Audi Q7 [05] Test

(Auto)
  • Gut (2,2)
  • 110 Tests
Produktdaten:
  • Allradantrieb: Ja
  • Manuelle Schaltung: Ja
  • Automatik: Ja
  • Karosserie: Kombi
Mehr Daten zum Produkt
Produktvarianten
  • AS7 3.0 TDI quattro tiptronic (200 kW) [05] getunt von ABT
  • Q7 3.0 TDI clean diesel quattro tiptronic (176 kW) [05]
  • Q7 3.0 TDI clean diesel quattro tiptronic (180 kW) [05]
  • Q7 3.0 TDI quattro tiptronic (150 kW) [05]
  • Q7 3.0 TDI quattro tiptronic (171 kW) [05]
  • Q7 3.0 TDI quattro tiptronic (176 kW) [05]
  • Q7 3.0 TFSI quattro tiptronic (200 kW) [05]
  • Q7 3.0 TFSI quattro tiptronic (245 kW) [05]
  • Q7 3.6 FSI quattro 6-Gang manuell (206 kW) [05]
  • Q7 3.6 FSI quattro tiptronic (206 kW) [05]
  • Q7 4.2 FSI quattro tiptronic (257 kW) [05]
  • Q7 4.2 TDI quattro tiptronic (240 kW) [05]
  • Q7 Crossliner 4.2 Kompressor Quattro Tiptronic (368 kW) [05] getunt von MTM
  • Q7 V12 TDI quattro tiptronic (368 kW) [05]

Tests (110) zu Audi Q7 [05]

  • Ausgabe: 1/2012
    Erschienen: 12/2011
    Seiten: 1
    Mehr Details

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Q7 3.0 TDI quattro tiptronic (150 kW) [05]

    „Der Audi Q7 ist auch mit dem Einstiegs-Diesel alles andere als untermotorisiert. Er ist unverändert souverän und komfortabel. Aber eben nicht sportlich. Für die tägliche Portion Fahrspaß ist die 245-PS-Version am Ende unverzichtbar - und durchaus leistbar ...“

  • Ausgabe: 3/2011
    Erschienen: 02/2011
    2 Produkte im Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Q7 3.0 TDI quattro tiptronic (176 kW) [05]

    „... Seine heckdominante Kraftverteilung lässt das Hinterteil im Zeitlupentempo ausscheren. Spektakulär mit viel seitlichem Platzbedarf pflügt der schwere Dampfer unter Einsatz maximalen Gegenlenkens durch die Kurven. ... ‚Unter diesen extremen Bedingungen ist der Q7 einfach viel zu schwer!‘ ...“

  • Ausgabe: 16/2010
    Erschienen: 07/2010
    Mehr Details

    4 von 5 Sternen

    Getestet wurde: Q7 3.0 TFSI quattro tiptronic (245 kW) [05]

    „Plus: kräftiger, kultivierter Motor; komfortables, sicheres Fahrverhalten; ordentliches Platzangebot für Passagiere; Siebensitz-Option; sehr gute Verarbeitung.
    Minus: unübersichtliche Karosserie; etwas hoher Verbrauch.“

  • Einzeltest
    Erschienen: 09/2008
    Mehr Details

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Q7 V12 TDI quattro tiptronic (368 kW) [05]

    „... Vorteil gegenüber Benzin-SUVs: Bei einem Tankinhalt von 100 Litern und dem Landstraßenverbauch von 9,3 Litern Diesel sind über 1000 Kilometer Reichweite drin. Vorteil gegenüber allen PKW: Wer das Monster als Siebensitzer ordert, darf spitzenmäßige 800 Kilo zuladen. Hinzu kommt eine maximale Anhängelast von über drei Tonnen. Na, ist das Nichts? Jetzt noch der unglaubliche Prestige-Faktor des stärksten Diesel-PKW der Welt dazu gerechnet, mit dem irren Spaß, den der Wagen macht multipliziert. Ergebnis: Die Konkurrenz muss sich jetzt ziemlich lang machen, um diesen Coup von Audi zu toppen. ...“

  • Ausgabe: 8/2006
    Erschienen: 08/2006
    Mehr Details

    Note:1,9

    Getestet wurde: Q7 4.2 FSI quattro tiptronic (257 kW) [05]

    „... Mit ... fast 2,4 Tonnen Testgewicht ... geriet der Q7 Benziner zum automobilen Koloss. Muss das sein? Nein. Es gibt auch kleinere, leichtere und trotzdem tüchtige Zug- und Geländewagen. Viele gute Noten gab es im Test dennoch. ...“

  • Ausgabe: 9/2014
    Erschienen: 08/2014
    Produkt: Platz 3 von 3

    583 von 800 Punkten

    Preis/Leistung: 139 von 200 Punkten

    Getestet wurde: Q7 3.0 TDI clean diesel quattro tiptronic (180 kW) [05]

    „Plus: relativ handlicher Fahreindruck; viel Platz; vergleichsweise niedrige Kosten.
    Minus: magere Serienausstattung; mäßige Übersichtlichkeit; mäßige Geländetauglichkeit.“

  • Ausgabe: 6/2013
    Erschienen: 05/2013
    Mehr Details

    ohne Endnote

    „... Der ist ein Auto, das sich generell auch angejahrt und weit gerannt sorglos kaufen lässt - falls alle Elektrik-Verbraucher funktionieren und die Vorderachse straff ist. Tipp: lieber auf die optionale Luftfederung verzichten. Die bringt in der Praxis längst nicht so viel Gewinn, wie sie im (leider nicht so seltenen) Reparaturfall kosten kann.“

  • Ausgabe: 9/2013
    Erschienen: 03/2013
    19 Produkte im Test

    ohne Endnote

    „Plus: Üppiges Raumangebot, bequeme Sitze, guter Federungskomfort, sicheres Kurvenverhalten, wahlweise sieben Sitze, gute Traktion.
    Minus: Extrem unübersichtlich, hohe Ladekante, sperrige Abmessungen.“

  • Ausgabe: 3/2012
    Erschienen: 02/2012
    Produkt: Platz 2 von 6

    Note:2

    „Plus: Üppiges Platzangebot, hoher Komfort, agil und fahrsicher.
    Minus: Schlechte Übersicht, hohe Ladekante, unhandliches Format.“

  • Ausgabe: Nr. 3-4 (März/April 2012)
    Erschienen: 02/2012
    Mehr Details

    4 von 5 Sternen

    Getestet wurde: Q7 3.0 TDI quattro tiptronic (150 kW) [05]

    „Objektiv betrachtet ist der schwächste Diesel-Q7 natürlich absolut ausreichend. Als kommoder Familien-Cruiser macht er seine Sache gut, doch hätten wir ihn uns sparsamer gewünscht. Zudem hadert sein Motor mit den vielen Q7-Kilos. ...“

  • Ausgabe: 6/2012
    Erschienen: 02/2012
    46 Produkte im Test

    ohne Endnote

    „Unter den Oberklasse-SUV zählt der Q7 mit 5,09 Meter Länge zu den größten - Aussteigen in engen Parklücken kann da schon schwierig werden. Platz ist genug an Bord, aber die dritte Sitzreihe (optional) reicht maximal für Teenager aus.“

  • Ausgabe: 11/2011
    Erschienen: 10/2011
    Mehr Details

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Q7 V12 TDI quattro tiptronic (368 kW) [05]

    „... Die schiere Kraft wird von einem sanft agierenden Sechsgang-Tiptronic-Automaten verwaltet, der auch über ein Sportprogramm verfügt. Das braucht aber eigentlich niemand. Der sanft säuselnde Riese rollt im Alltagsbetrieb allein dann schon fröhlich im Straßenverkehr mit, wenn man nur die Schuhsohle aufs Gaspedal legt. ...“

