Offiziell noch als Kleinwagen bezeichnet, ist der technisch ausgereifte VW Polo in Größe und Fahrleistungen längst in der Kompaktklasse angekommen.
In dieser von unserer unabhängigen Redaktion erstellen Liste finden Sie die derzeit besten VW Polo Modelle. Durchschnittlich werden die Produkte mit Note 2,4 bewertet. Aktuelles Spitzenprodukt ist VW Polo V 1.2 TDI BlueMotion 5-Gang manuell (55 kW) [09].

Die besten VW Polo Modelle

Beliebte Filter: Antriebsprinzip

25 Ergebnisse entsprechen den Suchkriterien

  • 1
    Auto im Test: Polo V 1.2 TDI BlueMotion 5-Gang manuell (55 kW) [09] von VW, Testberichte.de-Note: 1.5 Sehr gut

    Sehr gut

    1,5

    VW Polo V 1.2 TDI BlueMotion 5-Gang manuell (55 kW) [09]

    • Typ: Klein­wa­gen
    • Front­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 3,3
  • 2
    Auto im Test: Polo IV GTI 1.8 5-Gang manuell Cup Edition (132 kW) [01] von VW, Testberichte.de-Note: 2.2 Gut

    Gut

    2,2

    VW Polo IV GTI 1.8 5-Gang manuell Cup Edition (132 kW) [01]

    • Typ: Sport­wa­gen, Klein­wa­gen
    • Front­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 7,9
  • 3
    Auto im Test: Polo VI (2017) von VW, Testberichte.de-Note: 2.4 Gut

    Gut

    2,4

    VW Polo VI (2017)

    • Typ: Klein­wa­gen
    • Front­an­trieb: Ja
    • Manu­elle Schal­tung: Ja
  • 4
    Auto im Test: Polo VI 1.0 TSI (85 kW) (2017) von VW, Testberichte.de-Note: 2.5 Gut

    Gut

    2,5

    VW Polo VI 1.0 TSI (85 kW) (2017)

    • Typ: Klein­wa­gen
    • Front­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 4,6
  • Unter unseren Top 4 kein passendes Produkt gefunden?

    Ab hier finden Sie weitere VW Polo Modelle nach Beliebtheit sortiert. 

  • Auto im Test: Polo V [09] von VW, Testberichte.de-Note: 2.3 Gut

    Gut

    2,3

    VW Polo V [09]

    • Front­an­trieb: Ja
    • Heck­an­trieb: Ja
    • Manu­elle Schal­tung: Ja
  • Auto im Test: Polo V [14] von VW, Testberichte.de-Note: 2.3 Gut

    Gut

    2,3

    VW Polo V [14]

    • Front­an­trieb: Ja
    • Manu­elle Schal­tung: Ja
    • Auto­ma­tik: Ja
  • Auto im Test: Polo V GTI 4 Türer 1.8 TSI BlueMotion Technology 6-Gang manuell (141 kW) [14] von VW, Testberichte.de-Note: 1.9 Gut

    Gut

    1,9

    VW Polo V GTI 4 Türer 1.8 TSI BlueMotion Technology 6-Gang manuell (141 kW) [14]

    • Typ: Sport­wa­gen, Klein­wa­gen
    • Front­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 6
  • Auto im Test: Polo V 4 Türer 1.2 TSI BlueMotion Technology 5-Gang manuell Fresh (66 kW) [14] von VW, Testberichte.de-Note: 2.4 Gut

    Gut

    2,4

    VW Polo V 4 Türer 1.2 TSI BlueMotion Technology 5-Gang manuell Fresh (66 kW) [14]

    • Typ: Klein­wa­gen
    • Front­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 4,7
  • Auto im Test: Polo V 1.0 TSI BlueMotion Technology (81 kW) [14] von VW, Testberichte.de-Note: 2.3 Gut

    Gut

    2,3

    VW Polo V 1.0 TSI BlueMotion Technology (81 kW) [14]

