VIVO 4.3 Produktbild
  • keine Tests
0 Meinungen Erste Meinung verfassen
Produktdaten:
Displaygröße: 4,3"
Auflösung Hauptkamera: 8 MP
Dual-SIM: Ja
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

VIVO 4.3

Erstes Dual-SIM-Handy mit Dual-Core und OLED

BLU Products zählt nicht gerade zu den Global Playern, wenn vom Handy-Geschäft die Rede ist. Vor allem in Deutschland dürfte das Unternehmen bislang kaum jemanden bekannt sein. Doch das könnte sich bald ändern, denn BLU Products bringt das bis dato beste Dual-SIM-Smartphone auf den Markt – das auch ganz ohne Dual-SIM-Fähigkeit die Zutaten für einen Bestseller mitbringt. Doch insbesondere unter den Handys für zwei SIM-Karten sind ein Dual-Core-Prozessor und ein OLED-Display Neuland.

1 Gigabyte Arbeitsspeicher

Das BLU VIVO 4.3 ist nämlich mit einem MediaTek MT6577 ausgestattet, dessen beide CPU-Kerne mit einer Taktrate von 1 GHz laufen. Das mag in der heutigen Zeit nicht mehr beeindruckend klingen, ist aber allemal mehr als bei den bisherigen Dual-SIM-Smartphones mit ihren Single-Core-CPUs, die auch nur selten überhaupt 1 GHz erreichen. Ferner wird der Prozessor beim VIVO 4.3 durch 1 Gigabyte Arbeitsspeicher unterstützt, was ebenfalls ein Alleinstellungsmerkmal dieses Handys ist. Dank dieser RAM-Menge dürfte das Gerät im Alltag so geschmiert wie Butter laufen.

Auch sonst umfassend gut ausgestattet

Wie es sich für ein aktuelles Smartphone schickt, arbeitet das Gerät mit der aktuellen Android-Version 4.0 Ice Cream Sandwich, bedient wird es über einen 4,3 Zoll großen Touchscreen mit Super-AMOLED-Technologie. Solche Displays sind selbst bei Highend-Smartphones noch immer eine Rarität. Nicht zuletzt stehen eine eindrucksvolle 8-Megapixel-Kamera mit Full-HD-Videofähigkeit und Datentransfers via HSPA und WLAN zur Verfügung. In der Dual-SIM-Welt bewegt sich das VIVO 4.3 damit weit oberhalb aller bisherigen Geräte.

Und auch noch attraktiv bepreist

Und es wird noch besser: Das BLU VIVO 4.3 soll für einen Obolus von nicht einmal 250 US-Dollar den Besitzer wechseln. Das sind derzeit rund 200 Euro. Man zahlt also nicht mehr für das Gerät als für jedes andere gute Mittelklasse-Smartphone. Angesichts des OLED-Displays wirkt der Kaufpreis sogar fast noch niedrig, für ein Dual-SIM-Gerät wiederum ist dies ein absolut unerreichtes Preis-Leistungs-Verhältnis. Und wir dürfen Hoffnung haben: Anders als viele andere Dual-SIM-Handys wird das BLU VIVO 4.3 zunächst in den USA verkauft werden und nicht in Lateinamerika oder Asien. Damit steigen die Chancen, dass auch wir in den Genuss kommen.

Angebote zu ähnlichen Produkten

  • ALCATEL 1C 5003D Volcano Black (2019) 8GB+1GB RAM, Dual SIM (5 Zoll) BRANDNEU

    ALCATEL 1C 5003D Volcano Black (2019) 8GB + 1GB RAM, Dual SIM (5 Zoll) BRANDNEU

Datenblatt zu BLU Products VIVO 4.3

EDGE vorhanden
GPRS vorhanden
HSUPA vorhanden
UMTS vorhanden
Display
Displaygröße 4,3"
Kamera
Hauptkamera
Auflösung Hauptkamera 8 MP
Hardware & Betriebssystem
Betriebssystem Android
Ausgeliefert mit Version Android 4
Speicher
Arbeitsspeicher 1 GB
Prozessor
Prozessor-Typ Dual Core
Prozessor-Leistung 1 GHz
Verbindungen
Erhältlich mit Dual-SIM vorhanden
Dual-SIM vorhanden
WLAN vorhanden
GPS vorhanden
HSPA vorhanden
Abmessungen & Gewicht
Bauform Barren-Handy
Ausstattung
Bedienung Touchscreen
Kamera vorhanden
MP3-Player vorhanden

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Phicomm FWS 610HTC DesireXSamsung GT-I8750Caterpillar B10Nokia Lumia 920Nokia Lumia 820Sony Xperia VOppo Find 5LG Optimus GMotorola RAZR HD