• Gut

    2,3

  • 5 Tests

1 Meinung
Aktuelle Info wird geladen...
Produktdaten:
Dis­play­größe: 3,2"
Mehr Daten zum Produkt

Acer beTouch E400 im Test der Fachmagazine

  • ohne Endnote

    11 Produkte im Test

    „Vorteile: großes Display, gute Software-Ausstattung, Hometaste mit Signalfunktion.
    Nachteile: geringe Akkulaufzeit, keine Multitouch-Gesten, schlechte Fotoqualität.“

  • Praxistest-Urteil: 3 von 5 Sternen

    Platz 11 von 12

    „... In der Hand liegt das beTouch E400 angenehm, in der Jackettasche bleibt es unsichtbar. Beim Display kommt ein 3,2 Zoll großer TFT-Touchscreen mit einer Auflösung von 320 x 480 Pixeln zum Einsatz, der gut ablesbar ist. Ansonsten bietet das beTouch E400 bis auf die mit 3,2 statt 5 Megapixeln geringere Kamera-Auflösung viele der Annehmlichkeiten, die auch das Liquid E auszeichnen.“

  • ohne Endnote

    25 Produkte im Test

    „Acer ist bei den PCs und Notebooks sehr erfolgreich, doch die Smartphones wirken etwas bieder. Beim beTouch E400 wird viel vom Preis abhängen.“

    • Erschienen: August 2010
    • Details zum Test

    82%

    „... Den Touchscreen hätte man sich, im Vergleich zum relativ großen Telefon, etwas größer gewünscht, und auch eine kapazitive Bedienbarkeit des Displays hätte dem E400 gut zu Gesicht gestanden. Nicht allzu erfreulich zeigte sich im Test auch die Aufnahmequalität der 3,2 Megapixel-Kamera und die teilweise ruckelige Menüdarstellung. Pluspunkte sammelte das Smartphone dagegen mit einer soliden Verarbeitung, der Möglichkeit über den Android Market zahlreiche Apps zu installieren, einem umfangreichen Lieferumfang und der Signalisierung verpasster Anrufe ...“

  • Praxistest-Urteil: 3 von 5 Sternen

    Platz 25 von 37

    „Pro: handlich und flach bei vergleichsweise geringem Gewicht; Quadband-GSM und Dualband-UMTS mit HSDPA und HSUPA; WLAN (b/g); Bluetooth; umfangreiche Sensorik, voraussichtlich günstiger Preis.
    Contra: etwas niedrige Display-Auflösung von 320 x 480 Pixeln; nicht ganz so farbstarke Darstellung.“


    Info: Dieses Produkt wurde von connect in Ausgabe 5/2010 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
Mehr Tests anzeigen

Benachrichtigung bei neuen Tests zu Acer beTouch E400

Kundenmeinung (1) zu Acer beTouch E400

1,0 Stern

1 Meinung in 1 Quelle

5 Sterne
0 (0%)
4 Sterne
0 (0%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
1 (100%)

1,0 Stern

1 Meinung bei Testberichte.de lesen

  • von HUBI2002

    Katastrophe

    • Nachteile: Akku schnell leer, bei Tageslicht schlecht lesbares Display, Bedienung nicht logisch
    Ich kann das leider überhaupt nicht bestätigen. Finde dieses Handy ist eine Katastrophe und ärgere mich über das Geld, was ich hierfür ausgegeben habe!
    1. Der Akku ist bei mir täglich leer, obwohl ich es manchmal nicht mal benutze.
    2. Der Touchscreen reagiert entweder überhaupt nicht, oder man ist sofort in irgendwelchen Programmen, wo man nicht hin möchte.
    3. Keine Erkennung ob ich Text oder Zahlen schreiben möchte. Bin ich z. B. in einer SMS und möchte Antworten, so begreift das Handy nicht, dass ich natürlich einen Text schreiben möchte, sondern springt mir aus der SMS raus und will eine Telefonnummer wählen!! Gleiches Spiel umgekehrt.
    4. Oftmals funktioniert die Tastatur gar nicht mehr. Ich muss dann das Handy an- und ausschalten!
    Da alle anderen ja so zufrieden damit sind, muss ich mir wohl Gedanken machen, ob mit meinem Handy etwas nicht in Ordnung ist. Ich finds einfach nur grausam.
    Antworten
Eigene Meinung verfassen

