Volvo C70 [06] Test

(Auto)
Merken & Vergleichen
C 70 [06]
Produktdaten:
  • Frontantrieb
  • Manuelle Schaltung
  • Automatik
  • Karosserie: Cabrio
  • Mehr Daten zum Produkt
Gut 2,3 29 Tests 06/2012
2 Meinungen
Die besten Autos
Alle Autos anzeigen
Produktvarianten:
  • C70 2.0D 6-Gang manuell (100 kW) [06],
  • C70 2.0D Powershift (100 kW) [06],
  • C70 2.0D Powershift Kinetic (100 kW) [06],
  • C70 2.4 5-Gang manuell (103 kW) [06],
  • C70 2.4 Geartronic Summum (103 kW) [06],
  • C70 2.4i 5-Gang manuell (125 kW) [06],
  • C70 2.4i Geartronic Summum (125 kW) [06],
  • C70 D4 Geartronic Inscription (130 kW) [06],
  • C70 D5 6-Gang manuell (132 kW) [06],
  • C70 D5 Geartronic (132 kW) [06],
  • C70 D5 Geartronic Summum (132 kW) [06],
  • C70 T5 6-Gang manuell (169 kW) [06],
  • C70 T5 6-Gang manuell Momentum (162 kW) [06],
  • C70 T5 6-Gang manuell Summum (162 kW) [06],
  • C70 T5 6-Gang manuell Summum (169 kW) [06],
  • C70 T5 Geartronic (169 kW) [06],
  • C70 T5 Geartronic (180 kW) [06] getunt von Bilsport

Alle Tests (29) mit der Durchschnittsnote Gut (2,3)

auto-ILLUSTRIERTE

Ausgabe: 11 Erschienen: 10/2010
Seiten: 2 mehr Details

ohne Endnote
Getestet wurde: C70 T5 Geartronic (180 kW) [06] getunt von Bilsport

„Ohne den Komfort zu stark zu schmälern, sorgen Sportfedern und 19"-Räder optisch und dynamisch für eine bessere Strassenlage. Wer's eher sportlicher mag, der wähle zur drehmomentsteigernden Elektronik das 6-Gang-Schaltgetriebe.“

auto motor und sport

Ausgabe: 15 Erschienen: 07/2010
10 Produkte im Test mehr Details

ohne Endnote

„Plus: Solide Technik und Verarbeitung, niedriges Geräuschniveau, einfache Bedienung, komfortable Federung, standfeste Bremsen.
Minus: Wenig Beinfreiheit hinten, gefühlsarme Lenkung, großer Wendekreis, mäßige Karosseriesteifigkeit.“

ADAC Motorwelt

Ausgabe: 5 Erschienen: 04/2006
Produkt: Platz 5 von 11 mehr Details

Note: 2,7

„Plus: Steife Karosserie. Sehr gutes Fahrverhalten. Automatisches Überroll-Schutzsytem.
Minus: Nach hinten unübersichtliche Karosserie. Antriebseinflüsse im Lenkrad.“

Guter Rat

Ausgabe: 5 Erschienen: 04/2006
5 Produkte im Test mehr Details

„richtig gut“ (5 von 6 Punkten)
Getestet wurde: C70 2.4 5-Gang manuell (103 kW) [06]

„Eleganz und ein herausragendes Sicherheitspaket sind die großen Stärken des neuen Volvo Cabrios.“

AUTOStraßenverkehr

Ausgabe: 14 Erschienen: 06/2012
mehr Details

ohne Endnote
Getestet wurde: C70 D4 Geartronic Inscription (130 kW) [06]

„Fünfzylinder-Diesel und Automatik haben ihre Schwächen, verstärken aber den Charakter des C70 als gemächlichen Gleiter.“

Auto Bild

Ausgabe: 18 Erschienen: 05/2011
49 Produkte im Test mehr Details

ohne Endnote

„Das Blechdachcabrio für Individualisten. Komfortorientiert und hinten erstaunlich schlank.“

Auto Bild

Ausgabe: 14 Erschienen: 04/2010
Seiten: 1 mehr Details

„gut - befriedigend“ (3,5 von 5 Sternen)
Getestet wurde: C70 T5 6-Gang manuell (169 kW) [06]

„Soft und sehr gelassen, mit dem Turbo-Fünfzylinder naturgemäß spritzig. Aber wer will mit diesem Cabrio rasen? Der sanfte Fahrwerkcharakter, die weichen und breiten Ledersessel sowie die leichtgängige, aber diffuse Lenkung machen eher den cruisenden Genießer froh. Gewöhnungsbedürftig: hohe Sitzposition vorn, großer Wendekreis. ...“

Auto Bild sportscars

Ausgabe: 5 Erschienen: 04/2010
Seiten: 1 mehr Details

„akzeptabel“ (3 von 5 Sternen)
Getestet wurde: C70 T5 6-Gang manuell (169 kW) [06]

„Auch nach der Überarbeitung kombiniert der Volvo C 70 T5 seinen äußerst elastischen Motor mit einer rundum komfortbetonten Auslegung. Zarte Anflüge von Sportlichkeit sind allenfalls in Sachen Längsdynamik vorhanden.“

auto motor und sport

Ausgabe: 9 Erschienen: 04/2010
mehr Details

4 von 5 Sternen
Getestet wurde: C70 D5 6-Gang manuell (132 kW) [06]

