• ohne Endnote
  • 0 Tests
  • 3 Meinungen
keine Tests
Testalarm
ohne Note
3 Meinungen
Geeignet für: Her­ren, Damen
Benutzertyp: Neu­tral­fuß­läu­fer, Über­pro­nie­rer
Typ: Dämp­fungs­schuhe, Sta­bi­li­täts­schuhe
Einsatzbereich: Trai­ning
Eigenschaften: Was­ser­dicht, Atmungs­ak­tiv
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

Asics GT-1000 III G-TX

Was­ser­dich­ter Lauf­schuh

Der GT-1000 3 G-TX von Asics ist ein Running-Schuh für Läuferinnen und Läufer, die auch bei schwierigen Witterungsbedingungen nicht das Training aussetzen lassen.

Stabilisierende Technologien

Wer auf der Suche nach einem Trainingsschuh für Läufe im Regen ist, der kann das vorliegende Modell durchaus in Betracht ziehen und sollte mal einen genaueren Blick auf den schicken Laufschuh werfen. Das Obermaterial aus einer Gore Tex-Membran gewährleistet hohe Atmungsaktivität und Wasserdichtigkeit. Der Schuh ist laut Hersteller vor allem für Normalfußläufer geeignet – also für Sportler, die beim Abrollen mit dem Fuß weder nach innen noch nach außen einknicken. Die im Datenblatt beschriebenen Technologien dürften allerdings auch einer leichten Überpronation entgegenwirken. Für ein optimales Abrollverhalten verfügt der Laufschuh zudem über das sogenannte Impact Guidance System und das Trusstic System. Beide Technologien haben sich bereits bei Vorgänger-Modellen bewährt und wurden sowohl von Fachleuten als auch von Kunden für gut befunden. Für eine angenehme und stabilisierende Passform ist an der Ferse ein unterstützendes Element (Clutch Counter) integriert. Dank des guten Feuchtigkeitsmanagements des Gore Tex-Materials herrscht auch nach schweißtreibenden Einheiten ein trockenes Klima im Schuh.

Vielversprechender Neutralschuh

Der Laufschuh ist erst seit Kurzem im Handel und konnte noch nicht von Experten auf den Prüfstand gestellt werden. Da es auch von Sportlern noch keine Erfahrungsberichte gibt, kann man momentan lediglich Spekulationen zur Praxistauglichkeit des Trainingsschuhs für Normalfußläufer aufstellen. Ähnliche Modelle des japanischen Laufsportspezialisten haben in vergangenen Vergleichen jedoch stets gut abgeschnitten, sodass davon auszugehen ist, dass auch das vorliegende Modell überzeugen kann. Vor allem das wasserdichte Obermaterial und die unterstützende Passform im Zusammenspiel mit dem durchgehenden Dämpfungssystem machen den Laufschuh für einen Allrounder für Freizeitläufer. Wer ihn selbst ausprobieren möchte, kann ihn bei Amazon für knapp 106 EUR (Damenversion) bestellen.

Kundenmeinungen (3) zu Asics GT-1000 3 G-TX

5,0 Sterne

3 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
3 (100%)
4 Sterne
0 (0%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
0 (0%)

5,0 Sterne

3 Meinungen bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung. Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Datenblatt zu Asics GT-1000 3 G-TX

Geeignet für
  • Damen
  • Herren
Benutzertyp
  • Überpronierer
  • Neutralfußläufer
Typ
  • Stabilitätsschuhe
  • Dämpfungsschuhe
Einsatzbereich Training
Eigenschaften
  • Atmungsaktiv
  • Wasserdicht
Material Innenschuh Gore-Tex
Verschluss Schnürung

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Asics GT-2000 3Asics GT-1000 IIIAsics Gel-Zaraca 3Asics Gel-DS Trainer 20Mizuno Wave Inspire 11Asics Gel-Fujisensor 3Asics Gel-Phoenix 6Asics Gel-Pulse 6Asics 33-DFAAsics Gel-Emperor 2