Generic Motorräder

(14)
Filtern nach

  • bis
    Los
  • 50 cm³ (5)
  • 125 cm³ (4)

Produktwissen und weitere Tests

Tutti paletti TÖFF 1/2013 - Nach fünf Jahren ist die kleinste Zweizylinder-GS erneuert worden: Aus der F 650 GS hat BMW nun die F 700 GS gemacht. Trotz gleichen Hubraums und nur minimaler Mehrleistung ist sie jetzt ein echter Knaller. Ein Motorrad wurde begutachtet, blieb jedoch ohne Endnote. Als Bewertungskriterien zog man neben Motor, Fahrwerk und Bremsen auch Ergonomie heran.

Stiller Genuss MOTORETTA Nr. 146 (August/September 2012) - Südfrankreich ist bekannt, ein jeder kennt die überlaufene Urlaubsregion. Kaum zu glauben, dass abseits der großen Touristenströme noch unentdeckte Landschaften auf Rollerfahrer warten sollen. Das zwischen Mittelmeer und Ardèche gelegene Départment Gard ist ein solcher Geheimtipp. Auf 6 Seiten berichtet die Zeitschrift MOTORETTA in Ausgabe Nr. 146 über den Süden Frankreichs. Es wird eine Gegengend vorgestellt, die noch eher unentdeckt ist. Man erhält neben den Reiseeindrücken auch zusätzliche Informationen zu An- und Abreise, Unterkünften und Verpflegung.

Seelenbalsam Motorrad News 3/2013 - Lange hat Honda Deutschland gezögert, die CB 1100 ins Programm zu nehmen. Doch nun können Retro-Fans den luftgekühlten Reihenvierzylinder beim Markenhändler des Vertrauens kaufen - und damit glücklich werden. Im Einzeltest war ein Motorrad, welches nicht bewertet wurde.

Lust und Frust MOTORETTA Nr. 145 (Juli/August 2012) - Tunnel, Campingplätze oder Billigflieger, das Testprogramm des ADAC ist vielfältig. Diesmal hat der Automobilclub Vermieter von Rollern in beliebten Urlaubsländern unter die Lupe genommen. Das Ergebnis: Griechenland bildet auch in dieser Disziplin das unrühmliche Schlusslicht.

Alte Liebe Motorrad News 11/2012 - Als Grauimport schafften es schon ein paar CB1100 aus Japan nach Deutschland. Nun gibt es das luftgekühlte Retro-Bike auch offiziell beim Honda-Händler.

Stummelstars Motorrad News 7/2016 - Dieser Spagat aus moderner Technik und altem Design bestimmt den Charakter der Thruxton. Die Yamaha bleibt trotz der optischen Angleichungen der letzten Jahre vom Grundentwurf her ein Kind der 90er, wobei sie schon bei Ersterscheinen 1994 als Retro-Bike galt. Wenn es also nur um die Technik ginge, könnten wir den Vergleich hier abbrechen. Triumph gewinnt mit 20 Jahren Vorsprung - Ende, Schluss, basta. Aber zum Glück ist Motorradfahren ja eine hoch emotionale Angelegenheit.

Rabia-Tour Motorrad News 7/2015 - Schon beim Geradeausbremsen zeigten sich aber deutliche Unterschiede zwischen dem ganz auf Stabilität gepolten "Road"-Modus und der "Dynamic"-Konfiguration. Die geht zwar spürbar rabiater zur Sache, wegen der reduzierten Hinterradabhebe-Erkennung können Störimpulse das Motorrad aber so zum Tänzeln bringen, dass der Fahrer Druck wegnehmen und damit wiederum Bremsweg investieren muss. Dynamiker sollten also wissen, was sie tun.

Mauerblume Motorrad News 8/2014 - Okay. Rein optisch macht sie nicht viel her, die CTX 700 N. Selbst in strahlendstem Weiß wirkt das Motorrad eher funktional als faszinierend. Die komplette Technik ist schwarz beschichtet, lediglich Auspuff, Bremsscheiben und Standrohre glänzen metallisch. Da hat sich Honda alle Mühe gegeben, diese Maschine als Mauerblümchen zu inszenieren. Dahinter könnte aber auch Kalkül stehen: Die CTX soll durch innere Werte überzeugen und so den Fahrer bespaßen, aber nicht die Nachbarn neidisch machen.

Luststrolche Motorrad News 8/2014 - Die Lenker fallen von selbst in die Hände. Rangieren und Bedienen ist kinderleicht, vor allem die Duke gefällt mit minimalem Kraftaufwand. Hauptunterschied ist die Sitzbankform. Während man bei der MT-09 ein wenig enduristisch auf dem Motorrad sitzt, platziert einen die stärker gestufte Bank der Duke mehr im Motorrad. Am Ende ist das Geschmackssache und lässt sich beim Sattler recht kostengünstig ändern. Der Kadett ist im Rückspiegel verschwunden und eine vollwertige Kurve fliegt heran.

Doppelt und dreifach MOTORETTA 4/2014 (Juni) - Der neue Dreiradler Piaggio mp3 500 kommt ab Juni in der Business- und Sport-Variante, die sich wie bisher schon durch unterschiedliche Farben und Chromzugaben unterscheiden.

Wasser-Sport Motorrad News 8/2011 - Bei Supersportlern liegt die Inflationsrate besonders hoch. Was zumindest Schnäppchenjäger erfreuen wird, denn so kommen sie für kleines Geld in den Genuss feiner Renner. Wie zum Beispiel eine Suzuki GSX-R 750 W der ersten Ära.

Sechs-Spielzeug Motorrad News 2/2011 - Leichter, drahtiger, agiler: Suzuki hat seine Supersport-Mittelklasse ordentlich überarbeitet. NEWS ist auf dem spanischen Circuito de Almería zur Turnstunde mit der neuen GSX-R 600 angetreten.

Automatisch schwenken MOTORRAD-GESPANNE Nr. 122 (März/April 2011) - Eigentlich hätten wir die Mana lieber in einer starren Kombination probiert. Doch da sich noch kein Anbieter dieses Themas gewidmet hat, verschafften wir uns mit der von Müller aufgebauten Schwenkerversion der pfiffigen Automatik-Aprilia erste Eindrücke.

Kawasaki KLX 250 MO Motorrad Magazin 9/2010 - Als Untersatz fürs Endurowandern wählten wir EIN EINFACHES MOTORRAD. Die schlanke und leichte 250er-Enduro von Kawasaki erlaubt dem Fahrer die Konzentration aufs Wesentliche und ist fast von jedem beherrschbar.

Waldgeister auf Adrenalin Autorevue 7/2010 - ZERO MOTORCYCLES: E-Bikes aus Kalifornien: erste Echt-Anwendung der Zukunft.

Liebe zum Detail MOTORETTA Nr. 127 (März/April 2010) - Mit der überarbeiteten Versys bietet Kawasaki für 2010 ein preiswertes Funbike für zahlreiche Einsatz-Möglichkeiten an. Vor allem in Sachen Design und Komfort sind die Techniker ins Detail gegangen.

31 Allrounder im Vergleich - Für jeden etwas dabei Im Idealfall beherrscht ein Allrounder alle Disziplinen gleich gut. Für ein Motorrad bedeutet das: Das Bike sollte auch auf längeren Reisen bequem sein, ausreichend Platz bieten, gleichzeitig genügend Motorleistung für die Hausstrecke mitbringen und auch im Alltag seinen Dienst tun. Die Zeitschrift „2Räder“ präsentiert 31 neue und gebrauchte Allrounder und zeigt Stärken und Schwächen.

Mittelstürmer 2Räder 7/2009 - Kompakt, wendig, antrittsstark, zielsicher und immer dann im Zentrum des Geschehens, wenn es darauf ankommt - die neue BMW ist in der Motorrad-Mittelklasse ein echter Vollstrecker. Testkriterien waren unter anderem Motor, Fahrwerk und Bremsen. Des Weiteren wurde das Verhalten des Motorrads in der Stadt, auf der Landstraße und der Autobahn untersucht. Außerdem wurden drei Konkurrenten vorgestellt.

BMW F 800 R Tourenfahrer 7/2009 - Sportlicher Fighter, Tourer und Stadt-Bike - BMWs universellste F. Testkriterien waren unter anderem Motor, Fahrwerk, Sicherheit und Ergonomie/Komfort.

Kawa legt nach 2Räder 1/2009 - Mit der ER-6n ist Kawasaki 2005 ein Bestseller gelungen. Jetzt wurde der Allrounder überarbeitet und präsentiert sich besser in Form denn je. Die Testkriterien waren unter anderem Motor, Fahrwerk, Bremsen und Ausstattung.

Zugang offen MOTORETTA Nr. 116 (Oktober/November 2008) - Rollerfahren für Oma, Opa, Papa und Mutti - Der Traum eines jeden Zweirad-Verkaufsleiters geht mit dem neuen Piaggio MP3 LT in Erfüllung. Auf das Dreirad darf sich nämlich jeder setzen, der einen Autoführerschein besitzt - und wer hat den nicht?

Das schwere Erbe der FZR Motorradfahrer 10/2008 - Die neue Yamaha YZF 1000 R Thunderace protzt mit einem Leistungsgewicht von 0,73 PS pro Kilogramm. Dazu kommen ein kompaktes, mehr auf Sportlichkeit getrimmtes Fahrwerk und eine aerodynamische Vollverkleidung.

Dauerbrenner Motorrad News 3/2008 - Honda schickt die Nachfolgerin der erfolgreichen CBF 600 S ins Rennen. Der Name bleibt - und auch am Design hat sich nichts geändert. Aber es gibt einen neuen Motor und ein neues Alu-Chassis. Bleibt die CBF 600 der Liebling der Massen?

Formsache MotorradABENTEUER Nr. 4 (Juli/August 2012) - Mit Detailverbesserungen geht KTM Bikes die nächste Motorradsaison mit seinen EXC-Modellen an. Im Fahrbericht der Zeitschrift MotorradABENTEUER wurde die neue Modellreihe schon einmal auf Herz und Nieren geprüft. Eine Bewertung erfolgte nicht.

Donnermeister Motorrad News 7/2007 - Satte 1,7 Liter Hubraum aus zwei Zylindern und eine Drehmomentkurve wie ein tibetanisches Hochplateau lassen auch Gespannfahrerherzen höher schlagen. Wie sich das mit Beiboot anfühlt, zeigt ein Umbau von Ott.

Triumph Street Triple bikersjournal.de 9/2007 - Kräftig, handlich, willig und fast 4.000 Euro günstiger als die 1050 Speed Triple. Keine Frage, mit dem Dreizylinder der 675 Daytona ist Triumph ein großartiger Wurf gelungen. Bikersjournal.de hat die Street Triple über die Straßen gescheucht.

CR&S Vun MO Motorrad Magazin 1/2007 - Verkaufszahlen scheren sie nicht, der Mainstream perlt an ihr ab wie Fliegendreck an einer nano-Beschichtung. Die CR&S Vun ist eine Art Privatier auf zwei Rädern, der sich ganz der Essenz seines Daseins widmen darf.

Honda CBR 600 RR bikersjournal.de 3/2007 - Vier Jahre nach dem Debüt der CBR 600 RR bringt Honda eine komplett überarbeitete Version des knackigen Supersportlers an den Start. Wieder wurde abgespeckt - um acht Kilo, wieder legte der Motor zu - um drei PS. Wie sich das eben so gehört bei einem Neumodell. Im sonnigen Süden der USA wagte BIKERs JOURNAL eine erste Kontaktaufnahme.

Fein gemacht Mopped 2/2006 - Auch wenn sie auf den ersten Blick gleich scheint, im Detail hat die 2006er Fireblade eine ganze Menge Änderungen erfahren.

Flügel-Ross 2Räder 4/2011 - Der Modellname lehnt sich nicht umsonst an das geflügelte Pferd aus der griechischen Mythologie an: So leichtfüßig ist die Aprilia.

Benachrichtigung Wir benachrichtigen Sie kostenlos bei neuen Tests zum Thema Generic Motorräder.