• Gut 2,4
  • 7 Tests
  • 23 Meinungen
Gut (2,1)
7 Tests
Befriedigend (2,8)
23 Meinungen
Typ: Wal­kingschuhe, Trek­kingschuhe
Eigenschaften: Anti­bak­te­ri­ell, Was­ser­dicht, Atmungs­ak­tiv
Geeignet für: Damen, Her­ren
Obermaterial: Mesh, Syn­the­tik
Innenmaterial: Gore-​Tex
Mehr Daten zum Produkt

Adidas Terrex Fast R Mid GTX im Test der Fachmagazine

  • „gut“

    Preis/Leistung: 3 von 5 Sternen

    Platz 3 von 10

    „Der TX Fast R Mid besticht durch Gewicht und perfekten Sohlengrip. Auf schlechten Wegen mit Rucksack braucht man eine trainierte Fußmuskulatur, um die materialbedingt geringere Stützfunktion auszugleichen. Für fitte Fans der Leicht-und-schnell-Fraktion idealer Schuh, für Trekking-Anfänger zu leicht.“

  • „gut“

    Platz 6 von 9 | Getestet wurde: Women's Terrex Fast R Mid GTX

    „... Weniger anschmiegsamer Schuh, der vor allem anfangs etwas aufs Zehengrundgelenk drücken kann. Dafür trägt er sich äußerst leicht und rollt gut ab. ...Nur auf sehr schwierigen Wegen könnte der Schaft etwas mehr Halt bieten. ... Das ausgeprägte und tiefe Profil krallt sich auf jedem Untergrund fest. ...“

  • ohne Endnote

    8 Produkte im Test

    „Leichter, halbhoher Stiefel für schnelle Touren in unwegsamem Gelände. Die Continental-Gummisohle gibt mit ihrem speziellen Profil auf nassem Untergrund perfekten Halt. Die Goretex-Membran hält die Füße trocken und sorgt gleichzeitig für eine gute Atmungsaktivität. ...“

    • Erschienen: November 2015
    • Details zum Test

    „sehr empfehlenswert“ (7,1 von 10 Punkten)

    Preis/Leistung: „sehr empfehlenswert“ (6,5 von 10 Punkten)

    Getestet wurde: Women's Terrex Fast R Mid GTX

  • „gut“

    Preis/Leistung: 3 von 5 Sternen

    Platz 4 von 10

    „... ist genau das, was er sein soll: ein halbhoher Lauf- bzw. Sportschuh, der mit Details wie Membran ... und seitlichem Schutz für unwegsameres Gelände aufgerüstet ist. Er ist relativ niedrig, weshalb er nicht so viel seitlichen Halt bietet. Die Sohle hat auch bei nassem Untergrund einen sehr guten Grip. Wer einen leichten, bequemen und sportlichen Schuh für Berge und mehr sucht, macht beim Terrex fast nichts falsch.“


    Info: Dieses Produkt wurde von ALPIN in Ausgabe 7/2016 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
  • „sehr gut“

    „Testsieger“

    Platz 1 von 3

    „Der Terrex Fast R schafft den Spagat aus Stabilität, Komfort und geringem Gewicht. Auch der Sohlengrip begeistert.“

  • ohne Endnote

    16 Produkte im Test

    „Der wasserdichte, halbhohe Schuh bietet einen komfortablen Abrollvorgang. Dadurch qualifiziert er sich besonders für extralange Wandertouren.“

Kundenmeinungen (23) zu Adidas Terrex Fast R Mid GTX

3,2 Sterne

23 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
10 (43%)
4 Sterne
8 (35%)
3 Sterne
3 (13%)
2 Sterne
1 (4%)
1 Stern
1 (4%)

Zusammenfassung

Die überwiegende Mehrheit der Rezensenten bewertet den Wanderschuh Terrex Fast R Mid GTX von Adidas durchweg positiv. Kriterien wie wasserabweisende Materialien, Passform, Gewicht und Tragekomfort des Schuhs auf Wanderungen sind für Kunden dabei die wichtigsten Bewertungsfaktoren. Demnach ist der Wanderschuh von Adidas in allen Jahreszeiten tragbar und bietet einen hohen Tragekomfort sowie den nötigen Grip auf vielen Untergründen und in unwegsamem Gelände.

Während die Mehrheit der Nutzer den Schuh positiv bewertet, beurteilt jeder fünfte Käufer den Schaft und die Form negativ. Demzufolge drückt der Schaft teilweise am Knöchel und der Wanderschuh ist nicht für breite Füße geeignet. Dabei bemerken kritische Stimmen, dass der Adidas anfänglich drückt, wenn der Fuß einen hohen Spann aufweist.

3,2 Sterne

23 Meinungen bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung. Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Adidas Terrex Fast R Mid GTX

Typ Trekkingschuhe
Eigenschaften
  • Atmungsaktiv
  • Wasserdicht
  • Antibakteriell
Geeignet für
  • Herren
  • Damen
Obermaterial Mesh
Innenmaterial Gore-Tex

Weiterführende Informationen zum Thema Adidas Terrex Fast R Mid GoreTex können Sie direkt beim Hersteller unter adidas.de finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Tritt fassen

ALPIN 7/2016 - Beim direkten Vergleich von Schuhen (ein Modell am linken Fuß und ein anderes am rechten) ließ sich bald zumindest eine Tendenz feststellen. Es gab Schuhe, die allen bzw. vielen Testern gleichermaßen gut passten. Die Nase vorn hatten hier der Litepeak GTX von Meindl und der Trango TRK von La Sportiva. Beide Modelle trugen sich geschmeidig und boten doch guten Halt. Die mittelharten Sohlen rollten gut ab und boten viel Grip. …weiterlesen

Adidas Terrex Fast R Mid GTX W

ICH LIEBE BERGE 11/2015 - Im Fokus des Testberichts stand ein Wanderschuh für Damen, der die Benotung „sehr empfehlenswert“ erhielt. Es wurden die Kriterien Funktion, Qualität/Verarbeitung, Gewicht/Packmaß, Umwelt/Nachhaltigkeit sowie das Preis-Leistungs-Verhältnis geprüft. …weiterlesen