BLU Products Life Pure XL 0 Tests

(HSDPA-Smartphone)
Life Pure XL Produktbild
  • keine Tests
0 Meinungen
Erste Meinung verfassen
Produktdaten:
Displaygröße: 5,5"
Auflösung Hauptkamera: 16 MP
Akkukapazität: 2500 mAh
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

Life Pure XL

Riesiges Display und starker Chipsatz

Handys mit einem übergroßen Display liegen im Trend. Zuletzt kamen daher immer mehr Mogeltüten auf den Markt: Die betreffenden Geräte besitzen zwar eine eindrucksvolle Bilddiagonale, im Inneren sieht es mit der Technik aber eher mau aus. Mit dem BLU Life Pure XL jedoch kommt nun wieder ein echter Technikkracher, bei dem der große Bildschirm von einer eindrucksvollen Hardware flankiert wird. Das ist auf den ersten Blick am Chipsatz zu erkennen, bei dem es sich um einen Qualcomm Snapdragon 800 handelt.

Starke CPU und jede Menge Arbeitsspeicher

Der Quad-Core-Prozessor taktet mit sehr starken 2,2 GHz und wird von wahlweise 2 oder 3 Gigabyte Arbeitsspeicher flankiert – je nachdem, ob man bereit ist, 349 oder 399 US-Dollar auszugeben. Damit einhergehend verdoppelt sich dann auch der interne Nutzspeicher, der entweder 16 oder 32 Gigabyte beträgt. Da in der Ankündigung keine Rede von einer Speicherkarte ist, sollte man eventuell gleich zum größeren Modell greifen – denn eventuell ist somit keine Erweiterung dieses Speichers möglich.

Full-HD-Auflösung - und Selfie-Kamera mit Autofokus

Natürlich ist auch das Display des Life Pure XL eine Erwähnung wert. Denn das lockt nicht nur mit 5,5 Zoll Bilddiagonale, sondern auch mit einer Full-HD-Auflösung von 1.920 x 1.080 Pixeln. Wer da noch irgendwelche Pixel zu erkennen glaubt, muss schon die Augen eines Adlers haben. Ebenso hoch auflösend werden die Fotos des Handys, denn auf der Rückseite ist eine Kamera mit sage und schreibe 16 Megapixeln Auflösung integriert. Die Vorderseite wiederum lockt mit einer 8-Megapixel-Kamera mit Autofokus (!), was für Selfies von großem Vorteil ist.

Kommt demnächst in den Handel

Das mit Android 4.2 Jelly Bean ausgestattete Smartphone kann angeblich schon direkt nach dem Kauf auf Android 4.4 KitKat gebracht werden und soll ab sofort in schwarz auf dem englischsprachigen Amazon erhältlich sein. Ab dem 9. Mai 2014 folgt dann die weiße Version. Es handelt sich jeweils um die große Variante mit 3 Gigabyte RAM und 32 Gigabyte Speicher. Die etwas weniger gut bestückte Version ist ab Juni 2014 in Schwarz, Weiß, Blau und Pink erhältlich. Auch in Deutschland sollte eine Veröffentlichung dann nicht mehr weit sein.

Angebote zu ähnlichen Produkten

  • ALCATEL 1S 5024D Black (2019) 32GB+3GB RAM, Dual-Kamera (5,5 Zoll) BRANDNEU

    ALCATEL 1S 5024D Black (2019) 32GB + 3GB RAM, Dual - Kamera (5, 5 Zoll) BRANDNEU

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu BLU Products Life Pure XL

EDGE vorhanden
GPRS vorhanden
UMTS vorhanden
Display
Displaygröße 5,5"
Displayauflösung (px) 1920 x 1080 (16:9 / Full-HD)
Kamera
Hauptkamera
Auflösung Hauptkamera 16 MP
Hardware & Betriebssystem
Betriebssystem Android
Ausgeliefert mit Version Android 4
Prozessor
Prozessor-Typ Quad Core
Prozessor-Leistung 2,2 GHz
Verbindungen
WLAN vorhanden
GPS vorhanden
HSPA vorhanden
Akku
Akkukapazität 2500 mAh
Abmessungen & Gewicht
Bauform Barren-Handy
Ausstattung
Bedienung Touchscreen
Kamera vorhanden
MP3-Player vorhanden

Weiterführende Informationen zum Thema BLU Products Life Pure XL können Sie direkt beim Hersteller unter bluproducts.com finden.

Weitere Tests & Produktwissen