  • Ausgabe: 6/2011
    Erschienen: 05/2011
    Mehr Details

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Q7 3.0 TFSI quattro tiptronic (200 kW) [05]

    „... im Extremfall vergehen nur 7,9 Sekunden auf 100 km/h. ... Die große Stärke des 3.0 TFSI bleibt aber der ungeheure Akustik-Komfort, den der V6 bietet. Seidenweicher Lauf, säuselnde sechs Zylinder und nur im hohen Drehzahlbereich ein dezentes Knurren begleiten den unaufgeregten Kraftakt der Maschine. Dies und das weite nutzbare Drehzahlband sind die wahren Stärken des Benziners.“

  • Ausgabe: 11/2011
    Erschienen: 04/2011
    43 Produkte im Test

    ohne Endnote

    „Plus: ... sicheres Kurvenverhalten, wahlweise sieben Sitze, gute Traktion.
    Minus: Extrem unübersichtlich, hohe Ladekante, sperrige Abmessungen.“

  • Ausgabe: 5/2011
    Erschienen: 04/2011
    Mehr Details

    ohne Endnote

    „Ein früher Q7 aus den Baujahren 2006 und 2007 lockt zwar durch seinen preisgünstigen Einstieg ins Reich der Riesenautos, birgt aber deutlich mehr Ärgerpotenzial als die späteren, verbesserten Modelle. Wer es sich leisten kann, sollte lieber zu einem Modell ab Herbst 2007 greifen. Doch auch für die gilt: Die Unterhaltskosten sind nicht zu unterschätzen. ... Man muss sich das leisten können und wollen.“

zu Neu- und Gebrauchtwagen

  • Audi Q7 https://www.autoscout24.de/angebote/-f266fe54-cd46-47b6-87af-

    Keyless - Go , S line Sportpaket, Laderaumabdeckung elektrisch, Getriebe * Getriebe Automatik - Tiptronic (8 - ,...

  • Audi Q7 3.0 TDI*QUATTRO*SPORT-EDITION*REAR-ENTERTAIN* SUV/Geländewagen (180 kW)

    * Audi Q7 3. 0TDi Clean Diesel * Euro6 SPORT - EDITION (W12 - OPTIK) * OPTIK - PAKET SCHWARZ AUDI EXCLUSIVE * ,...

  • Audi Q7 3.0 TDI´´Quattro´´S.Line´´7Sitzer´´Panorama´´Marix SUV/Geländewagen (200

    Aus 1 HandAudi Q7 3, 0 TDI Quatro Tiptronic S - Line PlusAls 7 SitzerS - Line Int / ExterieurMatrix - LED - ,...

  • Audi Q7 4.2 FSI quattro tiptronic SUV/Geländewagen (257 kW)

    Willkommen bei Autohandel Koc in Mannheim. Ihr langjähriger und zuverlässiger Partner für werkstattgeprüfte und ,...

  • Audi Q7 4.2 FSI quattro tiptronic mit neuen TÜV SUV/Geländewagen (257 kW)

    BAR CAR OranienburgSaarlandstr. 8916515 OranienburgTelefon: 03301 / 397 86 30Mobile: 0176 / 797 17 507E - Mail: ,...

  • Audi Q7 4.2 FSI quattro/ 7Sitzer Limousine (257 kW)

    Im KundenauftragSonderausstattung: 3. Sitzreihe, Einzelsitze klappbar (2 Sitzplätze) , Außenspiegel elektr. ,...

