Ø Gut (2,3)

Tests (54)

Ø Teilnote 2,3

Keine Meinungen

Produktdaten:
Frontantrieb: Ja
Manuelle Schaltung: Ja
Automatik: Ja
Schadstoffklasse: Euro 6
Karosserie: Limou­sine
Mehr Daten zum Produkt

VW Polo V [14] im Test der Fachmagazine

    • auto motor und sport

    • Ausgabe: 9/2017
    • Erschienen: 04/2017
    • 2 Produkte im Test
    • Seiten: 4

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Polo V 1.0 TSI BlueMotion Technology (81 kW) [14]

    „... Traditionell präsentiert sich der kleine VW ja als ausgewogener Allrounder, der sanftmütig und bei Bedarf erstaunlich zackig durch Kurven flitzen kann. Dabei sei angemerkt: Wie beim Ibiza stecken in den Radhäusern zweifach verstellbare Dämpfer (390 Euro). Zugleich arbeitet seine Lenkung etwas weniger verbindlich, aber erfreulich präzise. ...“  Mehr Details

    • auto-ILLUSTRIERTE

    • Ausgabe: 6/2015
    • Erschienen: 05/2015
    • Seiten: 2

    ohne Endnote

    Preis/Leistung: 3 von 5 Punkten

    Getestet wurde: Polo V GTI 4 Türer 1.8 TSI BlueMotion Technology 6-Gang manuell (141 kW) [14]

    „Stärken: Deutlich elastischerer Motor als beim Vorgänger, die neue Lenkung überzeugt mit Präzision, geringem Kraftaufwand und mit weniger Umdrehungen von Anschlag zu Anschlag. Und alltagstauglich ist der VW Polo GTI auch noch.
    Schwächen: Der Sinn der Sporttaste mag sich nicht so recht erschliessen, und ein wenig mehr GTI-Zierrat würde man sich im sehr schwarzen Interieur schon wünschen. ...“  Mehr Details

    • FREIE FAHRT

    • Ausgabe: 5/2014
    • Erschienen: 09/2014
    • Seiten: 1

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Polo V 4 Türer 1.0 BlueMotion Technology 5-Gang manuell Comfortline (55 kW) [14]

    „... Als Normverbrauch gibt VW 4,8 Liter bei 108 g CO2-Ausstoß an, die Praxiswahrheit liegt je nach Fahrweise bei sechs bis knapp sieben Litern. Dabei wirkt das 1055 Kilo schwere und knapp vier Meter lange Auto insgesamt agil und leichtfüßig, auch Hinterbänkler sitzen durchaus komfortabel und der variable Gepäckraum mit geteilt umlegbarer Rückbank fasst 699 bis 1371 Liter. ...“  Mehr Details

    • ADAC Motorwelt

    • Ausgabe: 9/2014
    • Erschienen: 08/2014

    „gut“ (2,3)

    Getestet wurde: Polo V 4 Türer 1.2 TSI BlueMotion Technology 5-Gang manuell Fresh (66 kW) [14]

    „Plus: Einfache Bedienung. Hohe Sicherheit. Emissionen niedrig.
    Minus: Hoher Anschaffungspreis. Mäßige Heizleistung.“  Mehr Details

    • Automobil Revue

    • Ausgabe: 17/2014
    • Erschienen: 04/2014
    • Seiten: 1

    ohne Endnote

    „... Bei einer ersten Ausfahrt ... machte der durchzugsstarke Direkteinspritzer mit Turboaufladung eine sehr gute Figur. Flott beschleunigt er auch aus niedrigen Drehzahlen, und dass er als Handschalter nur mit einem 5-Gang-Getriebe gekoppelt ist, fällt nicht weiter negativ aus. Die Gänge lassen sich leicht und sauber wechseln, auch im lang übersetzten 5. Gang kommt man auf der Landstrasse gut vom Fleck. ...“  Mehr Details

    • Auto Bild

    • Ausgabe: 24/2017
    • Erschienen: 06/2017
    • Produkt: Platz 3 von 5

    524 von 750 Punkten

    Getestet wurde: Polo V 1.0 TSI BlueMotion Technology (81 kW) [14]

    „Plus: Drehfreudiger, kultivierter und sparsamer Dreizylinder, präzise Schaltung, gute Materialqualität.
    Minus: Raumangebot hinten vergleichsweise eng, hohe Preise, mit zwei Jahren dürftige Garantie.“  Mehr Details

    • AUTOStraßenverkehr

    • Ausgabe: 10/2017
    • Erschienen: 04/2017
    • 2 Produkte im Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Polo V 1.0 TSI BlueMotion Technology (81 kW) [14]

    „... Über mangelnden Fahrkomfort oder eine indifferente Lenkung konnten sich Fahrer des Polo bislang nie beklagen. ... der gute ‚alte‘ Polo kann mehr als man denkt. Zwar fällt die Kartendarstellung weniger brillant aus, doch mit einer Internetanbindung kann nur er aufwarten. Seat setzt via Apple Car-Play und Android Auto lieber auf die Smartphones der Insassen - Systeme, die der Polo ebenfalls beherrscht. ...“  Mehr Details

    • autoTEST

    • Ausgabe: 3/2017
    • Erschienen: 03/2017
    • Produkt: Platz 1 von 3

    585 von 850 Punkten; 3+

    Getestet wurde: Polo V 1.2 TSI BlueMotion Technology (66 kW) [14]

    „Plus: Guter Gesamtkomfort, geringster Verbrauch, hohe Fahrsicherheit, agiles Handling.
    Minus: Hoher Anschaffungspreis, beengtes Raumangebot im Fond, erhöhte Sitzposition vorn.“  Mehr Details

    • Auto Bild

    • Ausgabe: 12/2017
    • Erschienen: 03/2017
    • Produkt: Platz 1 von 5

    525 von 750 Punkten

    Getestet wurde: Polo V 1.0 TSI BlueMotion Technology (81 kW) [14]

    „Plus: Guter Federungskomfort, agiles Handling, starker Motor, brauchbares Platzangebot, bequeme Sitze.
    Minus: Für diese Klasse recht teuer, nur zwei Jahre Garantie, Sitzauflage dürfte länger sein.“  Mehr Details

    • Auto Bild

    • Ausgabe: 48/2016
    • Erschienen: 12/2016
    • Produkt: Platz 1 von 3

    509 von 750 Punkten

    Getestet wurde: Polo V 1.2 TSI BlueMotion Technology (66 kW) [14]

    „... Nein, der Polo gewinnt das Antriebskapitel nicht, weil er als Einziger per Doppelkupplung schaltet. ... Der 1,2-Liter-Vierzylinder des VW entfaltet seine Kraft einfach am bekömmlichsten, der Polo fährt in jeder Lebenslage vorn und verbraucht nicht mal viel (5,9 Liter). ...“  Mehr Details

    • Auto Bild

    • Ausgabe: 27/2016
    • Erschienen: 07/2016
    • Produkt: Platz 2 von 3

    521 von 750 Punkten

    „Preis-Leistungs-Sieger“

    Getestet wurde: CrossPolo V 1.0 TSI BlueMotion Technology DSG (81 kW) [14]

    „Der Polo ist spürbar enger geschnitten als Hyundai und Renault, die gute Konnektivität sichert ihm Rang zwei.“  Mehr Details

    • ADAC Online

    • Erschienen: 04/2016

    „gut“ (2,3)

    Getestet wurde: Polo V 1.0 TSI BlueMotion (70 kW) [14]

    „Stärken: einfache Bedienung; sichere Fahreigenschaften; vorausschauendes Notbremssystem erhältlich; gutes Platzangebot vorn.
    Schwächen: Kopfairbags kosten Aufpreis; Sitzhöheneinstellung für Beifahrer nur gegen Aufpreis; keine Fahrlichtanzeige im Kombiinstrument; geringe Stützlast.“  Mehr Details

    • Auto Bild sportscars

    • Ausgabe: 3/2016
    • Erschienen: 02/2016
    • Produkt: Platz 1 von 3

    „sehr gut“ (4,2 von 5 Sternen)

    Preis/Leistung: 4,5 von 5 Sternen

    Getestet wurde: Polo V GTI 4 Türer 1.8 TSI BlueMotion Technology 6-Gang manuell (141 kW) [14]

    „... An Kraft mangelt es dem Polo GTI definitiv nicht. Er motorisiert wie der Ibiza und fühlt sich in diesem Vergleich am knackigsten an; seine Abstimmung ist noch knalliger als die des Cupra. Dabei wird er aber nie giftig oder gar gefährlich. Im Polo kommt einfach zu jeder Zeit Fahrfreude auf. Dabei verleitet er nicht zum Rasen, sondern animiert seinen Fahrer, Spaß zu haben. ...“  Mehr Details

    • AUTOStraßenverkehr

    • Ausgabe: 1+2/2016
    • Erschienen: 12/2015
    • Produkt: Platz 2 von 4

    278 von 450 Punkten

    Getestet wurde: Polo V 1.0 TSI BlueMotion Technology (81 kW) [14]

    „... Die Vorteile, die er sich mit der ausgewogenen, fein ansprechenden Federung verschafft, vertüddelt er mit schwächeren Bremsen. Und da es bei Bedienung, Multimedia sowie Sicherheitsausstattung kaum Unterschiede gibt, bleibt nur Rang zwei für den teureren Polo. ...“  Mehr Details

    • auto motor und sport

    • Ausgabe: 23/2015
    • Erschienen: 10/2015
    • Produkt: Platz 2 von 4
    • Seiten: 7

    400 von 650 Punkten

    Getestet wurde: Polo V 4-Türer 1.0 TSI BlueMotion Technology 6-Gang manuell Highline (81 kW) [14]

    „Für alle, die keinen großen Kofferraum brauchen, ist der sparsame, komfortable, sichere und solide Polo die erste Wahl. Besser bremsen sollte er aber.“  Mehr Details

Angebote zu ähnlichen Produkten

  • Volkswagen Polo V Trendline Kleinwagen (51 kW)

    Sonderausstattung: Winterbereifung zusätzlichWeitere Ausstattung: 3 - Punkt - Sicherheitsgurt hinten mitte, ,...

  • Volkswagen Polo V Trendline+KLIMA-NAVIGATION- Kleinwagen (55 kW)

    Sonderausstattung: Audiosystem RCD 310 MP3 (Radio / CD - Player) , Metallic - Lackierung, Navigationsmodul RNS 310 (für ,...

  • Volkswagen Polo V Trendline Kleinwagen (44 kW)

    Sonderausstattung: Außenausstattung: Color, Cool & Sound - Paket 2, Fensterheber elektrisch vorn und hinten, ,...

  • Volkswagen Polo V Style Limousine (44 kW)

    Sonderausstattung: Metallic - Lackierung, Sitze vorn höhenverstellbar, Vorrüstung Mobiltelefon / Handy Plus mit ,...

  • Volkswagen Polo V Trendline Kleinwagen (55 kW)

    Sonderausstattung: Audiosystem RCD 210 mit MP3 - Wiedergabefunktion (Radio / CD - Player, 4 Lautsprecher) , Metallic - ,...

  • Volkswagen Polo V *Sitzheizung*Tempomat*PDC*Sunset* Kleinwagen (44 kW)

    Sonderausstattung: Audiosystem RCD 210 MP3 (Radio / CD - Player, 4 Lautsprecher) , Außenausstattung: Color, ,...

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu VW Polo V [14]

Typ Kleinwagen
Verfügbare Antriebe
  • Benzin
  • Diesel

Weiterführende Informationen zum Thema Volkswagen Polo V [14] können Sie direkt beim Hersteller unter volkswagen.de finden.

Weitere Tests & Produktwissen

VW Polo GTI

auto motor und sport 25/2014 - Gegen den Trend bekommt der Kleinwagen mit der Modellpflege einen Motor mit mehr Hubraum - und 192 PS. Fahrbericht.Getestet wurde ein sportlicher Kleinwagen. Er erhielt keine Endnote. …weiterlesen

Nummer 5 lebt

auto-ILLUSTRIERTE 2/2015 - Zu Beifallsstürmen reisst der überarbeitete VW Polo V nicht hin. Die Rolle des soliden und gut ausgestatteten Kleinwagens spielt er aber prima.Getestet wurde ein Kleinwagen, der keine Endnote erhielt. …weiterlesen

Da geht noch mehr!

Auto Bild 48/2014 - Motor und Fahrwerk neu, endlich eine Handschaltung: VW hat den Polo GTI renoviert.Getestet wurde ein Kleinwagen. Er erhielt die Note „gut“. …weiterlesen

Die inneren Werte zählen

Automobil Revue 17/2014 - Ein wenig optischer Schliff, aber vor allem neue Motoren und Assistenzsysteme zeichnen den überarbeiteten VW Polo aus.Im Check war ein Kleinwagen. Das Produkt erhielt keine Endnote. …weiterlesen

Der Als-ob-SUV

Auto Bild 19/2014 - Der Cross Polo tut wieder so, als wäre er ein richtiger Wühler.Im Praxistest war ein Kleinwagen, welcher mit „gut“ bewertet wurde. …weiterlesen

Der Musterknabe

AUTOStraßenverkehr 13/2014 - Im Einzeltest befand sich ein Kleinwagen, der 298 von 450 Punkten erzielte. Grundlage der Bewertung waren die Kriterien Platz, Komfort und Handhabungen sowie Fahrleistungen und -verhalten, Sicherheit, Umwelt und Kosten. …weiterlesen

B&B-VW Polo R WRC

sport auto 1/2014 - Im Einzeltest befand sich ein Kleinwagen. Er erhielt keine Endnote. …weiterlesen