Variante kostet als Style-1-Version Aufpreis; Komplettpaket sündteuer.“

    • Erschienen: 12.02.2016 | Ausgabe: 3/2016
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: R 1200 R ABS (92 kW) [Modell 2016]

  • 729 von 1000 Punkten

    Preis/Leistung: 2,0, „Sieger Fahrwerk“,„Sieger Alltag“,„Sieger Sicherheit“,„Sieger Kosten“,„Sieger Preis-Leistung“

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: R 1200 R ABS (92 kW) [Modell 2015]

    „Mit stabiler Kurvenlage, transparentem Lenkverhalten und untadeligem Geradeauslauf überzeugt die BMW. ...“

    • Erschienen: 16.03.2015 | Ausgabe: 4/2015
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: R 1200 R ABS (92 kW) [Modell 2015]

  • 729 von 1000 Punkten

    Preis/Leistung: 2,0, „Sieger Fahrwerk“,„Sieger Alltag“,„Sieger Sicherheit“,„Sieger Kosten“

    Platz 1 von 3
    Getestet wurde: R 1200 R ABS (92 kW) [Modell 2015]

    „... Die R 1200 R ist ein guter Begleiter für alle Tage. Fahraktiv, dynamisch und tourentauglich. ... ein System, in dem das Ganze mehr ist als die Summe seiner Teile. ...“

    Info:  Dieses Produkt wurde von MOTORRAD in Ausgabe 9/2015 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 13.02.2015 | Ausgabe: 2/2015
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: R 1200 R ABS (92 kW) [Modell 2015]

    „... Willig und präzise geht die R auf Kurs, biegt sich ohne Aufwand auf die enge Linie, bewegt sich sicher auf dem schmalen Grat zwischen stoisch und agil. Die voll nutzbare Bandbreite zwischen Feierabendschlaf und After-Work-Party, sie überzeugt auf ganzer Linie. ...“

    • Erschienen: 06.02.2015 | Ausgabe: 4/2015
    • Details zum Test

    729 von 1000 Punkten

    Preis/Leistung: 2,0

    Getestet wurde: R 1200 R ABS (92 kW) [Modell 2015]

    „... Sensationell, wie handlich die weiße BMW um die Ecken zirkelt. Leitfüßig-spielerisch. Kurskorrekturen sind selbst in großer Schräglage ein Kinderspiel, ganz ohne Kraftaufwand. ...“

    Info:  Dieses Produkt wurde von MOTORRAD in Ausgabe 9/2015 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 09.01.2015 | Ausgabe: 2/2015
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: R 1200 R ABS (92 kW) [Modell 2015]

    • Erschienen: 07.01.2015 | Ausgabe: 2/2015
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: R 1200 R ABS (92 kW) [Modell 2015]

    „Plus: Leichtes Handling, Stabilität, Präzision; Hervorragende Assistenzsysteme; Ansprechendes Design; Verarbeitung; Komfortable, dennoch aktive Ergonomie.
    Minus: Vibrationen ab rund 4000/min; Freistehender Aufnahmepunkt Koffertr.; ESA ‚Dynamic‘ zu straff; Modusknopf; Die vielen Optionen gehen ins Geld.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von TÖFF in Ausgabe 3/2015 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 07.01.2015 | Ausgabe: 2/2015
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: R 1200 R ABS (92 kW) [Modell 2015]


Datenblatt

Weiterführende Informationen zum Thema BMW Motorrad R1200 R können Sie direkt beim Hersteller unter bmw-motorrad.de finden.

Aus unse­rem Maga­zin