ohne Note
3 Tests
ohne Note
43 Meinungen
Aktuelle Info wird geladen...
Geeig­net für: Her­ren, Damen
Benut­zer­typ: Neu­tral­fuß­läu­fer
Typ: Dämp­fungs­schuhe
Ein­satz­be­reich: Trai­ning, Wett­kampf
Eigen­schaf­ten: Atmungs­ak­tiv
Mehr Daten zum Produkt

Adidas adizero Boston 5 im Test der Fachmagazine

  • ohne Endnote

    10 Produkte im Test

    „Der Laufschuh ist auf lange Wettkampfdistanzen optimiert und eignet sich ebenfalls für schnelle Trainingseinheiten.“

  • ohne Endnote

    20 Produkte im Test

    „Update mit kompakterer Mittelsohle und verstärkter Dämpfung. Auch für längere Läufe.“

  • ohne Endnote

    30 Produkte im Test

    „Ein leichter, flexibler Schuh, der zu hohem Tempo einlädt - ob als Trainings- oder Wettkampfschuh.“

Kundenmeinungen (43) zu Adidas adizero Boston 5

3,7 Sterne

43 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
22 (51%)
4 Sterne
4 (9%)
3 Sterne
6 (14%)
2 Sterne
3 (7%)
1 Stern
9 (21%)

3,7 Sterne

43 Meinungen bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung.
Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Einschätzung unserer Autoren

adizero Boston 5

Trai­nings­schuh mit guter Dämp­fung

Der adizero Boston 5 ist bereits die fünfte Version einer beliebten Trainingsschuh-Produktreihe von Adidas. Er kann besonders mit guter Absorption und geringem Gewicht überzeugen.

Ideale Energierückführung

Bereits die Vorgänger des vorliegenden Laufschuhs konnten in professionell durchgeführten Prüfungen sowie bei den Sportlern selbst überzeugen und bekamen wohlwollendes Feedback. Auch die neuste Variante des Trainingsschuhs hat bereits viele Fans in der Laufsport-Community. Neben einem stylischen Äußeren glänzt der Laufschuh vor allem mit seinen inneren Werten und den verwendeten Materialien. So ist der Schuh zum Beispiel mit einer hochwertigen Außensohle aus griffigem Continental-Gummi ausgestattet. Dadurch dürfte auch bei nassem Untergrund sicherer Halt gewährleistet sein. Mit der Zwischensohle und dem boost-Dämpfungssystem sollte besonders im Fersenbereich für ausreichend Absorption der Aufprallkräfte während des Abrollvorgangs gesorgt sein. Das Obermaterial besteht aus einem Mesh-Synthetik-Gemisch, sodass sich der Träger neben Atmungsaktivität auch auf stabilisierende Elemente verlassen kann. Das bewährte Torsion System in der Sohle unterstützt den Mittelfußbereich, sodass ein natürlicher Laufstil mit optimaler Energierückführung ermöglicht wird.

Leicht und langlebig

Obwohl der vorliegende Trainingsschuh noch nicht lang auf dem Markt ist, kann er bereits zahlreiche positive Erfahrungsberichte vorweisen. Die Läufer und Läuferinnen loben den Schuh vor allem für sein geringes Gewicht und die hohe Strapazierfähigkeit. Er eigne sich gut für schnelle sowie lange Trainingsläufe auf asphaltierten Strecken. Sogar auf Waldböden und Laufbahnen könne er eingesetzt werden.

Erfolgreiche Produktreihe

Mit der optimierten Ausgabe des Boston-Runningschuhs führt der Hersteller die Erfolge der Vorgänger fort und hat einen fähigen Trainingspartner für ambitionierte Laufsport-Enthusiasten im Handel. Die Anschaffungskosten liegen bei rund 80 EUR.

Aus unserem Magazin

Passende Bestenlisten: Laufschuhe

Datenblatt zu Adidas adizero Boston 5

Geeignet für
  • Damen
  • Herren
Benutzertyp Neutralfußläufer
Typ Dämpfungsschuhe
Einsatzbereich
  • Wettkampf
  • Training
Eigenschaften Atmungsaktiv
Obermaterial
  • Mesh
  • Kunstleder
Material Innenschuh
  • EVA
  • Textil
Verschluss Schnürung

Weiterführende Informationen zum Thema Adidas adizero Boston 5 können Sie direkt beim Hersteller unter adidas.de finden.

Weitere Tests und Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: