ohne Note
1 Test
keine Meinungen
Meinung verfassen
Aktuelle Info wird geladen...
Geeig­net für: Her­ren, Damen
Typ: Dämp­fungs­schuhe
Mehr Daten zum Produkt

Asics Gel-Pulse 5 im Test der Fachmagazine

  • ohne Endnote

    32 Produkte im Test

    „Der Pulse ist für trainierte und leichtere Läufer eine ernste Alternative.“

Einschätzung unserer Autoren

Asics GelPulse 5

Dämp­fungs­schuh für Hobby-​Läu­fer

Der Gel-Pulse 5 von Asics ist ein Laufschuh, der sich durch optimale Dämpfungseigenschaften gut für Einsteiger und Freizeitjogger eignet. Von den Sportlern bekommt er gute Kritiken.

AHAR+ und Guidance Line

Schon auf den ersten Blick sieht man bei dem vorliegenden Laufschuh, dass es sich dabei um einen Dämpfungsschuh handelt. Das Gel-Kissen im hinteren Bereich ist durch ein „Fenster“ gut sichtbar. Es wird also schnell deutlich, wo der Fokus bei diesem Sportschuh liegt: Optimale Absorption der Aufprallkräfte beim Laufen. Dadurch eignet sich der Schuh besonders gut für Einsteiger, die noch nicht über einen ausgeprägten Muskelapparat verfügen und Hobby-Jogger, die nur gelegentlich laufen. Durch die guten Dämpfungseigenschaften ist der Laufschuh prädestiniert für Läufe auf hartem Untergrund, wie zum Beispiel asphaltierte Straßen. Der Schuh ist sowohl für Damen als auch für Herren in coolem Design zu haben. Die Außensohle ist aus sogenanntem AHAR+ Material (Asics High Abrasion Rubber) und ist somit sehr widerstandsfähig. Für ein natürliches Abrollverhalten sorgt unter anderem die bewährte Guidance Line – eine tiefe Kerbe, die sich durch die komplette Außensohle zieht.

Positive Resonanz

Der ist jetzt fast ein Jahr auf dem Markt und konnte in dieser Zeit von vielen Laufsport-Enthusiasten ausprobiert und bewertet werden. In ihren Online-Erfahrungsberichten äußern sich die Rezensenten nahezu ausschließlich wohlwollend zu dem schicken Running-Schuh. Vor allem das Abrollverhalten sei bei dem vorliegenden Schuh besonders angenehm. Der Schuh sei zudem sehr bequem und könne mit einem guten Preis-Leistungs-Verhältnis überzeugen.

Erschwinglicher Laufschuh

Der Running-Schuh scheint bei den Nutzern gut anzukommen und mit guten Eigenschaften punkten zu können. Vor allem Freizeitläufer, die auf hartem Untergrund laufen, dürften mit dem Schuh eine gute Wahl treffen. Hinzu kommt, dass er vergleichsweise bezahlbar ist. Damen und Herren müssen bei Amazon rund 60 EUR ausgeben.

Aus unserem Magazin

Passende Bestenlisten: Laufschuhe

Datenblatt zu Asics Gel-Pulse 5

Geeignet für
  • Damen
  • Herren
Typ Dämpfungsschuhe
Obermaterial Synthetik
Material Innenschuh Synthetik
Verschluss Schnürung

Weiterführende Informationen zum Thema Asics GelPulse 5 können Sie direkt beim Hersteller unter asics.com finden.

Weitere Tests und Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: