Bilder zu Audi Q7 [05]

Audi Q7 [05] Test

  • 101 Tests
  • 6 Meinungen

  • All­rad­an­trieb

ohne Endnote

Aktuell gibt es nicht genug Tests oder Meinungen für eine Note.

Variante wählen

  • Q7 V12 TDI quattro tiptronic (368 kW) [05]

    Q7 V12 TDI quattro tiptronic (368 kW) [05]

  • Q7 3.0 TDI quattro tiptronic (176 kW) [05]

    Q7 3.0 TDI quattro tiptronic (176 kW) [05]

  • Q7 4.2 TDI quattro tiptronic (240 kW) [05]

    Q7 4.2 TDI quattro tiptronic (240 kW) [05]

  • Q7 3.0 TDI quattro tiptronic (171 kW) [05]

    Q7 3.0 TDI quattro tiptronic (171 kW) [05]

  • Q7 4.2 FSI quattro tiptronic (257 kW) [05]

    Q7 4.2 FSI quattro tiptronic (257 kW) [05]

  • Q7 3.0 TFSI quattro tiptronic (245 kW) [05]

    Q7 3.0 TFSI quattro tiptronic (245 kW) [05]

  • Q7 3.0 TDI quattro tiptronic (150 kW) [05]

    Q7 3.0 TDI quattro tiptronic (150 kW) [05]

  • Q7 3.0 TDI clean diesel quattro tiptronic (180 kW) [05]

    Q7 3.0 TDI clean diesel quattro tiptronic (180 kW) [05]

  • Q7 3.0 V6 TDI Triptronic Ambition Luxe (180 kW) [05]

    Q7 3.0 V6 TDI Triptronic Ambition Luxe (180 kW) [05]

  • Q7 3.0 V6 TDI Triptronic Ambition Luxe (176 kW) [05]

    Q7 3.0 V6 TDI Triptronic Ambition Luxe (176 kW) [05]

  • Q7 3.0 TFSI quattro tiptronic (200 kW) [05]

    Q7 3.0 TFSI quattro tiptronic (200 kW) [05]

  • Q7 3.6 FSI quattro tiptronic (206 kW) [05]

    Q7 3.6 FSI quattro tiptronic (206 kW) [05]

  • Q7 3.6 FSI quattro 6-Gang manuell (206 kW) [05]

    Q7 3.6 FSI quattro 6-Gang manuell (206 kW) [05]

  • Q7 3.0 TDI (155 kW)

    Q7 3.0 TDI (155 kW)

  • Q7 V8 4.2 TDI Avus

    Q7 V8 4.2 TDI Avus

  • AS7 3.0 TDI quattro tiptronic (200 kW) [05] getunt von ABT

    AS7 3.0 TDI quattro tiptronic (200 kW) [05] getunt von ABT

  • Q7 3.0 TDI clean diesel quattro tiptronic (176 kW) [05]

    Q7 3.0 TDI clean diesel quattro tiptronic (176 kW) [05]

  • Q7 Crossliner 4.2 Kompressor Quattro Tiptronic (368 kW) [05] getunt von MTM

    Q7 Crossliner 4.2 Kompressor Quattro Tiptronic (368 kW) [05] getunt von MTM

Im Test der Fach­ma­ga­zine

  • 3 von 5 Sternen

    Preis/Leistung: 4 von 5 Sternen

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: Q7 3.0 TDI quattro tiptronic (176 kW) [05]

    • Erschienen: 07.12.2010 | Ausgabe: 1/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Q7 3.0 TFSI quattro tiptronic (245 kW) [05]

    • Erschienen: 11.11.2010
    • Details zum Test

    640 von 1000 Punkten

    Getestet wurde: Q7 3.0 TDI quattro tiptronic (171 kW) [05]

  • ohne Endnote

    Platz 3 von 3
    Getestet wurde: Q7 3.0 TDI clean diesel quattro tiptronic (176 kW) [05]

    „Der lange Radstand ist auf der Autobahn und für das Platzangebot perfekt. Dafür verliert man Wendigkeit und Winkel.“

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: Q7 3.0 TDI quattro tiptronic (176 kW) [05]

    „... Immerhin verhilft ihm die geschmeidige Achtstufenautomatik zu ebenbürtigen Durchzugswerten. Und zu einem günstigen Verbrauch. Im Schnitt kommt der 240 PS starke Turbodiesel mit 8,7 Liter Diesel aus - wahrlich nicht schlecht für so einen Trumm von SUV. ...“

    • Erschienen: 13.08.2010 | Ausgabe: 9/2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Q7 3.0 TDI quattro tiptronic (176 kW) [05]

    „Mit dem neuen 3.0-TDI-Dieselmotor und der Achtstufenautomatik hat Audi das erreicht, was gefragt ist: weniger Treibstoffverbrauch. Der Rest des Q7 blieb, wie er war: groß, sehr groß. Und deshalb mit herrlich viel Platz und hoher Anhängelast. Nur einparken muss man können.“

  • Note:1,9

    Preis/Leistung: 2,7

    Platz 3 von 6
    Getestet wurde: Q7 3.0 TDI clean diesel quattro tiptronic (176 kW) [05]

  • ohne Endnote

    6 Produkte im Test
    Getestet wurde: Q7 3.0 TDI quattro tiptronic (171 kW) [05]

    „Der Q7 ist gebraucht oft sehr gut ausgestattet. Gegen ihn sprechen hohe Anschaffungs- und Unterhaltskosten.“

  • ohne Endnote

    8 Produkte im Test

    „Audis erster Ausflug ins SUV-Segment geriet gleich ein wenig größer als der Klassendurchschnitt. Wahlweise erhält man den Q7 auch mit sieben Sitzen. Modelle mit dem durchzugsstarken Dreiliter-TDI (233 oder 240 PS) gibt es ab 30000 Euro.“

    • Erschienen: 26.05.2010 | Ausgabe: 6/2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Q7 3.0 TFSI quattro tiptronic (245 kW) [05]

    „... Im normalen Fahrbetrieb setzt die neue Automatik auf maximale Effizienz und hält die Drehzahlen mit flinken Schaltvorgängen niedrig. ... Das Kompressor-Triebwerk ähnelt in seiner Kraftentfaltung einem hubraumstärkeren Sauger. Sportliche Fahrleistungen sind dennoch mit hohen Drehzahlen verbunden. ...“

    • Erschienen: 07.05.2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „... Ein sportliches Fauchen feuert den Fahrer an, die sportlichen Grenzen des SUV auszutesten. Und trotzdem bleibt im pompösen Innenraum die Atmosphäre eines Wohnzimmers erhalten. Die Geschwindigkeit wird nicht so wahrgenommen wie in kleineren Fahrzeugen oder Sportwagen, doch der Q7 ist ebenso agil - selbst in Kurven.“

    • Erschienen: 06.05.2010 | Ausgabe: 11/2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Q7 3.0 TDI quattro tiptronic (176 kW) [05]

  • 546 von 800 Punkten

    Platz 3 von 5
    Getestet wurde: Q7 V12 TDI quattro tiptronic (368 kW) [05]

    „Plus: niedrigster Verbrauch im Vergleich; sehr großer Gepäckraum; mächtiger Turboschub; großzügige Serienausstattung.
    Minus: vergleichsweise rauer Motor; sehr hohe Steuerlast; viel Parkraum notwendig; kopflastiges Kurvenverhalten.“

  • ohne Endnote

    4 Produkte im Test
    Getestet wurde: Q7 3.0 TDI quattro tiptronic (171 kW) [05]

    „... Der Q7 geht auch im Automatik-Modus seines Fahrwerks etwas straffer, jedoch nicht allzu unkom­fortabel ans Werk. ...“

  • ohne Endnote

    Platz 5 von 5
    Getestet wurde: Q7 V12 TDI quattro tiptronic (368 kW) [05]

    „Aufgrund seines enormen Gewichts und der übervorsichtigen Regelelektronik kann der Q7 V12 TDI sein 1000-Newtonmeter-Potenzial nicht ausspielen. Auf der Autobahn ist er eine Wucht - weil auch der Verbrauch stimmt.“

    • Erschienen: 19.11.2009 | Ausgabe: 25/2009
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Q7 3.0 TDI quattro tiptronic (176 kW) [05]

    Info:  Dieses Produkt wurde von auto motor und sport in Ausgabe 11/2010 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • 29 von 60 Punkten

    Preis/Leistung: 5 von 10 Punkten

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: Q7 V12 TDI quattro tiptronic (368 kW) [05]

    • Erschienen: 22.10.2009 | Ausgabe: 23/2009
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Info:  Dieses Produkt wurde von auto motor und sport in Ausgabe 14/2010 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • 593 von 800 Punkten

    Preis/Leistung: 149 von 200 Punkten

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: Q7 3.0 TDI clean diesel quattro tiptronic (176 kW) [05]

    „Plus: enorm großer Gepäckraum; viel Zuladung und Anhängelast; sehr ordentliche Bodenfreiheit; EU 6-Einstufung.
    Minus: viel Parkraum erforderlich; großer Wendekreis; magere Serienausstattung; hoher Innerortsverbrauch.“

    • Erschienen: 16.10.2009 | Ausgabe: 11/2009
    • Details zum Test

    Note:2-

    Getestet wurde: Q7 Crossliner 4.2 Kompressor Quattro Tiptronic (368 kW) [05] getunt von MTM

    „Wo Audi aufhört, fängt MTM an. Auf Basis des stärksten Benziners entsteht eine Wuchtbrumme, die trotz praller Leistung mit ihrem Gewicht hadert. Ihr schärfster Gegner: der 500-PS-Diesel-Dampfer Q7 V12 TDI zum gleichen Preis.“


Kun­den­mei­nun­gen

4,3 Sterne

6 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
5 (83%)
4 Sterne
0 (0%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
1 (17%)
  • von OHohne

    Miserable Ersatzteilversorgung

    Vor 3 Wochen habe ich einen nagelneuen Audi Q7 3,0 TDI gekauft. Bei 6.500 Km hat sich der Turbo verabschiedet. Seit einer Woche steht der Wagen im Audi Zentrum Hannover, den es ist z.Zt. kein Ersatzteil lieferbar und auch trotz mehrfacher Bemühungen nicht abzusehen wann es lieferbar ist.. Bei einem Koreaner hätte ich Verständniss gezeigt aber nicht bei einem deutschen Auto für 77.000,00 €.Zumal nichtmal ein adäquater Ersatzwagen zur Verfügung gestellt werden kann. Werde den Wagen bei Audi ankaufen lassen und einen BMW X5 kaufen.Habe mit BMW besere Erfahrungen. Schade, sonst ein tolles Auto.
    Antworten
  • von cakir

    WELTWUNDER

    ALSO ICH FAHRE ZUZEIT DEN Q7 BIN WIRKLICH SEHR ZUFRIEDEN MIT
    DIE EFAHRUNGEN DIE ICH MIT X5 GAMACHT HABE ÜBERTRIFT DER Q7 MAILENWEIT
    Antworten
  • von reirei

    Super SUV

    Ein rundum gelungenes Auto mit erstaunlicher Handlichkeit und Sportlichkeit. top verarbeitung.
    Antworten
  • Weitere 3 Meinungen zu Audi Q7 [05] ansehen

Datenblatt

Aus unse­rem Maga­zin