Inhalt
VERDIENT?: Audi reitet auf der Erfolgswelle. Kaum lancieren die Ingoltädter ein neues Auto, so steht es in der Zulassungsliste in seinem Segment bald weit vorne. Wetten, dass es beim neuen Q3 auch wieder so sein wird?
Audi Q3 2.0 TDI quattro S tronic (130 kW) [11]
ohne Endnote
„Plus: Fahrleistungen; Fahrwerk/Fahrverhalten; Präsentation, Image.
Minus: brummiger, vibrierender Motor; magere Basisausstattung; teuer, teure Optionen.“
BMW X1 xDrive20d Steptronic (130 kW) [09]
ohne Endnote
„Ansprechendes Design mit guter Übersichtlichkeit, sehr gute Fahrdynamik, sparsamer Motor, magere Basisausstattung, teure Optionen.“
Ford Kuga 2.0 TDCi 4x4 PowerShift (120 kW) [08]
ohne Endnote
„Überzeugende Fahreigenschaften, mässiges Platzangebot. Kräftiger Motor, gute Basisausstattung (DKG ab Titanium erh.).“
Kia Sportage 2.0 CRDi AWD Automatik (135 kW) [10]
ohne Endnote
„Auffälliges Styling, viel Platz. Kräftiger Motor, sanfte Automatik. Sehr gut ausgestattet, günstig, 7 Jahre Garantie, synthetische Lenkung.“
Land Rover Range Rover Evoque SD4 4WD Automatik (140 kW) [11]
ohne Endnote
„Auffälliges Design mit viel Platz. Gute Fahrleistungen, top im Gelände. Schwerster und Breitester im Vergleich. Hohes Preisniveau.“
Mercedes-Benz GLK 220 CDI 4Matic BlueEfficiency 7G-Tronic (125 kW) [08]
ohne Endnote
„Auffälliges Offroad-Design. Sehr gute Fahreigenschaften auf Strasse und im Gelände. Teuerster im Vergleich, aber gut ausgestattet.“
Peugeot 3008 HYbrid4 2.0 HDi FAP 160 EGS6 (147 kW) [09]
ohne Endnote
„Alternative Dieselhybrid, E-Motor als zuschaltbarer 4x4. Durchzugsstark, günstig, wahrscheinlich sparsam, kleiner Kofferraum.“
VW Tiguan 2.0 TSI 4Motion DSG (132 kW) [07]
ohne Endnote
„Benziner-Alternative. Viel Platz. Sehr gute Fahrleistungen, top Fahrverhalten. Im Vergleich günstiger, dafür höherer Verbrauch.“