    • Typ: Klein­wa­gen
    • Front­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 4,5 -​ 4,6
  • Auto im Test: Polo V BlueGT 4-Türer 1.4 TSI ACT BlueMotion Technology 6-Gang manuell (110 kW) [14] von VW, Testberichte.de-Note: 2.8 Befriedigend

    Befriedigend

    2,8

    VW Polo V BlueGT 4-Türer 1.4 TSI ACT BlueMotion Technology 6-Gang manuell (110 kW) [14]

    • Typ: Klein­wa­gen
    • Front­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 4,8
  • Auto im Test: Polo V 1.2 TSI BlueMotion Technology (66 kW) [14] von VW, Testberichte.de-Note: 2.4 Gut

    Gut

    2,4

    VW Polo V 1.2 TSI BlueMotion Technology (66 kW) [14]

    • Typ: Klein­wa­gen
    • Front­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 4,7
  • Auto im Test: Polo V 1.4 TDI BlueMotion Technology 5-Gang manuell Fresh (66 kW) [14] von VW, Testberichte.de-Note: 2.6 Befriedigend

    Befriedigend

    2,6

    VW Polo V 1.4 TDI BlueMotion Technology 5-Gang manuell Fresh (66 kW) [14]

    • Typ: Klein­wa­gen
    • Front­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 3,4
  • Auto im Test: Polo V 4-Türer 1.2 TSI BlueMotion Technology 5-Gang manuell Highline (66 kW) [14] von VW, Testberichte.de-Note: 2.3 Gut

    Gut

    2,3

    VW Polo V 4-Türer 1.2 TSI BlueMotion Technology 5-Gang manuell Highline (66 kW) [14]

    • Typ: Klein­wa­gen
    • Front­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 4,7
  • Auto im Test: CrossPolo V 1.2 TSI BlueMotion Technology 5-Gang manuell (66 kW) [14] von VW, Testberichte.de-Note: 1.8 Gut

    Gut

    1,8

    VW CrossPolo V 1.2 TSI BlueMotion Technology 5-Gang manuell (66 kW) [14]

    • Typ: Klein­wa­gen
    • Front­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 4,8
  • Auto im Test: Polo VI 1.0 TSI (55 kW) (2017) von VW, Testberichte.de-Note: 2.5 Gut

    Gut

    2,5

    VW Polo VI 1.0 TSI (55 kW) (2017)

    • Typ: Klein­wa­gen
    • Front­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 4,7 -​ 4,8
  • Auto im Test: CrossPolo V 1.0 TSI BlueMotion Technology DSG (81 kW) [14] von VW, Testberichte.de-Note: 2.3 Gut

    Gut

    2,3

    VW CrossPolo V 1.0 TSI BlueMotion Technology DSG (81 kW) [14]

    • Typ: Klein­wa­gen
    • Front­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 4,6
  • Auto im Test: Polo V GTI 1.8 TSI BlueMotion Technology (141 kW) [14] von VW, Testberichte.de-Note: 2.0 Gut

    Gut

    2,0

    VW Polo V GTI 1.8 TSI BlueMotion Technology (141 kW) [14]

    • Typ: Klein­wa­gen
    • Front­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 5,6 -​ 6,0
  • Auto im Test: Polo V 4-Türer 1.2 TSI BlueMotion Technology DSG Fresh (66 kW) [14] von VW, Testberichte.de-Note: 2.2 Gut

    Gut

    2,2

    VW Polo V 4-Türer 1.2 TSI BlueMotion Technology DSG Fresh (66 kW) [14]

    • Typ: Klein­wa­gen
    • Front­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 4,7
  • Auto im Test: Polo V 1.0 TSI BlueMotion (70 kW) [14] von VW, Testberichte.de-Note: 2.3 Gut

    Gut

    2,3

    VW Polo V 1.0 TSI BlueMotion (70 kW) [14]

