Ice Bear W 300; 205/55 R16 H Produktbild
Gut (2,5)
3 Tests
ohne Note
8 Meinungen
Aktuelle Info wird geladen...
Sai­son: Win­ter­rei­fen
Breite: 205 mm
Rei­fen­quer­schnitt: 55%
Durch­mes­ser: 16 Zoll
Speed-​Index: H (bis 210 km/h)
Mehr Daten zum Produkt

Hankook Ice Bear W 300; 205/55 R16 H im Test der Fachmagazine

  • „empfehlenswert“

    35 Produkte im Test

    „Plus: Bestnote auf vereister Fahrbahn.
    Minus: Relativ schwach auf Nässe; leichte Schwächen auch auf Schnee.“

  • „bedingt empfehlenswert“ (252 von 300 Punkten)

    Platz 10 von 11

    „Plus: Sehr gute Fahreigenschaften bei Trockenheit...
    Minus: Wenig Seitenführung auf nasser Straße...“

  • „befriedigend“ (3,0)

    Platz 14 von 19

Kundenmeinungen (8) zu Hankook Ice Bear W 300; 205/55 R16 H

3,8 Sterne

8 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
5 (62%)
4 Sterne
0 (0%)
3 Sterne
1 (12%)
2 Sterne
1 (12%)
1 Stern
1 (12%)
  • 2 Saisons und sie müssen weg!

    von felizfrancis
    • Nachteile: schlechte Haftung, langer Bremsweg

    Kann olly 730 nur zustimmen. Die erste Saison war super, aber jetzt in der zweiten Saison haben die Reifen dermaßen abgebaut. Mein Auto schleudert, ich komme keinen Berg mehr hoch und ich bleibe im Schnee stecken. Da hilft mir auch mein ESP, ASR etc. nicht. Mir bleibt nichts übrig, als mir mitten in der Saison andere Winterreifen zu besorgen, wenn ich halbweg sicher den Winter überstehen will.
    Kann diese Reifen nicht empfehlen!

    Antworten
  • Bei Nässe unbrauchbar

    von olly730
    • Vorteile: trocken ok
    • Nachteile: langer Bremsweg, schneller Verschleiß, nass sehr schlecht
    • Geeignet für: Winter

    Dieser Reifen hat ein gutes Preisleistungsverhältnis.
    Leider hat es sich gezeigt, dass in der zweiten Saison der Grip auf nasser Strasse massiv nachgelassen hat.
    Nahezu keine ordendliche Seitenführung u. über den Bremsweg reden wir erst gar nicht.
    Für einen Winterreifen ist das nicht akzeptabel.

    Reifengröße: 225 / 60 R 15 H
    Fahrzeug: BMW 740i

    Antworten
  • Antwort

    von Flore0815

    Warum kauft man sich einen günstigen Reifen wenn man ein Auto der Premiumklasse fährt? Hauptsache dickes Auto fahren......aber dann am Reifen sparen......
    SICK

    Antworten
  • Weitere 5 Meinungen zu Hankook Ice Bear W 300; 205/55 R16 H ansehen
Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten: Autoreifen

Datenblatt zu Hankook Ice Bear W 300; 205/55 R16 H

Allgemeine Daten
Saison Winterreifen
Dimension
Breite 205 mm
Reifenquerschnitt 55%
Durchmesser 16 Zoll
Speed-Index H (bis 210 km/h)

Weiterführende Informationen zum Thema Hankook Ice Bear W 300; 205/55 R 16 H können Sie direkt beim Hersteller unter hankooktire.com finden.

Weitere Tests & Produktwissen

„Schmale mit Schwächen“ - Größe 205/55 R16 H (T)

Stiftung Warentest - Gerade die schnellenV-,W- oder ZR-Reifen bieten bei Kälte nur wenig Grip. Rechtzeitig auf Winterpneus umzubereifen erspart also manche Beule im Blech. Deren Beseitigung kostet oft mehr als ein kompletter Satz guter Winterreifen. Im internationalen Gemeinschaftstest haben wir 35 Reifen in zwei Größen – für Kleinwagen und Mittelklasseautos – auf trockener und nasser Straße sowie bei Schnee und Eis geprüft. …weiterlesen