Volvo C70 [06] Test

(Auto)
Gut
2,3
29 Tests
2 Meinungen
Produktdaten:
  • Frontantrieb: Ja
  • Manuelle Schaltung: Ja
  • Automatik: Ja
  • Karosserie: Cabrio
Mehr Daten zum Produkt
Produktvarianten
  • C70 2.0D 6-Gang manuell (100 kW) [06]
  • C70 2.0D Powershift (100 kW) [06]
  • C70 2.0D Powershift Kinetic (100 kW) [06]
  • C70 2.4 5-Gang manuell (103 kW) [06]
  • C70 2.4 Geartronic Summum (103 kW) [06]
  • C70 2.4i 5-Gang manuell (125 kW) [06]
  • C70 2.4i Geartronic Summum (125 kW) [06]
  • C70 D4 Geartronic Inscription (130 kW) [06]
  • C70 D5 6-Gang manuell (132 kW) [06]
  • C70 D5 Geartronic (132 kW) [06]
  • C70 D5 Geartronic Summum (132 kW) [06]
  • C70 T5 6-Gang manuell (169 kW) [06]
  • C70 T5 6-Gang manuell Momentum (162 kW) [06]
  • C70 T5 6-Gang manuell Summum (162 kW) [06]
  • C70 T5 6-Gang manuell Summum (169 kW) [06]
  • C70 T5 Geartronic (169 kW) [06]
  • C70 T5 Geartronic (180 kW) [06] getunt von Bilsport

Tests (29) zu Volvo C70 [06]

  • Ausgabe: 11/2010
    Erschienen: 10/2010
    Seiten: 2
    Mehr Details

    ohne Endnote

    Getestet wurde: C70 T5 Geartronic (180 kW) [06] getunt von Bilsport

    „Ohne den Komfort zu stark zu schmälern, sorgen Sportfedern und 19"-Räder optisch und dynamisch für eine bessere Strassenlage. Wer's eher sportlicher mag, der wähle zur drehmomentsteigernden Elektronik das 6-Gang-Schaltgetriebe.“

  • Ausgabe: 15/2010
    Erschienen: 07/2010
    10 Produkte im Test

    ohne Endnote

    „Plus: Solide Technik und Verarbeitung, niedriges Geräuschniveau, einfache Bedienung, komfortable Federung, standfeste Bremsen.
    Minus: Wenig Beinfreiheit hinten, gefühlsarme Lenkung, großer Wendekreis, mäßige Karosseriesteifigkeit.“

  • Ausgabe: 5/2006
    Erschienen: 04/2006
    Produkt: Platz 5 von 11

    Note:2,7

    „Plus: Steife Karosserie. Sehr gutes Fahrverhalten. Automatisches Überroll-Schutzsytem.
    Minus: Nach hinten unübersichtliche Karosserie. Antriebseinflüsse im Lenkrad.“

  • Ausgabe: 5/2006
    Erschienen: 04/2006
    5 Produkte im Test

    „richtig gut“ (5 von 6 Punkten)

    Getestet wurde: C70 2.4 5-Gang manuell (103 kW) [06]

    „Eleganz und ein herausragendes Sicherheitspaket sind die großen Stärken des neuen Volvo Cabrios.“

  • Ausgabe: 14/2012
    Erschienen: 06/2012
    Mehr Details

    ohne Endnote

    Getestet wurde: C70 D4 Geartronic Inscription (130 kW) [06]

    „Fünfzylinder-Diesel und Automatik haben ihre Schwächen, verstärken aber den Charakter des C70 als gemächlichen Gleiter.“

  • Ausgabe: 18/2011
    Erschienen: 05/2011
    49 Produkte im Test

    ohne Endnote

    „Das Blechdachcabrio für Individualisten. Komfortorientiert und hinten erstaunlich schlank.“

  • Ausgabe: 14/2010
    Erschienen: 04/2010
    Seiten: 1
    Mehr Details

    „gut - befriedigend“ (3,5 von 5 Sternen)

    Getestet wurde: C70 T5 6-Gang manuell (169 kW) [06]

    „Soft und sehr gelassen, mit dem Turbo-Fünfzylinder naturgemäß spritzig. Aber wer will mit diesem Cabrio rasen? Der sanfte Fahrwerkcharakter, die weichen und breiten Ledersessel sowie die leichtgängige, aber diffuse Lenkung machen eher den cruisenden Genießer froh. Gewöhnungsbedürftig: hohe Sitzposition vorn, großer Wendekreis. ...“

  • Ausgabe: 5/2010
    Erschienen: 04/2010
    Seiten: 1
    Mehr Details

    „akzeptabel“ (3 von 5 Sternen)

    Getestet wurde: C70 T5 6-Gang manuell (169 kW) [06]

    „Auch nach der Überarbeitung kombiniert der Volvo C 70 T5 seinen äußerst elastischen Motor mit einer rundum komfortbetonten Auslegung. Zarte Anflüge von Sportlichkeit sind allenfalls in Sachen Längsdynamik vorhanden.“

  • Ausgabe: 9/2010
    Erschienen: 04/2010
    Mehr Details

    4 von 5 Sternen

    Getestet wurde: C70 D5 6-Gang manuell (132 kW) [06]

    „Plus: guter Federungskomfort; bequeme, auch hinten vollwertige Sitze; reichhaltige Serienausstattung; kräftiger, sparsamer Dieselmotor.
    Minus: großer Wendekreis; gefühlsarme Lenkung mit Antriebseinflüssen; bei offenem Dach kleiner, flacher Kofferraum.“

  • Ausgabe: 4/2010
    Erschienen: 03/2010
    Mehr Details

    Note:2-

    Getestet wurde: C70 T5 6-Gang manuell (169 kW) [06]

    „Plus: Kultivierter und kraftvoller Fünfzylinder, hoher Fahrkomfort, solide Verarbeitung, exakte Schaltung, Sicherheitsausstattung.
    Minus: Gewöhnungsbedürftige Bedienung, starke Karosseriebewegung, gefühllose Lenkung, relativ großer Wendekreis.“

  • Einzeltest
    Erschienen: 03/2010
    Mehr Details

    ohne Endnote

    „Einmal in Fahrt gebracht, überzeugt der Volvo mit einem hohen Federungskomfort – abgesehen von gelegentlichem Stuckern an der Vorderachse. Die leichtgängige Lenkung dürfte um die Mittellage herum direkter sein, und der große Wendekreis des Wagens macht dem Fahrer beim Rangieren zu schaffen. Der C70 ist aber der geborene Cruiser, der sauber durch die Kurven zieht und auch bei schnellerer Gangart nicht überfordert ist. ...“

  • Ausgabe: 3-4/2010
    Erschienen: 02/2010
    Mehr Details

    4 von 5 Punkten

    Getestet wurde: C70 2.0D Powershift Kinetic (100 kW) [06]

    „In der Verbindung aus kleinstem Diesel und Doppelkupplungsgetriebe bietet sich der Volvo C70 zum gelassenen Flanieren an. Für Misstöne sorgt lediglich das zu straff abgestimmte Fahrwerk. Positiv ist der trotz des Facelifts günstige Preis des Cabrios, speziell im Hinblick auf die offene Konkurrenz aus Deutschland.“

  • Ausgabe: 3/2010
    Erschienen: 02/2010
    Mehr Details

    ohne Endnote

    Getestet wurde: C70 T5 Geartronic (169 kW) [06]

    „... Motorseitig gibt es nichts Neues, der schwach überbrückende 5-Gang-Automat harrt leider weiter im Status quo. Der Rest sitzt.“

  • Ausgabe: Herbst 2008
    Erschienen: 09/2008
    Mehr Details

    ohne Endnote

    „Der C70 gehört mit seinem dreiteiligen Hardtop zu den elegantesten viersitzigen Klappdach-Cabrios auf dem Markt. Innerhalb von 30 Sekunden verschwindet das Stahlverdeck im Kofferraum. Preislich rangiert der gut ausgestattete Schwede deutlich über dem VW Eos ... “

  • Ausgabe: 2009
    Erschienen: 08/2008
    Mehr Details

    Note:2,3

    Getestet wurde: C70 D5 Geartronic Summum (132 kW) [06]

    „Plus: Hoher Fahrkomfort, hohe Sicherheit, gute Verarbeitung, elektronischer Überschlagschutz, hervorragendes Soundsystem (Aufpreis), kräftiger und sparsamer Dieselmotor, exaktes Schaltgetriebe.
    Minus: Komplizierte Dachmechanik, großer Wendekreis, bei geöffnetem Verdeck nur kleiner/ flacher Kofferraum, gefühllose Lenkung.“

zu Neu- und Gebrauchtwagen

  • Volvo C70 C 70 Cabriolet D4 Summum*AUTOM*LEDER*NAVI*XENON Cabrio (130 kW)

    * 2. HAND * SCHECKEHFTGEPFLEGT LÜCKENLOS BEI VOLVO * DEUTSCHES FAHRZEUG IN EINEM GEPFELGTEM ZUSTAND * ,...

  • Volvo C70 2.4 Automatik **Leder**Klima** Coupé (125 kW)

    Fahrzeug befindet sich technisch und optisch dem Alter und Kilometer entsprechend im guten Zustand. . . ,...

  • Volvo C70 C 70 Cabriolet D5 Momentum Leder Automatik Klima Cabrio (132 kW)

    Sonderausstattung: Außenspiegel elektr. anklappbar Metallic - Lackierung3. Bremsleuchte Ablage - Paket Airbag ,...

  • Volvo XC70 D5 AWD Geartronic Black Edition Kombi (158 kW)

    Paket: Licht - Ambientebeleuchtung - Dual - Xenon - Scheinwerfer mit dynamischem Kurvenlicht, Leuchtweitenregulierung ,...

  • Volvo XC70 2.4 D5 Geartronic AWD Summum*Leder*Navi*Xen Summum Kombi (158 kW)

    www. nord - automobile. deVOLVO XC7 2. 4 D5 Geartronic AWDAnsprechpartner: Rafael Bytomski, Jan Feldhus, ,...

  • Volvo XC70 D4 Kinetic 8-Gang Geartronic Kombi (133 kW)

    * Zusatzausstattung zum Kinetic * Airbag Beifahrerseite abschaltbar * Sensus Navigationssystem * Sensus Connect mit High ,...

Kundenmeinungen (2) zu Volvo C70 [06]

2 Meinungen
Durchschnitt: (Sehr gut)
5 Sterne
1
4 Sterne
1
3 Sterne
0
2 Sterne
0
1 Stern
0
  • Tolles Cabriolet mit sehr guter Motorisierung und guter Ausstattung!

    von Udo Kaim
    (Gut)
    • Vorteile: gute Sicherheitsausstattung, gutes Fahrwerk, modernes Design, gute Ausstattung, ansprechende Karosserie
    • Nachteile: hoher Verbrauch, kein ganz großer Laderaum
    • Geeignet für: Alltag, Familie, Fahrten zur Arbeit

    Fahre seit zwei Wochen C70. Bin begeistert, 220 PS sind
    für den schweren Schweden jedoch zwingend erforderlich.
    Relativ weiches Fahrwerk a`la US-PKW, machen entspanntes Chruisen möglich. Perfekt faltet sich das Hart-Top.
    Bedienungseinrichtungen sind übersichtlich, gut zu erreichen und vermitteln, dank der stylischen Mittel-
    konsole, einen angenehmen Gesamteindruck.
    Karosserie gefällt auf Grund ihrer weichen, abgerundeten Übergänge. Nichts erinnert mehr an die
    kanntigen Karossen der frühen Jahre.
    Insgesamt stimmiges Cabrio, dass im Vergleich mit
    deutscher Mittelklasse (Audi A4, BMW 3`er usw.)
    durchaus ein ernst zu nehmender "Rivale" ist.
    U.K.(Fahrlehrer)

  • Volvo C 70 Cabrio - einfach Spaß haben

    von Benutzer
    (Sehr gut)

    Hammerteil mit super Fahrverhalten und sonstigen positiven Eigenschaften eines Volvos!

Datenblatt zu Volvo C70 [06]

Allradantrieb fehlt
Antriebsprinzip Dieselmotor
Automatik fehlt
Beschleunigung 0-100 km/h (s) 11
Frontantrieb vorhanden
Heckantrieb fehlt
Hubraum 1997 cm³
Höchstgeschwindigkeit (km/h) 205
Karosserie Cabrio
Leistung in kW 100
Leistung in PS 136
Manuelle Schaltung vorhanden
Schadstoffklasse Euro 4
Typ Mittelklasse
Verbrauch (l/100 km) 6,1

Passende Bestenlisten

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Testalarm: Wir benachrichtigen Sie kostenlos bei Testberichten zum Thema:


  • Aktuelle Themen
  • Spannende Produkttests

Weitere Tests & Produktwissen

Nach Lust & Laune auto-ILLUSTRIERTE 11/2010 - Positiv scheint sich das Tuning auf den Verbrauch auszuwirken. Frönt man cabriotypischem Cruising, braucht der elastische Bilsport-C70 kaum mehr als die Serienversion im MVEG-Normzyklus (9,4 l/100 km). Bei forcierter Fahrweise entwickelt der gute alte T5-Motor unter Turbo-Ladedruck allerdings wie eh und je gesunden Durst. Mit 2,5 Zentimeter kürzeren Sportfedern und den erwähnten 19-Zoll-Rädern steht der C70 ausgesprochen satt auf der Strasse. …weiterlesen


Überzeugungstäter Auto Bild sportscars 5/2010 - Selbst das Topmodell T5 leidet bei sportlicher Gangart unter starken Karosseriebewegungen, leichtem Vorderachsstuckern und einer absolut gefühllosen Lenkung. Im Komfortkapitel läuft der C 70 hingegen zur Hochform auf. Mit rückenschonender Federrate und bequemen Sitzen schlüpft er überzeugend in die Rolle des Komfort-Cruisers. Preis/Kosten Preislich liegt Volvos Open-Air-Flaggschiff auf VW-Eos-Niveau. …weiterlesen


Mehr für weniger plugged 4/2008 - Cabrios und Dieselmotoren, das waren lange disjunkte Mengen. Mittlerweile hat jedoch die Vernunft Einzug gehalten und so gibt es reichlich selbstzündende, offene Gefährte. Volvo C70 darf nun mit einem kleinen, aber feinen Diesel die Herzen erobern. …weiterlesen


Volvo C70 ADAC Auto-Test Neuwagen 2009 - Testkriterien waren unter anderem Motor/ Antrieb, Fahrverhalten und Sicherheit. …weiterlesen


Schöner Dieseln autokauf 9/2006 - Volvos viersitziges Stahldach-Cabrio ist nun auch als Diesel zu haben. Genau richtig für Fahrer, die den Vorteil des Gleitens mit niedrigen Drehzahlen zu schätzen wissen. …weiterlesen