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Personal Navigation Assistants (PNAs) der Oberklasse locken mit ausgefeilten Premium-Extras, mit denen der Nutzer nicht nur schneller, sondern auch entspannter auf schöneren Strecken zum Ziel kommen soll.
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„... Falks N220L liefert solide Navigation mit intuitiver, wenn auch lahmer Eingabe und einer rudimentären Reiseleitung für einige Großstädte als kleinem Extra. Mit der Möglichkeit zum Festeinbau hebt es sich aus der Masse hervor. ...“
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„... An der Navigation gibt es nichts auszusetzen. Das ausgezeichnete Display lässt sich aus fast jedem Blickwinkel und unter allen Lichtverhältnissen gut ablesen. Selbst bei lautem Motorengeräusch hört man die Navi-Anweisungen klar und deutlich. ...“
Harman / Kardon Guide+Play GPS-500
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„Das GPS-500 von Harman/Kardon ist angesichts seiner mageren Ausstattung überteuert und lockt den Autofahrer auf der Suche nach POIs in der Nähe auch mal mehrere Kilometer weit weg.“
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„... Obwohl das Naviflash ohne Touchscreen auskommt, lässt es sich leicht bedienen. Es hat allerdings noch Kinderkrankheiten bei der Navigation, welche die anderen Testkandidaten schon hinter sich gelassen haben. ...“
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„... Gäbe es eine Note für Design, würde das Navigon 7110 Europe sicher eine glatte Eins bekommen. Beim Navigieren hilfts wenig, weshalb das hübsche Leitsystem wegen seiner oft nervigen Bedienung nur guter Durchschnitt bleibt. ...“
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„... Ohne Zweifel handelt es sich beim Sony Nav-U U92T um den Navi mit der hübschesten Bedienoberfläche. Sony bietet dem Nutzer mit seinem hochaufgelösten Bildschirm was fürs Auge und auch die Zieleingabe per Fingerstrich gefällt. ...“
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„Das TomTom-Navi Go 720T überzeugt durch flotte Bedienung und innovative Extras.“
Tomtom geht in die Cloud: Zu seiner MyDrive-Plattform stellte der Anbieter vier neue Navi-Modelle vor. Doch auch deren Vorgänger lassen sich per Update mit der Cloud-Unterstützung aufrüsten. Testumfeld: Zwei Navigationssysteme wurden verglichen. Beide erhielten die Endnote „sehr gut“. Als Testkriterien dienten Ausstattung, Handhabung, Zielführung und Routenberechnung.
An das Wunschziel führen mittlerweile alle Navigationssysteme problemlos, bei der Stauumfahrung trennt sich jedoch die Spreu vom Weizen. connect hat aktuelle Apps und OEM-Systeme auf rund 1300 Kilometern getestet und zeigt, wer momentan die besten Verkehrsinformationen bietet. Testumfeld: Im Vergleich der connect wurden insgesamt zehn Navigationslösungen näher
Was heutige Navigationsgeräte können, musste in grauer Vorzeit von Kompass, Sextant und Karte erledigt werden. Wir geben eine Übersicht über die aktuellen Multitools für Biker, damit die nächste Route nicht in den Sternen steht. Testumfeld: Es wurden sieben Navis miteinander verglichen. Die Modelle erhielten keine Endnoten.