Kundenmeinungen (6) zu Audi Q7 [05]

6 Meinungen
Durchschnitt: (Gut)
5 Sterne
5
4 Sterne
0
3 Sterne
0
2 Sterne
0
1 Stern
1
  • Miserable Ersatzteilversorgung

    von OHohne
    (Mangelhaft)

    Vor 3 Wochen habe ich einen nagelneuen Audi Q7 3,0 TDI gekauft. Bei 6.500 Km hat sich der Turbo verabschiedet. Seit einer Woche steht der Wagen im Audi Zentrum Hannover, den es ist z.Zt. kein Ersatzteil lieferbar und auch trotz mehrfacher Bemühungen nicht abzusehen wann es lieferbar ist.. Bei einem Koreaner hätte ich Verständniss gezeigt aber nicht bei einem deutschen Auto für 77.000,00 €.Zumal nichtmal ein adäquater Ersatzwagen zur Verfügung gestellt werden kann. Werde den Wagen bei Audi ankaufen lassen und einen BMW X5 kaufen.Habe mit BMW besere Erfahrungen. Schade, sonst ein tolles Auto.

  • WELTWUNDER

    von cakir
    (Sehr gut)

    ALSO ICH FAHRE ZUZEIT DEN Q7 BIN WIRKLICH SEHR ZUFRIEDEN MIT
    DIE EFAHRUNGEN DIE ICH MIT X5 GAMACHT HABE ÜBERTRIFT DER Q7 MAILENWEIT

  • Super SUV

    von reirei
    (Sehr gut)

    Ein rundum gelungenes Auto mit erstaunlicher Handlichkeit und Sportlichkeit. top verarbeitung.

Datenblatt zu Audi Q7 [05]

Allradantrieb vorhanden
Antriebsprinzip Dieselmotor
Automatik vorhanden
Frontantrieb fehlt
Heckantrieb fehlt
Hubraum 2967 cm³
Karosserie Kombi
Leistung in kW 200
Leistung in PS 272
Manuelle Schaltung fehlt
Schadstoffklasse Euro 4
Typ Sportwagen, SUV, Tuning-Modell

Passende Bestenlisten

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Testalarm: Wir benachrichtigen Sie kostenlos bei Testberichten zum Thema:


  • Aktuelle Themen
  • Spannende Produkttests

Weitere Tests & Produktwissen

Quattrophobie begründet? Auto Bild allrad 6/2013 - Frühe Audi Q7 werden langsam erschwinglich - doch die Angst vor hohen Reparaturkosten bleibt. Der Checker klärt, ob sie berechtigt ist.Im Check war ein Auto, welches allerdings keine Endnote erhielt. …weiterlesen


Spürbares Defizit OFF ROAD 1/2012 - Und auch auf der Autobahn muss man Abstriche machen: Mittelklasse-Limousinen ziehen ab 120 km/h davon - ganz klar: Der Q7 wiegt auch mit 204-PS-Motor immer noch mindestens 2345 Kilogramm. Und diese Masse muss erst einmal in Bewegung gebracht werden. Der Audi Q7 ist auch mit dem Einstiegs-Diesel alles andere als untermotorisiert. Er ist unverändert souverän und komfortabel. Aber eben nicht sportlich. …weiterlesen


Porsche gegen Audi - Wer ist sportlicher? Auto Bild 50/2010 - Mit Dämpferregelung und Doppelkupplung werden daraus schnell 55 000 Euro. Sein Verbrauch liegt mit 10,4 Litern einen Liter höher als beim TTS. AUDI Sicher, es gibt ihn auch als V8-TDI (340 PS). Oder sogar mit V12-Diesel (500 PS). Aber schon mit 240-PS-V6 geht er über die Vernunftmotorisierung hinaus. Sanfter Achtstufenautomat und Allrad beschleunigen ihn souverän, aber auch hörbar. Ein Muskelprotz, dem jedoch beim Armdrücken mit dem Porsche früher die Luft ausgeht. …weiterlesen


Solides Traumschiff Auto Bild allrad 5/2011 - 5,09 Meter Außenlänge und 1,99 Meter Breite - der Q7 ist ein wahrlich stattliches Automobil mit hohen Unterhaltskosten. Doch der pfiffige Gebrauchtkäufer erwirbt nicht nur viel Auto, sondern auch wenig Problempotenzial. Vor allem, wenn er ein Modell nach 2007 ins Auge fasst. …weiterlesen


Achtzylinder-Ersatz OFF ROAD 1/2011 - Downsizing in großem Stil. So könnte man die Umrüstung des Audi Q7 vom 4,2-Liter-V8 auf einen nur noch 3 Liter großen Sechszylinder mit Kompressoraufladung nennen. Operation gelungen? …weiterlesen


SUV mit 333 Kompressor-PS und starkem Durchzug 4WheelFun 1/2011 - Der Audi Q7 3.0 TFSI wird nicht von einem Turbo unter Druck gesetzt. Stattdessen rotiert hinter dem Monstergrill des Audi-SUV ein V6 mit Kompressor. 4Wheel Fun zeigt, wie sich der neue Audi Q7 mit dem Dreiliter-V6 im Test schlägt. …weiterlesen


... und ab geht die Post Auto Bild allrad 3/2009 - 500 PS, 1000 Nm Drehmoment - nein, es geht nicht um einen Lastwagenmotor, sondern um den neuen 12-Zylinder-TDI im Audi Q7. …weiterlesen


Luxus-Wohnung Gute Fahrt 2/2010 - Nicht erst seit der Renovierung im vergangenen Jahr zählt Audis Q7 zu den feinsten Adressen unter den SUVs. Mit dem 4,2 Liter V8-TDI gilt dies ganz speziell. …weiterlesen


Ganz der Alte AUTOStraßenverkehr 13/2009 - Feiner, eleganter, effizienter - Audi verspricht viel für den gelifteten Q7. Dabei beschränkt sich die Veränderung auf kleine Maßnahmen. …weiterlesen


Q-Tipp auto motor und sport 12/2009 - Die Luft für große SUV wird dünner. Mit einem neuen Diesel stemmt sich der überarbeitete Audi Q7 gegen diesen Trend. Fahrbericht. …weiterlesen


Im Dutzend williger auto motor und sport 21/2008 - Zwölfzylinder steht für Antriebsluxus, Diesel für Vernunft. Das Q7-Topmodell verspricht Kraft im Überfluss bei moderatem Verbrauch. Fahrbericht. …weiterlesen


Sauber dieseln OFF ROAD 7/2009 - Audi hat den Q7 überarbeitet. Das SUV wirkt optisch nun leichter. Brandneu zudem: Der 3-Liter-TDI als clean diesel mit Harnstoffeinspritzung. …weiterlesen


Audis Maximum Auto Bild sportscars 3/2009 - Die meisten Sportler sind asketisch, rank und schlank. Und dann gibt es noch die Schwerathleten, die aus dem Vollen schöpfen dürfen ... …weiterlesen


Audi Q7 ADAC Auto-Test Neuwagen 2009 - Hinter der üppigen Erscheinung verbirgt sich viel Luxus - und eine erstaunliche Dynamik. Unter anderem wurden die Kriterien Innenraum, Komfort, Motor/Antrieb, Fahrverhalten sowie Sicherheit getestet. Zudem wurde das Auto einem Crash-Test unterzogen mit den Kriterien Insassenschutz, Kindersicherheit sowie Fußgängerschutz. …weiterlesen


Dicker Brocken Auto Bild sportscars 11/2009 - Damit der 2,6-Tonnen-Brummer auf Basis des Audi Q7 zügig Fahrt aufnimmt, setzt MTM den V8-Benziner per Kompressor unter Druck. …weiterlesen


Image-Balsam auto-ILLUSTRIERTE 9/2009 - AUDI Q7 3.0 TDI ADBLUE: Bei grossen Motoren fällt die Optimierung mehr ins Gewicht. Der Koloss Q7 fährt sauberer und effizienter. Die Zugmaschine. …weiterlesen