-
- Erschienen: 01.10.2009
- Details zum Test
Audi Q7 [05] Test
- 101 Tests
ohne Endnote
Aktuell gibt es nicht genug Tests oder Meinungen für eine Note.
Aktuelle Info wird geladen...
Im Test der Fachmagazine
-
-
-
- Erschienen: 25.09.2009 | Ausgabe: 39/2009
- Details zum Test
370 von 500 Punkten
„Preis-Leistungs-Sieger“
„Souverän schnell, erhaben luxuriös; schmeichelnd edel - so katapultiert sich der stärkste Diesel-SUV an die Spitze. Und: Im Vergleich zum Cayenne ist er fast ein Sonderangebot.“
-
-
-
- Erschienen: 25.09.2009 | Ausgabe: 10/2009
- Details zum Test
ohne Endnote
„Der König bleibt hier der Audi. Königlich gibt sich ebenso der Preis. Beim ai-Normverbrauch vermag der Q7 zu trumpfen. Das tut er auch bei den Fahrleistungsmessungen. In Kurven am Limit zeigt der Q7-Riese eine mässige Untersteuertendenz.“
Info: Dieses Produkt wurde von auto-ILLUSTRIERTE in Ausgabe 3/2011 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
-
-
-
- Erschienen: 28.08.2009 | Ausgabe: 9/2009
- Details zum Test
ohne Endnote
„Das mit Sechsgang-Wandlerautomatik und funktionstüchtiger Traktionskontrolle sehr geländegängige SUV bietet Hochsitzkomfort und einen verhältnismässig verbrauchsgünstigen Diesel. Der Preis selektioniert.“
-
-
-
- Erschienen: 10.07.2009 | Ausgabe: 28/2009
- Details zum Test
375 von 500 Punkten
Preis/Leistung: 22 von 40 Punkten, „Preis-Leistungs-Sieger“
„Der höhere Verbrauch relativiert sich über günstigere Kraftstoffkosten. Dazu liegt der Grundpreis niedriger. Und das bessere Auto ist der geräumige Q7 ebenfalls. Klarer Sieg!“
-
-
-
- Erschienen: 10.07.2009 | Ausgabe: 8/2009
- Details zum Test
507 von 800 Punkten
Preis/Leistung: 69 von 200 Punkten
„Plus: deutlich niedrigerer (Diesel)-Verbrauch; etwas spontanerer Antritt; mächtiger Turboschub ab 1500 Touren; größerer Gepäckraum.
Minus: deutlich weniger Geländetauglichkeit; sehr großer Parkraum erforderlich; spürbar rauerer Motor; sehr hohe Steuerlast.“ -
-
-
- Erschienen: 07.07.2009 | Ausgabe: 8/2009
- Details zum Test
ohne Endnote
„Der Audi bietet am meisten Raum. Auf der Straße weitestgehend überzeugend, schwächelt er im Gelände deutlich.“
Info: Dieses Produkt wurde von OFF ROAD in Ausgabe 12/2010 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
-
-
-
- Erschienen: 26.06.2009 | Ausgabe: 7-8/2009
- Details zum Test
4,5 von 5 Punkten
Preis/Leistung: 90%
„Plus: leiser, dezenter Antrieb, bequeme Sitze, viel Platz im Fond, gute Serienausstattung.
Minus: hoher Anschaffungspreis, viel Aufpreis für den Sauber-Diesel.“ -
-
-
- Erschienen: 12.06.2009 | Ausgabe: 7/2009
- Details zum Test
ohne Endnote
„... Ein verbessertes Ansprechverhalten kann man eher ahnen als spüren. Der Sechszylinder-Diesel reagierte hier auch bisher schon überdurchschnittlich angenehm. ...“
-
-
-
- Erschienen: 09.06.2009 | Ausgabe: 7/2009
- Details zum Test
ohne Endnote
„Das Facelift ist dem Q7 bekommen, er wirkt nicht mehr ganz so massig. Gut: Der 3-Liter-TDI als clean diesel mit Drehmoment satt. Wer es mächtiger will, greigt zum 4.2 TDI, der den marginal stärkeren V8-Benziner (350 PS) stehen lässt und weniger schluckt.“
Info: Dieses Produkt wurde von OFF ROAD in Ausgabe 8/2009 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
-
-
-
- Erschienen: 27.05.2009 | Ausgabe: 13/2009
- Details zum Test
ohne Endnote
„Ein bisschen Feinschliff an Audis Dickstem - das können die Kunden auch erwarten. Nun müssen mehr Audi mit Clean Diesel folgen.“
-
-
-
- Erschienen: 22.05.2009 | Ausgabe: 12/2009
- Details zum Test
ohne Endnote
„... Der modernisierte Selbstzünder fällt nicht nur durch seine Flüsterstimme auf, sondern er trabt auch mit Hilfe der serienmäßigen, weich schaltenden Sechsstufen-Tiptronic aus dem Stand spürbar flotter an. ...“
-
-
-
- Erschienen: 02.05.2009
- Details zum Test
ohne Endnote
„... Unter dem Strich bleibt der Audi Q7 ein exzellenter Luxusliner mit allen technischen Finessen. Die variable Luftfederung hilft dem faktischen Kundennutzen mehr beim Beladen als im echten Gelände. ...“
-
-
-
- Erschienen: 17.04.2009 | Ausgabe: 16/2009
- Details zum Test
369 von 500 Punkten
Preis/Leistung: 62 von 100 Punkten, „Preis-Leistungs-Sieger“
„Mit massig guten Eigenschaften und fairem Preis schafft es der Q7 auf den zweiten Platz.“
-
-
-
- Erschienen: 09.04.2009 | Ausgabe: 5/2009
- Details zum Test
594 von 800 Punkten
Preis/Leistung: 149 von 200 Punkten
„Plus: enorm großer Innenraum; sehr großer Gepäckraum; sehr hohe Zuladung.