„Plus: guter Federungskomfort; bequeme, auch hinten vollwertige Sitze; reichhaltige Serienausstattung; kräftiger, sparsamer Dieselmotor.
Minus: großer Wendekreis; gefühlsarme Lenkung mit Antriebseinflüssen; bei offenem Dach kleiner, flacher Kofferraum.“

autoTEST

Ausgabe: 4 Erschienen: 03/2010
mehr Details

Note: 2-
Getestet wurde: C70 T5 6-Gang manuell (169 kW) [06]

„Plus: Kultivierter und kraftvoller Fünfzylinder, hoher Fahrkomfort, solide Verarbeitung, exakte Schaltung, Sicherheitsausstattung.
Minus: Gewöhnungsbedürftige Bedienung, starke Karosseriebewegung, gefühllose Lenkung, relativ großer Wendekreis.“

autogazette.de

Einzeltest Erschienen: 03/2010
mehr Details

ohne Endnote

„Einmal in Fahrt gebracht, überzeugt der Volvo mit einem hohen Federungskomfort – abgesehen von gelegentlichem Stuckern an der Vorderachse. Die leichtgängige Lenkung dürfte um die Mittellage herum direkter sein, und der große Wendekreis des Wagens macht dem Fahrer beim Rangieren zu schaffen. Der C70 ist aber der geborene Cruiser, der sauber durch die Kurven zieht und auch bei schnellerer Gangart nicht überfordert ist. ...“

Auto News

Ausgabe: 3-4/2010 Erschienen: 02/2010
mehr Details

4 von 5 Punkten
Getestet wurde: C70 2.0D Powershift Kinetic (100 kW) [06]

„In der Verbindung aus kleinstem Diesel und Doppelkupplungsgetriebe bietet sich der Volvo C70 zum gelassenen Flanieren an. Für Misstöne sorgt lediglich das zu straff abgestimmte Fahrwerk. Positiv ist der trotz des Facelifts günstige Preis des Cabrios, speziell im Hinblick auf die offene Konkurrenz aus Deutschland.“

auto-ILLUSTRIERTE

Ausgabe: 3 Erschienen: 02/2010
mehr Details

ohne Endnote
Getestet wurde: C70 T5 Geartronic (169 kW) [06]

„... Motorseitig gibt es nichts Neues, der schwach überbrückende 5-Gang-Automat harrt leider weiter im Status quo. Der Rest sitzt.“

autokauf

Ausgabe: Herbst 2008 Erschienen: 09/2008
mehr Details

ohne Endnote

„Der C70 gehört mit seinem dreiteiligen Hardtop zu den elegantesten viersitzigen Klappdach-Cabrios auf dem Markt. Innerhalb von 30 Sekunden verschwindet das Stahlverdeck im Kofferraum. Preislich rangiert der gut ausgestattete Schwede deutlich über dem VW Eos ... “

ADAC Auto-Test Neuwagen

Ausgabe: 2009 Erschienen: 08/2008
mehr Details

Note: 2,3
Getestet wurde: C70 D5 Geartronic Summum (132 kW) [06]

„Plus: Hoher Fahrkomfort, hohe Sicherheit, gute Verarbeitung, elektronischer Überschlagschutz, hervorragendes Soundsystem (Aufpreis), kräftiger und sparsamer Dieselmotor, exaktes Schaltgetriebe.
Minus: Komplizierte Dachmechanik, großer Wendekreis, bei geöffnetem Verdeck nur kleiner/ flacher Kofferraum, gefühllose Lenkung.“

Suchergebnisse zu Neu- und Gebrauchtwagen

Meinungen (2)

Tolles Cabriolet mit sehr guter Motorisierung und guter Ausstattung!
Udo Kaim schreibt am :
  (Gut)

Vorteile: gute Sicherheitsausstattung, gutes Fahrwerk, modernes Design, gute Ausstattung, ansprechende Karosserie Nachteile: hoher Verbrauch, kein ganz großer Laderaum Geeignet für: Alltag, Familie, Fahrten zur Arbeit

Fahre seit zwei Wochen C70. Bin begeistert, 220 PS sind
für den schweren Schweden jedoch zwingend erforderlich.
Relativ weiches Fahrwerk a`la US-PKW, machen entspanntes Chruisen möglich. Perfekt faltet sich das Hart-Top.
Bedienungseinrichtungen sind übersichtlich, gut zu erreichen und vermitteln, dank der stylischen Mittel-
konsole, einen angenehmen Gesamteindruck.
Karosserie gefällt auf Grund ihrer weichen, abgerundeten Übergänge. Nichts erinnert mehr an die
kanntigen Karossen der frühen Jahre.
Insgesamt stimmiges Cabrio, dass im Vergleich mit
deutscher Mittelklasse (Audi A4, BMW 3`er usw.)
durchaus ein ernst zu nehmender "Rivale" ist.
U.K.(Fahrlehrer)

Antworten
Volvo C 70 Cabrio - einfach Spaß haben
Benutzer schreibt am :
  (Sehr gut)

Hammerteil mit super Fahrverhalten und sonstigen positiven Eigenschaften eines Volvos!

Antworten
Neue Meinung schreiben

Datenblatt zu Volvo C70 [06]

Allradantrieb
Nein
Antriebsprinzip
Dieselmotor
Automatik
Nein
Beschleunigung 0-100 km/h (s)
11
Frontantrieb
Ja
Heckantrieb
Nein
Hubraum
1997 cm³
Höchstgeschwindigkeit (km/h)
205
Karosserie
Cabrio
Leistung in kW
100
Leistung in PS
136
Manuelle Schaltung
Ja
Schadstoffklasse
Euro 4
Typ
Mittelklasse
Verbrauch (l/100 km)
6,1