-
- Erschienen: 17.12.2010 | Ausgabe: 50/2010
- Details zum Test
3 von 5 Sternen
Preis/Leistung: 4 von 5 Sternen
ohne Endnote
Aktuell gibt es nicht genug Tests oder Meinungen für eine Note.
Aktuelle Info wird geladen...
Preis/Leistung: 4 von 5 Sternen
„Der lange Radstand ist auf der Autobahn und für das Platzangebot perfekt. Dafür verliert man Wendigkeit und Winkel.“
„... Immerhin verhilft ihm die geschmeidige Achtstufenautomatik zu ebenbürtigen Durchzugswerten. Und zu einem günstigen Verbrauch. Im Schnitt kommt der 240 PS starke Turbodiesel mit 8,7 Liter Diesel aus - wahrlich nicht schlecht für so einen Trumm von SUV. ...“
„Mit dem neuen 3.0-TDI-Dieselmotor und der Achtstufenautomatik hat Audi das erreicht, was gefragt ist: weniger Treibstoffverbrauch. Der Rest des Q7 blieb, wie er war: groß, sehr groß. Und deshalb mit herrlich viel Platz und hoher Anhängelast. Nur einparken muss man können.“
Preis/Leistung: 2,7
„Der Q7 ist gebraucht oft sehr gut ausgestattet. Gegen ihn sprechen hohe Anschaffungs- und Unterhaltskosten.“
„Audis erster Ausflug ins SUV-Segment geriet gleich ein wenig größer als der Klassendurchschnitt. Wahlweise erhält man den Q7 auch mit sieben Sitzen. Modelle mit dem durchzugsstarken Dreiliter-TDI (233 oder 240 PS) gibt es ab 30000 Euro.“
„... Im normalen Fahrbetrieb setzt die neue Automatik auf maximale Effizienz und hält die Drehzahlen mit flinken Schaltvorgängen niedrig. ... Das Kompressor-Triebwerk ähnelt in seiner Kraftentfaltung einem hubraumstärkeren Sauger. Sportliche Fahrleistungen sind dennoch mit hohen Drehzahlen verbunden. ...“
„... Ein sportliches Fauchen feuert den Fahrer an, die sportlichen Grenzen des SUV auszutesten. Und trotzdem bleibt im pompösen Innenraum die Atmosphäre eines Wohnzimmers erhalten. Die Geschwindigkeit wird nicht so wahrgenommen wie in kleineren Fahrzeugen oder Sportwagen, doch der Q7 ist ebenso agil - selbst in Kurven.“
„Plus: niedrigster Verbrauch im Vergleich; sehr großer Gepäckraum; mächtiger Turboschub; großzügige Serienausstattung.
Minus: vergleichsweise rauer Motor; sehr hohe Steuerlast; viel Parkraum notwendig; kopflastiges Kurvenverhalten.“
„... Der Q7 geht auch im Automatik-Modus seines Fahrwerks etwas straffer, jedoch nicht allzu unkomfortabel ans Werk. ...“
„Aufgrund seines enormen Gewichts und der übervorsichtigen Regelelektronik kann der Q7 V12 TDI sein 1000-Newtonmeter-Potenzial nicht ausspielen. Auf der Autobahn ist er eine Wucht - weil auch der Verbrauch stimmt.“
Info: Dieses Produkt wurde von auto motor und sport in Ausgabe 11/2010 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
Preis/Leistung: 5 von 10 Punkten
Info: Dieses Produkt wurde von auto motor und sport in Ausgabe 14/2010 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
Preis/Leistung: 149 von 200 Punkten
„Plus: enorm großer Gepäckraum; viel Zuladung und Anhängelast; sehr ordentliche Bodenfreiheit; EU 6-Einstufung.
Minus: viel Parkraum erforderlich; großer Wendekreis; magere Serienausstattung; hoher Innerortsverbrauch.“
„Wo Audi aufhört, fängt MTM an. Auf Basis des stärksten Benziners entsteht eine Wuchtbrumme, die trotz praller Leistung mit ihrem Gewicht hadert. Ihr schärfster Gegner: der 500-PS-Diesel-Dampfer Q7 V12 TDI zum gleichen Preis.“
Durchschnitt aus 6 Meinungen in 1 Quelle
