ohne Note
1 Test
Gut (1,6)
133 Meinungen
Aktuelle Info wird geladen...
Geeig­net für: Her­ren
Benut­zer­typ: Neu­tral­fuß­läu­fer
Typ: Trail­run­ning­schuhe, Dämp­fungs­schuhe, Sta­bi­li­täts­schuhe
Ein­satz­be­reich: Trai­ning
Eigen­schaf­ten: Atmungs­ak­tiv
Mehr Daten zum Produkt

Asics Gel-FujiPro im Test der Fachmagazine

  • ohne Endnote

    40 Produkte im Test

    „... nicht für sehr steiles Gelände gemacht und tendiert dazu, sich mit Matsch oder kleinem Geröll zuzusetzen. Deshalb ist der Fujipro auch kein Draufgänger für allzu ruppiges Gelände. Vielmehr ist er vollkommen zuhause auf leichten bis mittelschweren Trails. ... Für Citytrails, Forststraßen und Waldwege ist der Fujipro ein verlässlicher und angenehmer Begleiter.“

Benachrichtigung bei neuen Tests zu Asics Gel-FujiPro

Kundenmeinungen (133) zu Asics Gel-FujiPro

4,4 Sterne

133 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
82 (62%)
4 Sterne
31 (23%)
3 Sterne
13 (10%)
2 Sterne
4 (3%)
1 Stern
4 (3%)

4,4 Sterne

133 Meinungen bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung.
Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Einschätzung unserer Autoren

Zwi­schen Straße und Trail

Der Gel-FujiPro von Asics ist ein Laufschuh für Herren. Er ist mit einer geländetauglichen Außensohle ausgestattet, kann aber durchaus auch auf asphaltierten Strecken getragen werden.

Stabilität und Absorption

Der vorliegende Runningschuh bietet einen optimalen Kompromiss zwischen normalem Dämpfungslaufschuh und einem Trailrunningschuh. Wer sich also beim Jogging nicht auf Asphalt oder Waldwege festlegen möchte, sondern gern auf beidem unterwegs ist, kann das schicke Modell durchaus in Betracht ziehen. Neben seinem auffällig bunten Äußeren punktet der Hybridschuh vor allem mit seinen inneren Werten. So ist der Schuh mit zahlreichen Technologien ausgestattet, die dem Träger sowohl Stabilität als auch Dämpfung garantieren. Es handelt sich bei dem Laufschuh um den populären DS Trainer – er wurde lediglich mit einer trailtauglichen Außensohle und robustem Obermaterial ausgestattet. So wird aus dem hochwertigen Trainingsschuh ein vielseitiger Allrounder. Die sogenannte Anti Gravel Tongue verhindert durch den enganliegenden Schnitt, dass Schmutz ins Innere gelangt. Mit sehr dichtem Gummi und einem ausgeprägten Profil dürfte die Außensohle auch für schwierigen Untergrund abseits gut ausgebauter Wege gewappnet sein. Eine Fersenkappe sorgt für zusätzliche Unterstützung im Rückfußbereich und somit für eine sichere Passform. Laut Hersteller eignet sich der Schuh besonders gut für Normalfußläufer.

Interessantes Konzept

Der Trainingsschuh wurde bisher weder von Experten noch von Kunden unter die Lupe genommen und bewertet. Die Mischung aus Trailrunningschuh und Straßenlaufschuh mit guter Dämpfung und stabilisierenden Elementen klingt allerdings sehr vielversprechend. Da der Schuh auf dem vielfach sehr gut beurteilten DS Trainer beruht, kann man davon ausgehen, dass auch die vorliegende Variante wohlwollendes Feedback von den Läufern bekommen wird. Wer interessiert ist, kann den Laufschuh bei Amazon ab rund 91 EUR erstehen.

von Kai

Aus unserem Magazin

Datenblatt zu Asics Gel-FujiPro

Geeignet für Herren
Benutzertyp Neutralfußläufer
Typ
  • Stabilitätsschuhe
  • Dämpfungsschuhe
  • Trailrunningschuhe
Einsatzbereich Training
Eigenschaften Atmungsaktiv
Material Innenschuh EVA
Verschluss Schnürung

Weitere Tests und Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: