Motorradfahrer

Inhalt

Wenn die geballte Kraft aus rund 1300 Kubik Hubraum den Fahrer in den Fahrtwind presst, wird der Besuch in der Muckibude überflüssig und Geschwindigkeit zum elementaren Erlebnis. BMWs neue K 1300 R und Suzuki B-King stählen Körper wie Charakter.

Was wurde getestet?

Im Test waren zwei Motorräder, die keine Endnoten erhalten haben.

  • K 1300 R (127 kW) [09]

    BMW Motorrad K 1300 R (127 kW) [09]

    • Typ: Naked Bike, Super­sport­ler
    • Hub­raum: 1293 cm³
    • Zylin­deran­zahl: 4

    ohne Endnote

    „... Gegenüber dem 1200er-Vormodell tritt die K 1300 R in allen Belangen deutlich verbessert an. Wer Freund von viel Elektrik- und Elektronik-Features ist, dem bietet sie eine riesengroße Spielwiese, auf die der Eintritt allerdings kein Sonderangebot darstellt.“

  • B-King (135 kW) [07]

    Suzuki B-King (135 kW) [07]

    • Typ: Naked Bike
    • Hub­raum: 1340 cm³
    • ABS: Nein

    ohne Endnote

    „... Als Big-Bike in Reinkultur bietet Suzukis B-King jede Menge Motor-Rad und dazu eine toll funktionierende Technik. Die konventionelle Fahrwerkstechnik bietet gegenüber der neuen BMW in Teilbereichen sogar Vorteile und ist ... eine sehr gute Wahl.“

Tests

Mehr zum Thema Motorräder

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf