-
- Erschienen: Oktober 2004
- Details zum Test
„empfehlenswert“
„Plus: Bestnote auf vereister Fahrbahn.
Minus: Relativ schwach auf Nässe; leichte Schwächen auch auf Schnee.“
Saison: | Winterreifen |
---|---|
Breite: | 205 mm |
Reifenquerschnitt: | 55% |
Durchmesser: | 16 Zoll |
Speed-Index: | H (bis 210 km/h) |
„Plus: Bestnote auf vereister Fahrbahn.
Minus: Relativ schwach auf Nässe; leichte Schwächen auch auf Schnee.“
„Plus: Sehr gute Fahreigenschaften bei Trockenheit...
Minus: Wenig Seitenführung auf nasser Straße...“
Durchschnitt aus 8 Meinungen in 1 Quelle
Kann olly 730 nur zustimmen. Die erste Saison war super, aber jetzt in der zweiten Saison haben die Reifen dermaßen abgebaut. Mein Auto schleudert, ich komme keinen Berg mehr hoch und ich bleibe im Schnee stecken. Da hilft mir auch mein ESP, ASR etc. nicht. Mir bleibt nichts übrig, als mir mitten in der Saison andere Winterreifen zu besorgen, wenn ich halbweg sicher den Winter überstehen will.
Kann diese Reifen nicht empfehlen!
Dieser Reifen hat ein gutes Preisleistungsverhältnis.
Leider hat es sich gezeigt, dass in der zweiten Saison der Grip auf nasser Strasse massiv nachgelassen hat.
Nahezu keine ordendliche Seitenführung u. über den Bremsweg reden wir erst gar nicht.
Für einen Winterreifen ist das nicht akzeptabel.
Reifengröße: 225 / 60 R 15 H
Fahrzeug: BMW 740i
Antwort
Warum kauft man sich einen günstigen Reifen wenn man ein Auto der Premiumklasse fährt? Hauptsache dickes Auto fahren......aber dann am Reifen sparen......
SICK
Allgemeine Daten | |
---|---|
Saison | Winterreifen |
Dimension | |
Breite | 205 mm |
Reifenquerschnitt | 55% |
Durchmesser | 16 Zoll |
Speed-Index | H (bis 210 km/h) |
Weiterführende Informationen zum Thema Hankook Ice Bear W 300; 205/55 R 16 H können Sie direkt beim Hersteller unter hankooktire.com finden.
„Schmale mit Schwächen“ - Größe 205/55 R16 H (T)
Stiftung Warentest - Gerade die schnellenV-,W- oder ZR-Reifen bieten bei Kälte nur wenig Grip. Rechtzeitig auf Winterpneus umzubereifen erspart also manche Beule im Blech. Deren Beseitigung kostet oft mehr als ein kompletter Satz guter Winterreifen. Im internationalen Gemeinschaftstest haben wir 35 Reifen in zwei Größen – für Kleinwagen und Mittelklasseautos – auf trockener und nasser Straße sowie bei Schnee und Eis geprüft. …weiterlesen