Note:1,3 – Tipp: Preis-Leistung
„Plus: rassige Optik, erstklassig gemachter Rahmen; quicklebendige Fahreigenschaften; aktive Unterstützung.
Minus: Radschützer vorn zu kurz.“
Note:1,4 – Tipp: Kauftipp
„Plus: sehr gute Sitzposition für Touren und Sport; dynamischer Motor für Fahrspaß auch in steileren Revieren; Bremsen; XL-Ritzelpaket; ausgewogene bis sportive Fahrleistungen.
Minus: vorderer Radschütze kurz; Träger ohne Packtaschenanlage, Bremsgriffe kurz.“
Note:1,4
„Plus: ausgewogene Fahrleistungen, Sitzposition; dynamisch ausgelegter Motor, sehr gut ansprechend; Laufräder/Reifen und Radschützer; Gewicht, Knick im Oberrohr (Schrittfreiheit).
Minus: Probefahrt schwierig, da Internetversand, nur zwei Outlets in Bocholt und München.“
Note:1,4 – Empfehlung
„Plus: Sitzposition, Lenkergeometrie; Langstreckengeeignet, Agilität; Rekuperation, 30 Gang Kettenschaltung; Komponenten-Auswahl nach Wunsch; Navigations-App verfügbar.
Minus: -.“
Note:1,5
„Plus: sehr ausgewogene Fahrleistungen, leicht sportiv für agile Fahrmanöver; souveräner Motor, überlegene Kraftentfaltung ohne übertriebene Dynamik, Display; Gewicht, Fahren ohne Motor, Federgabel.
Minus: Reifen weniger für Naturpisten geeignet.“
Note:1,6 – Empfehlung
„Plus: sehr dynamisch arbeitender Motor; Schaltung und Bremsen, Reifen für Touren; Fahren ohne Motor, Fahrperformance.
Minus: Flaschenhalter-Ösen fehlen, Curana Radschützer, geringe maximale Zuladung.“
Note:1,6
„Plus: Sitzposition, Lenkerergonomie; Maßrahmen; sehr ausgewogene Fahreigenschaften; hohe Belastbarkeit von Rahmen & Träger.
Minus: Bremsgriffe etwas kurz, Rücklicht steht bruchgefährdet ab.“
Note:1,6
„Plus: sehr gute Ergonomie. Sehr ausgewogene, MTB-ähnliche Fahrleistungen für Fahrspaß auf Waldwegen. Passende Reifen dafür!; Federgabel, 30-Gang-Schaltung.
Minus: Gewicht, zulässiges Gesamtgewicht, Akku klappert im Gehäuse, Flaschenhalterösen fehlen.“
Note:1,7
„Plus: hervorragende Fahrperformance, Schaltung; souveräner Motor, leise, sehr vibrationsarm; Integration Motor und Akku. Bremsleistung.
Minus: Gewicht > 25 Kilo, umständlicher Akku; Kabelverlegung vorderer Umwerfer.“
Note:1,7 – Empfehlung
„Plus: elegante Optik, vollintegrierter Akku, Bremsen; sehr souveräner Motor; nicht zu kernig; 20 Gang Kettenschaltung - ideal auf Touren; Sitzposition, ausgewogenes Fahren.
Minus: Lenkerergonomie, Flossengriffe wären die bessere Wahl.“
Note:2,5
„Plus: Ergonomie, Sitzposition für Tour und Sport; souveräne Antriebsleistungen, nicht bullig; Gewicht, Bedienung der robusten Schaltung.
Minus: Schutzbleche, mittleres Rahmenflattern, abstehendes Rücklicht.“
Note:3,6
„Plus: aufrechte Sitzposition für entspanntes Touren, Bremsen, Wendigkeit; aufwändige Ausstattung, Detaillösungen.
Minus: Gewicht, Rahmenflattern; Radschützer, Licht-Tiefe, Reifen nur für Asphalt, Flaschenhalter-Ösen fehlen.“
Note:1,9
„Plus: lange Bremshebel; blockierbarer Schaltwerkarm; Bremshebelweitenverstellung.
Minus: keine Außenladebuchse; keine Flaschenhalterbohrungen.“
Note:1,9
„Plus: Ergogriffe, Hörnchen; verstellbarer Vorbau; Lichtanlage.
Minus: keine Flaschenhalterbohrungen.“
Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.
Mehr Infos dazu in unseren FAQs