ohne Note
1 Test
keine Meinungen
Meinung verfassen
Aktuelle Info wird geladen...
Geeig­net für: Her­ren, Damen
Benut­zer­typ: Neu­tral­fuß­läu­fer
Typ: Trail­run­ning­schuhe
Ein­satz­be­reich: Trai­ning
Eigen­schaf­ten: Atmungs­ak­tiv
Mehr Daten zum Produkt

Adidas Supernova Riot 6 im Test der Fachmagazine

  • ohne Endnote

    12 Produkte im Test

    „... Dank einer Überarbeitung passt sich die Traxion-Sohle nun besser dem Untergrund an und sorgt für einen guten Grip auf Feld-, Wald- und Wiesen-Pfaden. Trotz des aufwendigen Sohlenaufbaus ist er mit 285 Gramm (Größe 42) noch recht leicht für einen stabilen wetterfesten Schuh. So wird ein angenehmes Laufgefühl erreicht, das flexibler ist als bei einigen anderen Geländemodellen von Adidas. ...“

Benachrichtigung bei neuen Tests zu Adidas Supernova Riot 6

Einschätzung unserer Autoren

Supernova Riot 6

Trail­run­ning­schuh mit Con­ti­nen­tal-​Sohle

Der Supernova Riot 6 von Adidas ist ein hochwertiger Laufschuh für Damen und Herren, die gern in unebenem Terrain unterwegs sind. Er glänzt unter anderem durch die robuste Continental-Außensohle.

Hohe Atmungsaktivität

Wer beim Lauftraining auch vor schwierigsten Strecken abseits gut ausgebauter Wege keinen Halt macht, kann die vorliegende Variante in Betracht ziehen. Es handelt sich dabei um die aktualisierte Variante der populären Supernova-Produktreihe. Die Vorgänger kamen sowohl bei den Sportlern als auch bei den Fachleuten sehr gut an. Durch das luftige Obermaterial aus Mesh dürfte stets ein angenehm trockenes Klima im Schuh herrschen – auch bei schweißtreibenden Läufen in alpinem Gelände. Dank stabilisierender Elemente wird dem Fuß dennoch ausreichend Unterstützung geboten, um auch in unebenem Terrain sicheren Halt zu genießen. Die Sohle wurde in Zusammenarbeit mit dem Reifenspezialisten Continental entwickelt. Sie erlaubt dank ADIWEAR-Gummi eine starke Beanspruchung und bietet auch auf feuchtem und rutschigem Untergrund genügend Grip. Mit einem Gewicht von nur 305 Gramm ist das vorliegende Modell für einen Trailrunningschuh sehr leicht. Rasante Einheiten in hügeligem Gelände sollten also kein Problem darstellen.

Gute Dämpfung und sicherer Grip

Obwohl der Laufschuh fürs Gelände noch nicht lang im Handel erhältlich ist, konnte er schon von vielen Läufern und Läuferinnen ausprobiert werden. In ihren Erfahrungsberichten äußern sich die Sportler besonders lobend zu der angenehmen Passform sowie dem effektiven Dämpfungssystem. Egal, ob auf hartem oder weichen Untergrund, der Runningschuh könne stets optimale Absorption und guten Halt bieten. Er eigne sich vor allem für längere Strecken.

Für lange Trails

Wer sich selbst als fortgeschrittenen Trailrunner bezeichnen würde und auf der Suche nach einem fähigen Trainingsbegleiter ist, der sollte sich den schicken Geländelaufschuh einmal genauer ansehen. Für ungeduldige Läufer gibt es auch eine Schnellschnürversion. Interessierte müssen bei Amazon rund 77 EUR auf den Tisch legen.

Aus unserem Magazin

Datenblatt zu Adidas Supernova Riot 6

Geeignet für
  • Damen
  • Herren
Benutzertyp Neutralfußläufer
Typ Trailrunningschuhe
Einsatzbereich Training
Eigenschaften Atmungsaktiv
Obermaterial
  • Mesh
  • Synthetik
Material Innenschuh Textil
Verschluss Schnürung

Weitere Tests und Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: