Auto Bild allrad - Heft 6/2011

Inhalt

BMW setzt zum Dolchstoß auf seinen Reihensechszylindermotor an, der nur noch in der 50000-Euro-Klasse überleben soll. Das Volk soll sich mit dem Vierzylinder bescheiden. Der X1 28i ist der erste BMW mit dem neuen Zweiliter und trifft auf den Audi A4 Allroad 2.0 TFSI.

Was wurde getestet?

Im Test waren zwei Autos. Bewertungskriterien waren Testwerte, Testeindrücke, Allrad/Geländeeigenschaften und Kosten.

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren

  • 1
    A4 allroad quattro 2.0 TFSI 6-Gang manuell (155 kW) [07]

    Audi A4 allroad quattro 2.0 TFSI 6-Gang manuell (155 kW) [07]

    • Typ: SUV, Gelän­de­wa­gen
    • All­rad­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 7,9

    516 von 800 Punkten

    Preis/Leistung: 147 von 200 Punkten

    „Plus: großer Kofferraum; niedrigerer Verbrauch; akzeptable Federung; günstige Haftpflichteinstufung.
    Minus: wenig Bodenfreiheit; beschädigungsgefährdete Überhänge; kaum mehr Übersicht als im Pkw; weniger bequemer Ein- und Ausstieg.“

  • 2
    X1 xDrive28i 6-Gang manuell (180 kW) [09]

    BMW X1 xDrive28i 6-Gang manuell (180 kW) [09]

    • Typ: SUV, Kom­pakt­klasse, Gelän­de­wa­gen
    • All­rad­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 7,9

    512 von 800 Punkten

    Preis/Leistung: 140 von 200 Punkten

    „Plus: noch höhere Fahrleistungen; bessere Geländetauglichkeit; höhere Sitzposition; weniger Parkraum nötig.
    Minus: kleinerer Kofferraum; sehr straffe Federung; nur ausreichende Zuladung; 39% höhere Versicherungsbeiträge.“

  • Tests

    Mehr zum Thema Autos