VW Polo Modelle

152
Top-Filter: Antriebsprinzip
  • Benzinmotor Benzin­mo­tor
  • Dieselmotor Diesel­mo­tor
  • Auto im Test: Polo V [09] von VW, Testberichte.de-Note: 2.3 Gut
    • Gut (2,3)
    • 253 Tests
    Produktdaten:
    • Frontantrieb: Ja
    • Heckantrieb: Ja
    • Manuelle Schaltung: Ja
    • Automatik: Ja
    • Schaltung erhältlich mit: Halbautomatik
    weitere Daten
  • Auto im Test: Polo V [14] von VW, Testberichte.de-Note: 2.3 Gut
    • Gut (2,3)
    • 60 Tests
    Produktdaten:
    • Frontantrieb: Ja
    • Manuelle Schaltung: Ja
    • Automatik: Ja
    • Schadstoffklasse: Euro 6
    • Karosserie: Limousine
    weitere Daten
  • Auto im Test: Polo IV [01] von VW, Testberichte.de-Note: 2.4 Gut
    • Gut (2,4)
    • 107 Tests
    1 Meinung
    Produktdaten:
    • Frontantrieb: Ja
    • Manuelle Schaltung: Ja
    • Schadstoffklasse: Euro 4
    weitere Daten
  • Auto im Test: Polo VI (2017) von VW, Testberichte.de-Note: 2.3 Gut
    • Gut (2,3)
    • 15 Tests
    Produktdaten:
    • Typ: Kleinwagen
    • Frontantrieb: Ja
    • Manuelle Schaltung: Ja
    • Automatik: Ja
    • Schadstoffklasse: Euro 6
    • Karosserie: Limousine
    weitere Daten
  • VW Polo VI 1.0 TSI (85 kW) (2017)

    Auto im Test: Polo VI 1.0 TSI (85 kW) (2017) von VW, Testberichte.de-Note: 2.1 Gut
    • Gut (2,1)
    • 5 Tests
    Produktdaten:
    • Typ: Kleinwagen
    • Frontantrieb: Ja
    • Verbrauch (l/100 km): 4,6
    • Manuelle Schaltung: Ja
    • Automatik: Ja
    • Schadstoffklasse: Euro 6
    weitere Daten
  • VW Polo V GTI 1.4 TSI DSG (132 kW) [09]

    Auto im Test: Polo V GTI 1.4 TSI DSG (132 kW) [09] von VW, Testberichte.de-Note: 2.5 Gut
    • Gut (2,5)
    • 33 Tests
    Produktdaten:
    • Typ: Sportwagen, Kleinwagen
    • Frontantrieb: Ja
    • Verbrauch (l/100 km): 5,9
    • Automatik: Ja
    • Schadstoffklasse: Euro 5
    • Karosserie: Limousine
    weitere Daten
  • VW Polo V 4 Türer 1.2 TSI BlueMotion Technology 5-Gang manuell Fresh (66 kW) [14]

    Auto im Test: Polo V 4 Türer 1.2 TSI BlueMotion Technology 5-Gang manuell Fresh (66 kW) [14] von VW, Testberichte.de-Note: 2.4 Gut
    • Gut (2,4)
    • 8 Tests
    Produktdaten:
    • Typ: Kleinwagen
    • Frontantrieb: Ja
    • Verbrauch (l/100 km): 4,7
    • Manuelle Schaltung: Ja
    • Schadstoffklasse: Euro 6
    • Karosserie: Limousine
    weitere Daten
  • VW Polo V BlueGT 1.4 TSI 6-Gang manuell (103 kW) [09]

    Auto im Test: Polo V BlueGT 1.4 TSI 6-Gang manuell (103 kW) [09] von VW, Testberichte.de-Note: 1.9 Gut
    • Gut (1,9)
    • 8 Tests
    Produktdaten:
    • Typ: Kleinwagen
    • Frontantrieb: Ja
    • Verbrauch (l/100 km): 4,6
    • Manuelle Schaltung: Ja
    • Schadstoffklasse: Euro 5
    • Karosserie: Limousine
    weitere Daten
  • VW Polo V GTI 4 Türer 1.8 TSI BlueMotion Technology 6-Gang manuell (141 kW) [14]

    Auto im Test: Polo V GTI 4 Türer 1.8 TSI BlueMotion Technology 6-Gang manuell (141 kW) [14] von VW, Testberichte.de-Note: 1.9 Gut
    • Gut (1,9)
    • 7 Tests
    Produktdaten:
    • Typ: Sportwagen, Kleinwagen
    • Frontantrieb: Ja
    • Verbrauch (l/100 km): 6
    • Manuelle Schaltung: Ja
    • Schadstoffklasse: Euro 6
    • Karosserie: Limousine
    weitere Daten
  • VW Polo V 1.0 TSI BlueMotion Technology (81 kW) [14]

    Auto im Test: Polo V 1.0 TSI BlueMotion Technology (81 kW) [14] von VW, Testberichte.de-Note: 2.5 Gut
    • Gut (2,5)
    • 5 Tests
    Produktdaten:
    • Typ: Kleinwagen
    • Frontantrieb: Ja
    • Verbrauch (l/100 km): 4,5 - 4,6
    • Manuelle Schaltung: Ja
    • Automatik: Ja
    • Schadstoffklasse: Euro 6
    weitere Daten
  • VW Polo V BlueGT 1.4 TSI DSG (103 kW) [09]

    Auto im Test: Polo V BlueGT 1.4 TSI DSG (103 kW) [09] von VW, Testberichte.de-Note: 1.9 Gut
    • Gut (1,9)
    • 8 Tests
    Produktdaten:
    • Typ: Kleinwagen
    • Frontantrieb: Ja
    • Verbrauch (l/100 km): 4,5
    • Automatik: Ja
    • Schadstoffklasse: Euro 5
    • Karosserie: Limousine
    weitere Daten
  • Auto im Test: Polo III [94] von VW, Testberichte.de-Note: 1.9 Gut
    • Gut (1,9)
    • 10 Tests
    Produktdaten:
    • Typ: Kleinwagen
    • Frontantrieb: Ja
    • Verbrauch (l/100 km): 5,3
    • Manuelle Schaltung: Ja
    • Automatik: Ja
    • Schadstoffklasse: Euro 5
    weitere Daten
  • VW Polo V R WRC 2.0 TSI 6-Gang manuell (162 kW) [09]

    Auto im Test: Polo V R WRC 2.0 TSI  6-Gang manuell (162 kW) [09] von VW, Testberichte.de-Note: 2.0 Gut
    • Gut (2,0)
    • 8 Tests
    Produktdaten:
    • Typ: Sportwagen, Kleinwagen
    • Frontantrieb: Ja
    • Verbrauch (l/100 km): 7,5
    • Manuelle Schaltung: Ja
    • Schadstoffklasse: Euro 5
    • Karosserie: Limousine
    weitere Daten
  • Auto im Test: Polo VI 1.0 TSI (55 kW) (2017) von VW, Testberichte.de-Note: 2.5 Gut
    • Gut (2,5)
    • 1 Test
    Produktdaten:
    • Typ: Kleinwagen
    • Frontantrieb: Ja
    • Verbrauch (l/100 km): 4,7 - 4,8
    • Manuelle Schaltung: Ja
    • Schadstoffklasse: Euro 6
    • Karosserie: Limousine
    weitere Daten
  • VW Polo V 1.2 TDI BlueMotion 5-Gang manuell (55 kW) [09]

    Auto im Test: Polo V 1.2 TDI BlueMotion 5-Gang manuell (55 kW) [09] von VW, Testberichte.de-Note: 1.9 Gut
    • Gut (1,9)
    • 16 Tests
    Produktdaten:
    • Typ: Kleinwagen
    • Frontantrieb: Ja
    • Verbrauch (l/100 km): 3,3
    • Manuelle Schaltung: Ja
    • Schadstoffklasse: Euro 5
    • Karosserie: Limousine
    weitere Daten
  • VW Polo V 1.2 TSI BlueMotion Technology (66 kW) [14]

    Auto im Test: Polo V 1.2 TSI BlueMotion Technology (66 kW) [14] von VW, Testberichte.de-Note: 2.4 Gut
    • Gut (2,4)
    • 2 Tests
    Produktdaten:
    • Typ: Kleinwagen
    • Frontantrieb: Ja
    • Verbrauch (l/100 km): 4,7
    • Manuelle Schaltung: Ja
    • Automatik: Ja
    • Schadstoffklasse: Euro 6
    weitere Daten
  • VW Polo V 1.6 TDI BlueMotion 5-Gang manuell (66 kW) [09]

    Auto im Test: Polo V 1.6 TDI BlueMotion 5-Gang manuell (66 kW) [09] von VW, Testberichte.de-Note: 2.3 Gut
    • Gut (2,3)
    • 8 Tests
    Produktdaten:
    • Typ: Kleinwagen
    • Frontantrieb: Ja
    • Verbrauch (l/100 km): 3,7
    • Manuelle Schaltung: Ja
    • Schadstoffklasse: Euro 5
    • Karosserie: Limousine
    weitere Daten
  • VW Polo V 1.2 TSI 5-Gang manuell Comfortline (66 kW) [09]

    Auto im Test: Polo V 1.2 TSI 5-Gang manuell Comfortline (66 kW) [09] von VW, Testberichte.de-Note: 2.5 Gut
    • Gut (2,5)
    • 6 Tests
    Produktdaten:
    • Typ: Kleinwagen
    • Frontantrieb: Ja
    • Verbrauch (l/100 km): 5,1
    • Manuelle Schaltung: Ja
    • Schadstoffklasse: Euro 5
    • Karosserie: Limousine
    weitere Daten
  • VW Polo V 1.6 TDI 5-Gang manuell Highline (77 kW) [09]

    Auto im Test: Polo V 1.6 TDI 5-Gang manuell Highline (77 kW) [09] von VW, Testberichte.de-Note: 2.1 Gut
    • Gut (2,1)
    • 10 Tests
    Produktdaten:
    • Typ: Kleinwagen
    • Frontantrieb: Ja
    • Verbrauch (l/100 km): 4,2
    • Manuelle Schaltung: Ja
    • Schadstoffklasse: Euro 5
    • Karosserie: Limousine
    weitere Daten
  • VW Polo V 4-Türer 1.2 TSI BlueMotion Technology 5-Gang manuell Highline (66 kW) [14]