Einschätzung unserer Autoren

beTouch E400

Android 2.1 und Netz­werk-​Fokus

Die gesamte beTouch-Serie von Acer kommt mit einer starken Ausrichtung auf die Verwendung sozialer Netzwerke. Da macht das neue Acer beTouch E400 keine Ausnahme. Auch dieses, preislich sehr wahrscheinlich im mittleren Kostensegment angesiedelte, Android-Smartphone bietet die nahezu obligatorischen Schnellzugriffe auf Facebook, Twitter & Co. Präsentiert wird das Ganze auf einem 3,2 Zoll großen Touchscreen mit HVGA-Auflösung, der aber leider nur mit resitiver Technologie arbeitet.

Der Fokus auf „Netzwerke“ kann aber durchaus in zweifacher Hinsicht verstanden werden. Denn auch hinsichtlich der Übertragung von Daten zeigt sich das Acer beTouch E400 gut gerüstet: Es verfügt über HSDPA mit Datenraten von bis zu 7,2 MBit/s, über ein WLAN-Modul und Bluetooth. Dank der vorinstallierten Software „Acer Sync“ ist es zudem problemlos möglich, Daten zwischen dem Handy und dem heimischen Computer auszutauschen. Ergänzt wird dies um ein GPS-Modul, mit dem Navigationssoftware und Dienste mit lokalisiertem Fokus verwendet werden können.

Als vorteilhaft dürften die Anwender empfinden, dass das Acer beTouch E400 mit Android 2.1 ausgestattet ist, also die neueste Version des Betriebssystems besitzt. Dadurch sollte unter anderem auch Multitouch auf dem Mobiltelefon funktionieren. Ansonsten ist die Ausstattung des Handys aber eher unauffällig: Der Media Player ist von schlichter Ausführung, die Kamera mit ihren 3,2 Megapixeln Auflösung ebenso. Das Acer beTouch E400 ist alles in allem ein solides, aber an keiner Stelle herausragendes Android-Modell.

Aus unserem Magazin

Passende Bestenlisten: Smartphones

Datenblatt zu Acer beTouch E400

Displaygröße

3,2 Zoll

Die Dis­play­größe fällt sehr kom­pakt aus. Aktu­ell sind Han­dy­dis­plays im Durch­schnitt 6,2 Zoll groß.

Gewicht

125 g

Das Gerät zählt zu den leich­tes­ten Smart­pho­nes am Markt. Das aktu­elle Durch­schnitts­ge­wicht beträgt 190 Gramm.

Aktualität

Vor 11 Jahren erschienen

Das Modell ist nicht mehr aktu­ell, im Schnitt ver­blei­ben Smart­pho­nes 2 Jahre am Markt.

EDGE vorhanden
HSUPA vorhanden
Kompatible Speicherkarten Micro-SD
UMTS vorhanden
Weitere Funktionen
  • Bluetooth
  • USB-Schnittstelle
  • 3,5 mm Klinkenanschluss
Display
Displaygröße 3,2"
Kamera
Hauptkamera
Auflösung Hauptkamera 5 MP
Hardware & Betriebssystem
Ausgeliefert mit Version Android 2
Chipsatz
Prozessor-Leistung 0,6 GHz
Verbindungen
Bluetooth vorhanden
WLAN vorhanden
HSPA vorhanden
Abmessungen & Gewicht
Bauform Barren-Handy
Gewicht 125 g
Ausstattung
Bedienung Touchscreen
Kamera vorhanden
MP3-Player vorhanden
Radio vorhanden

Weiterführende Informationen zum Thema Acer beTouch E400 können Sie direkt beim Hersteller unter acer.com finden.

Weitere Tests und Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: