Bilder zu BMW Motorrad K 1300 R [09]

BMW Motor­rad K 1300 R [09] Test

  • 21 Tests
  • Naked Bike, Super­sport­ler
  • Hub­raum: 1293 cm³
  • ABS

Gut

2,2

Unsere Note basiert auf Tests.Wie wird die Note berechnet?

Variante wählen

  • K 1300 R (127 kW) [09]

    K 1300 R (127 kW) [09]

  • K 1300 R ABS (127 kW) [09]

    K 1300 R ABS (127 kW) [09]

Im Test der Fach­ma­ga­zine

    • Erschienen: 21.01.2009 | Ausgabe: 2/2009
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: K 1300 R (127 kW) [09]

    „Die Modellpflege hat der K-R sehr gut getan. Vor allem der kraftvolle Motor, die deutlich gesteigerte Kultur im Antriebsstrang und die alltagsgerechten Optionen bei der Fahrwerksauslegung überzeugen. ...“

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: K 1300 R (127 kW) [09]

    „... 173 PS aus kurvigen Landstraßen umzusetzen wird niemandem gelingen. Der Versuch bietet jedoch einen speziellen Kick - und außerdem macht so viel Power souverän. ...“

  • 15 von 20 Punkten

    Platz 2 von 4
    Getestet wurde: K 1300 R (127 kW) [09]

    „Die K 1300 R ist ein klasse Naked Bike und landet nur einen Punkt hinter der B-King. Für eine BMW gibt sie sich erfreulich angriffslustig.“

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: K 1300 R (127 kW) [09]

    „... Gegenüber dem 1200er-Vormodell tritt die K 1300 R in allen Belangen deutlich verbessert an. Wer Freund von viel Elektrik- und Elektronik-Features ist, dem bietet sie eine riesengroße Spielwiese, auf die der Eintritt allerdings kein Sonderangebot darstellt.“

    • Erschienen: 08.01.2009 | Ausgabe: 2/2009
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: K 1300 R (127 kW) [09]

    „BMW hat die K 1300 R äußerlich wenig, aber innerlich deutlich verändert. Das ist gut so, denn nur so kann die schrille Nackte auch in Zukunft in Vergleichstests gut dastehen. Gleichzeitig hält die optische Konstanz die Bestandskunden bei Laune ...“

    Info:  Dieses Produkt wurde von Motorrad News in Ausgabe 4/2009 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 19.12.2008 | Ausgabe: 1/2009
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: K 1300 R (127 kW) [09]

    „Plus: Mehr Power, mehr Druck; Ansprechverhalten sanfter; Bremswege extrem kurz.
    Minus: Voll ausgestattet ziemlich teuer; Bremse mit wenig Feedback; Lastwechsel etwas verzögert.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von MOTORRAD in Ausgabe 3/2009 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • zurück Vorherige
  • 1
  • 2

Pas­sende Alter­na­ti­ven

So wählen wir die Produkte aus

B-King ABS (135 kW) [11]

Gut

2,3

Suzuki B-​King ABS (135 kW) [11]

 €

Tuono V4 1100 RR ABS (129 kW) [Modell 2015]

ohne Endnote

Apri­lia Tuono V4 1100 RR ABS (129 kW) [Modell 2015]

 €

Virus 1000 (132 kW) [13]

ohne Endnote

Suzuki Virus 1000 (132 kW) [13]

 €

Diavel Cromo ABS DTC (119 kW) [12]

ohne Endnote

Ducati Dia­vel Cromo ABS DTC (119 kW) [12]

 €

Produkte vergleichen

Datenblatt

Weiterführende Informationen zum Thema BMW Motorrad K1300 R [09] können Sie direkt beim Hersteller unter bmw-motorrad.de finden.

Aus unse­rem Maga­zin