Minus: sehr viel Parkraum nötig; straffe Federung; weniger Geländetauglichkeit.“ -
-
-
- Erschienen: 09.04.2009 | Ausgabe: 9/2009
- Details zum Test
486 von 650 Punkten
Preis/Leistung: 84 von 100 Punkten
„Der hochwertig verarbeitete Q7 bietet nicht nur den meisten Platz, er weiß auch Komfort und Fahrdynamik am besten miteinander zu verbinden.“
-
-
-
- Erschienen: 10.03.2009 | Ausgabe: 4/2009
- Details zum Test
ohne Endnote
Preis/Leistung: „durchschnittlich“
„Der V12 ist die Wucht auf der Straße. Trotz Luftfederfahrwerk ist er für eventuelle Offroad-Einlagen jedoch zu hart abgestimmt.“
-
-
-
- Erschienen: 13.02.2009 | Ausgabe: 3/2009
- Details zum Test
ohne Endnote
„Eine Super-Komfort-Version ist der Q7 V12 TDI nicht, dazu ist der brachiale Motor zu wenig geräuschgedämmt, das Fahrwerk zu straff. Aber das wollte Audi auch nicht. Der Q7 V12 TDI ist vielmehr ein Kompetenzbeweis. ...“
-
-
-
- Erschienen: 13.02.2009 | Ausgabe: 3/2009
- Details zum Test
Note:2
„Beeindruckende Demonstration des technisch Machbaren. Sieht man ihn als sparsamere Alternative zum Porsche Cayenne Turbo, hat der Q7 V12 TDI durchaus seine Existenzberechtigung. Aber: viel zu schwer, viel zu teuer.“
-
-
-
- Erschienen: 15.01.2009 | Ausgabe: 3/2009
- Details zum Test
3 von 5 Sternen
„Die enorme Kraftentfaltung des V12- Diesels überzeugt, der Verbrauch klettert nicht in astronomische Höhen. Die Laufkultur des Motors und seine Zusammenarbeit mit der Automatik schränken das Vergnügen ein.“
-
Kundenmeinungen
Durchschnitt aus 6 Meinungen in 1 Quelle
-
Miserable Ersatzteilversorgung
Vor 3 Wochen habe ich einen nagelneuen Audi Q7 3,0 TDI gekauft. Bei 6.500 Km hat sich der Turbo verabschiedet. Seit einer Woche steht der Wagen im Audi Zentrum Hannover, den es ist z.Zt. kein Ersatzteil lieferbar und auch trotz mehrfacher Bemühungen nicht abzusehen wann es lieferbar ist.. Bei einem Koreaner hätte ich Verständniss gezeigt aber nicht bei einem deutschen Auto für 77.000,00 €.Zumal nichtmal ein adäquater Ersatzwagen zur Verfügung gestellt werden kann. Werde den Wagen bei Audi ankaufen lassen und einen BMW X5 kaufen.Habe mit BMW besere Erfahrungen. Schade, sonst ein tolles Auto.Antworten -
WELTWUNDER
ALSO ICH FAHRE ZUZEIT DEN Q7 BIN WIRKLICH SEHR ZUFRIEDEN MITAntworten
DIE EFAHRUNGEN DIE ICH MIT X5 GAMACHT HABE ÜBERTRIFT DER Q7 MAILENWEIT -
Super SUV
Ein rundum gelungenes Auto mit erstaunlicher Handlichkeit und Sportlichkeit. top verarbeitung.Antworten - Weitere 3 Meinungen zu Audi Q7 [05] ansehen
Datenblatt
Passende Bestenlisten
Autos

![Produktbild Audi Q7 [05]](/imgs/p_imgs_370/505384.jpg)
![Produktbild Audi Q7 [05]](/imgs/p_imgs_370/505386.jpg)
![Produktbild Audi Q7 [05]](/imgs/p_imgs_370/505385.jpg)
![Produktbild Audi Q7 [05]](/imgs/p_imgs_370/505388.jpg)
![Produktbild Audi Q7 [05]](/imgs/p_imgs_370/505389.jpg)
![Produktbild Audi Q7 [05]](/imgs/p_imgs_370/505387.jpg)


