OFF ROAD

Inhalt

Drei Marken, drei Modelle, drei Drei-Liter-Diesel. Auf den ersten Blick sind sie unterschiedlich, auf den zweiten ähnlich - kommen doch alle aus einem Konzern.

Was wurde getestet?

Im Test waren drei Autos. Bewertet wurden Karosserie/Innenraum, Onroad, Offroad und Kosten.

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren

  • 1
    Touareg 3.0 V6 TDI BlueMotion 4Motion Tiptronic (176 kW) [10]

    VW Touareg 3.0 V6 TDI BlueMotion 4Motion Tiptronic (176 kW) [10]

    • Typ: SUV, Gelän­de­wa­gen
    • All­rad­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 7,4

    ohne Endnote

    „Gut auf der Straße und im Vergleich sehr gut daneben. Der VW kann alles und manches eben besser, obwohl optional.“

  • 2
    Cayenne Diesel Allrad Tiptronic S (176 kW) [10]

    Porsche Cayenne Diesel Allrad Tiptronic S (176 kW) [10]

    • Typ: SUV, Gelän­de­wa­gen
    • All­rad­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 7,4

    ohne Endnote

    „Der Porsche ist teuer. Das kostet ihn viele Punkte. Auf der Straße macht ihm keiner was vor. Im Gelände schon.“

  • 3
    Q7 3.0 TDI clean diesel quattro tiptronic (176 kW) [05]

    Audi Q7 3.0 TDI clean diesel quattro tiptronic (176 kW) [05]

    • Typ: SUV, Gelän­de­wa­gen
    • All­rad­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 8,4

    ohne Endnote

    „Der lange Radstand ist auf der Autobahn und für das Platzangebot perfekt. Dafür verliert man Wendigkeit und Winkel.“

  • Tests

    Mehr zum Thema Autos