    Auto im Test: Polo V 4-Türer 1.2 TSI BlueMotion Technology 5-Gang manuell Highline (66 kW) [14] von VW, Testberichte.de-Note: 2.3 Gut
    • Gut (2,3)
    • 3 Tests
    Produktdaten:
    • Typ: Kleinwagen
    • Frontantrieb: Ja
    • Verbrauch (l/100 km): 4,7
    • Manuelle Schaltung: Ja
    • Schadstoffklasse: Euro 6
    • Karosserie: Limousine
    weitere Daten
  • Seite 1 von 6
  • Weiterweiter

Testsieger der Fachmagazine

Aktuelle VW Polo Modelle Testsieger

Tests

Alle anzeigen
Sortiert nach Popularität und Aktualität
    • Auto Bild

    • Ausgabe: 14/2019
    • Erschienen: 04/2019
    • Mehr Details

    So geht Volks-Wagen

    Testbericht über 3 Kleinwagen

    zum Test

    • auto motor und sport

    • Ausgabe: 1/2018
    • Erschienen: 12/2017
    • Seiten: 5
    • Mehr Details

    Unter Brüdern

    Testbericht über 1 Kleinwagen gegen 1 Kompaktwagen

    zum Test

    • auto-ILLUSTRIERTE

    • Ausgabe: 2/2018
    • Erschienen: 01/2018
    • Mehr Details

    Die kleinen Strolche

    Testbericht über 2 Kleinwagen

    zum Test

Benachrichtigung

Wir benachrichtigen Sie kostenlos bei neuen Tests zum Thema VW Polo Autos.

Ratgeber zu VW Polo Wagen

Erfolgreicher Kleinwagen von VW

Der Polo von Volkswagen dominiert den Markt der Kleinwagen in Deutschland. Seit 1975 ist das Erfolgsmodell am Markt und dabei kontinuierlich gewachsen, seine mittlerweile fünfte Generation hat äußere Abmessungen erreicht, die den ersten VW Golf übertreffen. Zwischenzeitlich existierten auch Stufenheck- und Kombi-Versionen des Polo.

Volkswagen Polo WRC

VW Polo WRC (2013)

Drei Ausstattungslinien

Anfangs war der Polo fast baugleich mit dem 1978 eingestellten Audi 50; heute sind der Skoda Fabia, der SEAT Ibiza und der Audi A1 enge Verwandte, die auf derselben Plattform basieren. Zur aktuellen Polo-Serie gehören mehr als ein Dutzend Grundvarianten. Der Standard-Polo steht mit den Ausstattungslinien Trendline, Comfortline und Highline zur Auswahl. Bei rund 12.500 EUR beginnt der Einstieg, für diese Summe erhält man einen Trendline-Polo mit 60-PS-Benzinmotor. Das obere Ende bei der Leistung und den Anschaffungskosten markiert derzeit der Polo R WRC, der mit 220 PS für rund 34.000 EUR gelistet ist. Den GTI mit 180 PS kann man dagegen schon für 23.000 EUR erstehen.

Volkswagen Polo I

VW Polo I (1975)

CrossPolo nur mit Frontantrieb

Unter den weiteren Varianten findet sich u.a. der CrossPolo, der eine höhere Bodenfreiheit besitzt und dem Kleinwagen eine SUV-Note verleiht, aber derzeit noch ohne Allradantrieb auskommen muss. Volkswagen hat zwar Überlegungen angestellt, einen 4x4-CrossPolo herauszubringen, ob diese Pläne aber in die Tat umgesetzt werden, bleibt abzuwarten.

Mit BiFuel-Motor

Gleich mehrere Polo-Sondermodelle besitzen einen Motor, der automatisch zwischen Benzin und Flüssiggas (LPG) umschaltet. Der Gastank des Polo BiFuel hat ein Volumen von 52 Litern und ist in der Reserveradmulde untergebracht. Einen Spagat aus Sportlichkeit und Spritsparen versucht der Polo Blue GT, der einerseits über 140 PS verfügt, andererseits aber mit der so genannten Active Cylinder Management Technology (ACT) den Benzinkonsum durch das Abschalten von zwei Zylindern unter Teillast reduzieren soll.

Als Stufenheck- und Kombi-Modell

Auf dem Gebrauchtwagenmarkt finden sich noch zahlreiche VW Polo mit anderen Karosserieformen als dem gängigen Steilheck. So stellte Volkswagen den Polo zwischen 2003 und 2005 als Limousine auch für den deutschen Markt her, er lief unter der Bezeichnung „Classic“ vom Band. Bereits 1977 hatte es eine Polo-Stufenheck-Ableger gegeben, den Derby, der 1985 als Polo weitergeführt wurde. Auch ein Kombi, der Polo Variant, ist gebraucht erhältlich.

Zur VW Polo Modell Bestenliste springen