    • Typ: Klein­wa­gen
    • Front­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 4,2 -​ 4,3
  • Auto im Test: Polo V 4-Türer 1.0 TSI BlueMotion Technology 6-Gang manuell Highline (81 kW) [14] von VW, Testberichte.de-Note: 3.6 Ausreichend

    Ausreichend

    3,6

    VW Polo V 4-Türer 1.0 TSI BlueMotion Technology 6-Gang manuell Highline (81 kW) [14]

    • Typ: Klein­wa­gen
    • Front­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 4,3
  • Seite 1 von 2
  • Nächste weiter

Aus unserem Magazin

Ratgeber: VW Polo Autos

Erfolg­rei­cher Klein­wa­gen von VW

Der Polo von Volkswagen dominiert den Markt der Kleinwagen in Deutschland. Seit 1975 ist das Erfolgsmodell am Markt und dabei kontinuierlich gewachsen, seine mittlerweile fünfte Generation hat äußere Abmessungen erreicht, die den ersten VW Golf übertreffen. Zwischenzeitlich existierten auch Stufenheck- und Kombi-Versionen des Polo.

Volkswagen Polo WRC

VW Polo WRC (2013)

Drei Ausstattungslinien

Anfangs war der Polo fast baugleich mit dem 1978 eingestellten Audi 50; heute sind der Skoda Fabia, der SEAT Ibiza und der Audi A1 enge Verwandte, die auf derselben Plattform basieren. Zur aktuellen Polo-Serie gehören mehr als ein Dutzend Grundvarianten. Der Standard-Polo steht mit den Ausstattungslinien Trendline, Comfortline und Highline zur Auswahl. Bei rund 12.500 EUR beginnt der Einstieg, für diese Summe erhält man einen Trendline-Polo mit 60-PS-Benzinmotor. Das obere Ende bei der Leistung und den Anschaffungskosten markiert derzeit der Polo R WRC, der mit 220 PS für rund 34.000 EUR gelistet ist. Den GTI mit 180 PS kann man dagegen schon für 23.000 EUR erstehen.

Volkswagen Polo I

VW Polo I (1975)

CrossPolo nur mit Frontantrieb

Unter den weiteren Varianten findet sich u.a. der CrossPolo, der eine höhere Bodenfreiheit besitzt und dem Kleinwagen eine SUV-Note verleiht, aber derzeit noch ohne Allradantrieb auskommen muss. Volkswagen hat zwar Überlegungen angestellt, einen 4x4-CrossPolo herauszubringen, ob diese Pläne aber in die Tat umgesetzt werden, bleibt abzuwarten.

Mit BiFuel-Motor

Gleich mehrere Polo-Sondermodelle besitzen einen Motor, der automatisch zwischen Benzin und Flüssiggas (LPG) umschaltet. Der Gastank des Polo BiFuel hat ein Volumen von 52 Litern und ist in der Reserveradmulde untergebracht. Einen Spagat aus Sportlichkeit und Spritsparen versucht der Polo Blue GT, der einerseits über 140 PS verfügt, andererseits aber mit der so genannten Active Cylinder Management Technology (ACT) den Benzinkonsum durch das Abschalten von zwei Zylindern unter Teillast reduzieren soll.

Als Stufenheck- und Kombi-Modell

Auf dem Gebrauchtwagenmarkt finden sich noch zahlreiche VW Polo mit anderen Karosserieformen als dem gängigen Steilheck. So stellte Volkswagen den Polo zwischen 2003 und 2005 als Limousine auch für den deutschen Markt her, er lief unter der Bezeichnung „Classic“ vom Band. Bereits 1977 hatte es eine Polo-Stufenheck-Ableger gegeben, den Derby, der 1985 als Polo weitergeführt wurde. Auch ein Kombi, der Polo Variant, ist gebraucht erhältlich.

von Hendrik Schultz

Zur VW Polo Modell Bestenliste springen

Tests

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Autos

Häufig gestellte Fragen (FAQ)

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf