Voxtel D505 Twin Produktbild
  • keine Tests
208 Meinungen
Produktdaten:
Anruf­be­ant­wor­ter: Ja
Auf­nah­me­zeit: 15 min
Ana­log: Ja
IP: Nein
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

Voxtel D505 Twin

Ein­fa­ches Schnur­los-​Duo für wenig Geld

Die Marke AEG war im Bereich Telefonie lange Zeit mehr oder weniger tot, doch seit rund einem Jahr strebt man wieder zurück an den Markt. Die neuen Geräte sollen durch ihr modernes Design und den niedrigen Anschaffungspreis überzeugen, sprechen also gezielt Haushalte mit kleinem Budget an. Dies gilt auch für das neueste Mitglied der AEG-Telefonfamilie, das Voxtel D505 Twin. Dieses bietet nämlich für nur 45 Euro (Amazon) gleich zwei schnurlose Mobilteile sowie eine Basisstation mit integriertem Anrufbeantworter.

Immerhin gibt es einen Eco-Modus

Für dieses Geld erhält man ansonsten bestenfalls ein solides Schnurlostelefon mit einem Mobilteil. Das Voxtel D505 Twin bietet also die Möglichkeit, den Haushalt preiswert mit mehreren Geräten auszustatten. Gleichwohl muss man im Gegenzug natürlich damit leben können, dass sich die Ausstattung des Telefons ebenfalls in engen Grenzen hält. So ist die bemerkenswerteste Eigenschaft noch der integrierte Eco-Modus, welcher die Sendeleistung in Abhängigkeit von der Entfernung zwischen Mobilteil und Basisstation reguliert. Dies sorgt für eine niedrigere Strahlenbelastung.

AAA-Akkus anstelle teurer Spezialakkus

Energie spart das indes scheinbar nur in Grenzen. In jedem Fall fällt die Ausdauer des Telefons eher dürftig aus. Heute werden von Mobilteilen vielfach schon Sprechzeiten von 15 Stunden und Standby-Zeiten jenseits von 160 Stunden erreicht, das D505 Twin liegt bei einfachen 10 Stunden und 100 Stunden. Das ist nicht schlecht, aber eben auch nicht überragend. Immerhin: Es kommen Standard-AAA-Akkus zum Einsatz, man ist also beim Ersatz nicht auf teure Spezialakkus angewiesen, die womöglich schwer zu bekommen wären.

Das Telefonbuch ist allerdings ein Witz...

Das AEG Voxtel D505 Twin bietet ansonsten lediglich eine Freisprechfunktion, ein einfaches 1,6-Zoll-Display mit Hintergrundbeleuchtung und zehn verschiedene Klingeltöne. Der integrierte Anrufbeantworter bietet 15 Minuten Aufnahmezeit – also in etwa das, was man im Einsteigersegment erwarten darf. Definitiv zu klein fällt das Telefonbuch aus: Dieses bietet nur 20 Einträge und verdient damit eigentlich nicht einmal seine Bezeichnung. Wenigstens ein einfaches Modell mit 100 Speicherplätzen hätte doch wohl sein können...

zu AEG Voxtel D505 Twin

  • AEG. VOXTEL D505 Twin 541031, schnurloses DECT Telefon mit Anrufbeantworter
  • AEG VOXTEL D505 Twin - Plug-Type C (EU)
  • AEG Voxtel D505 Twin - Schnurloses 1.6" DECT-Telefon Schwarz Top-Zustand

Kundenmeinungen (208) zu AEG Voxtel D505 Twin

3,9 Sterne

208 Meinungen in 2 Quellen

5 Sterne
103 (50%)
4 Sterne
35 (17%)
3 Sterne
25 (12%)
2 Sterne
25 (12%)
1 Stern
19 (9%)

3,9 Sterne

207 Meinungen bei Amazon.de lesen

5,0 Sterne

1 Meinung bei eBay lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung. Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu AEG Voxtel D505 Twin

3G-Tischtelefon fehlt
Einfach (Eco-Modus) vorhanden
Typ
Anrufbeantworter vorhanden
Aufnahmezeit 15 min
Technik
Konnektivität
Schnurlos vorhanden
Schnurgebunden fehlt
Netztechnik
Analog vorhanden
ISDN fehlt
IP fehlt
Telefonie
Freisprechmodus vorhanden
Ausdauer
Standby-Zeit 100 h
Gesprächszeit 10 h

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Philips M8881BDoro Magna 4000Panasonic KX-TGE220Panasonic KX-TGE210Gigaset Dune (CL540A)Telekom Speedphone 10Gigaset C530Swissvoice Avena 479Swissvoice Eurit 459 ColourGigaset C430 A IP