PS - Das Sport-Motorrad Magazin

Inhalt

BMW S 1000 RR und HP4 geben den Ton bei den Superbikes an. Im Rahmen des PS-TunerGP treffen zwei besondere RR-Modelle auf eine HP4.

Was wurde getestet?

Im Vergleichstest befanden sich 3 getunte Motorräder, die jedoch keine Endnoten erhielten.

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren

  • HP4 ABS (142 kW) [12]

    BMW Motorrad HP4 ABS (142 kW) [12]

    • Typ: Super­sport­ler
    • Hub­raum: 999 cm³
    • Zylin­deran­zahl: 4

    ohne Endnote

    „... Und wie fühlt sich eine serienmäßige HP4 im Vergleich ... an? Ungefähr wie ein ausgelutschter Turnschuh im Vergleich zu nagelneuen Sprint-Spikes.“

  • BMW Motorrad S 1000 RR (147 kW) [12] getunt von alpha Racing

    • Typ: Tuning-​Modell, Super­sport­ler
    • Hub­raum: 999 cm³
    • Zylin­deran­zahl: 4

    ohne Endnote

    „... Dank des perfekt abgestimmten Schaltautomaten flutschen die Gangwechsel präzise, geht es in beängstigender Geschwindigkeit durch den schnellen Rechtsknick. ...“

  • BMW Motorrad S 1000 RR (154 kW) [12] getunt von Racefoxx

    • Typ: Tuning-​Modell, Super­sport­ler
    • Hub­raum: 999 cm³
    • Zylin­deran­zahl: 4

    ohne Endnote

    „... Knackig straffes Fahrverhalten gepaart mit fettem Schub sorgen auf Anhieb für ein besseres Feedback und flottere Rundenzeiten als auf der serienmäßigen HP4. ...“

  • Tests

    Mehr zum Thema Motor­rä­der