ohne Note
2 Tests
Gut (1,7)
125 Meinungen
Aktuelle Info wird geladen...
Geeig­net für: Damen
Benut­zer­typ: Neu­tral­fuß­läu­fer
Mehr Daten zum Produkt

Variante von Gel-Cumulus 14

  • Gel-Cumulus 14 Damen Gel-Cumulus 14 Damen

Asics Gel-Cumulus 14 im Test der Fachmagazine

  • ohne Endnote

    27 Produkte im Test | Getestet wurde: Gel-Cumulus 14 Damen

    „... Mit dem neuen aufgeschäumten und leichten Material (Light-AHAR+) erhält der Vorfuß mehr Komfort. Im Rückfußbereich fördert ein softes Außensohlen-Material mit Karbon (AHAR+) die Lauf-Effektivität und Verschleißfestigkeit. Neben dem Profil ist die Anordnung der Flexkerben optimiert worden - für ein natürlicheres und angenehmeres Laufgefühl. Um anatomisch zu differenzieren, weisen die Damenmodelle eine verstärkte Vorfuß-Dämpfung und eine spezielle Festigkeit im Mittelfußbereich auf.“

  • ohne Endnote

    20 Produkte im Test

    „Sehr gut gedämpfter Neutralschuh, der etwas agiler geworden ist.“

Kundenmeinungen (125) zu Asics Gel-Cumulus 14

4,3 Sterne

125 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
81 (65%)
4 Sterne
24 (19%)
3 Sterne
8 (6%)
2 Sterne
6 (5%)
1 Stern
6 (5%)

4,3 Sterne

125 Meinungen bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung. Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Einschätzung unserer Autoren

Gel-Cumulus 14

Neue Ver­sion ist noch leich­ter

Der Gel-Cumulus 14 von Asics ist ein Klassiker und in der vierzehnten Version immer noch ein Bestseller unter den Laufschuhen. Bei der aktuellsten Ausgabe wurden wieder ein paar Gramm eingespart.

Optimales Abrollverhalten dank Flexkerbe

Läufer auf der ganzen Welt sind begeistert von den Running-Schuhen des japanischen Experten. Es ist also kein Wunder, dass die Modelle in den Online-Läden gut weggehen und jedes Jahr neue Versionen der beliebtesten Modelle erscheinen. Jedes Mal werden dabei kleine Verbesserungen ergänzt. So auch beim vorliegenden Dämpfungsschuh, der im Vergleich zum Vorgänger mit der vierzehnten Version noch einmal 20 Gramm Gewicht eingebüßt hat. Somit wiegt er nur noch 325 Gramm. Laut Hersteller mussten dabei keine Kompromisse bei Stabilität und Tragekomfort eingegangen werden. Für eine optimale Abrollbewegung ist ebenfalls gesorgt, denn der Schuh verfügt über eine vertikale Flexkerbe in der Mittelsohle – die sogenannte Guidance Line. Bei einem Dämpfungsschuh dürfen natürlich auch nicht die bewährten Gel-Kissen in Vorder- und Rückfußbereich fehlen. Das Schnürsystem wurde ebenfalls erneuert und soll nun durch entkoppelte Schnürsenkelösen eine angenehmere Passform ermöglichen. Wer häufig im Dunkeln läuft, wird mit den Asics-Schuhen stets gesehen, dafür sorgt das 3M Reflective Material.

Positives Feedback

Fans der Reihe werden auch diesmal nicht enttäuscht, zumindest geht dies aus den zahlreichen positiven Beurteilungen der Kunden hervor. Neben den bereits erwähnten Eigenschaften wie guter Dämpfung und geringem Gewicht gefallen den Läufern vor allem die robuste Verarbeitung und die Atmungsaktivität. Der Laufschuh eigne sich besonders für Leute die viel und lange Strecken laufen. Als Trainingsschuh mache der Cumulus eine gute Figur und man habe mit ihm sogar bei schwierigeren Bodenverhältnissen einen guten Halt – sogar bei Schnee rutsche man nicht weg.

Für Vielläufer

Sportler, die einen robusten und gut gedämpften Trainingsschuh für lange Strecken suchen, sollten sich die vierzehnte Version des Gel-Cumulus einmal genauer anschauen und dürfen über eine Anschaffung nachdenken. Mit seinen Eigenschaften sollte er für mehrmaliges Training in der Woche prädestiniert sein. Wer interessiert ist, kann ab rund 84 EUR bei Amazon zuschlagen.

Aus unserem Magazin:

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Asics Gel-Cumulus 14

Geeignet für
  • Damen
  • Herren
Benutzertyp
  • Neutralfußläufer
  • Supinierer
Typ Dämpfungsschuhe
Obermaterial Synthetik
Verschluss Schnürung

Weiterführende Informationen zum Thema Asics Gel-Cumulus 14 können Sie direkt beim Hersteller unter asics.com finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Nike Air Pegasus+ 29Asics Gel-FujitrabucoAsics Gel-AttractAsics Gel-Lyte33 2Adidas Energy BoostPuma Faas 500 v2Asics Gel-Kayano 19Adidas Supernova Glide 5Nike LunarEclipse+ 3Asics Gel-DS Trainer 18