Vergleichen
Merken

Michelin Power Pure Test

(Motorradreifen)
Michelin Power Pure

Gut (1,6) 16 Tests 07/2010
1 Meinung (Gut)
Produktdaten:
  • Typ: Tourenreifen, Straßenreifen
  • Durchmesser: 17 Zoll
  • Geschwindigkeitsindex: … mehr Infos


MOTORRAD
Heft 13/2012
12 Produkte im Test
ohne Endnote

Getestet wurde: Power Pure D (120/70 ZR17 W; 180/55 ZR17 W)

„... Bei Nässe trumpfen beide Paarungen auf, lassen sich geschmeidig bewegen und bieten hohe Gripreserven. Beide teilen auch dasselbe Manko: Wenn sie rutschen, dann kommt es sowohl beim Road 3 wie auch beim Pure ziemlich spontan. ...“

 
TÖFF
Heft 6/2011
Platz 5 von 6
210 von 250 Punkten

Getestet wurde: Power Pure (120/70 ZR17 W; 180/55 ZR17 W)

„Als 180/55er verhält sich der Power Pure lange nicht so nervös und kippelig wie der 190/55er. Ihm fehlt es gegenüber der Konkurrenz dennoch an Zielgenauigkeit, was ihn leicht abfallen lässt.“

 
Motorrad News
Heft 5/2010
Einzeltest
ohne Endnote

„... Trotz des Standardluftdrucks von 2,5 bar vorne und 2,9 bar hinten lässt sich der Reifen in dieser trickreichen Passage recht präzise an sein Limit bringen, Transparenz und Feedback des Hinterradreifens sind sehr gut. Selbst im Nassen reicht der Grip, um mit viel Schwung auf die endlos lange Gegengerade hinausbeschleunigen zu können. ...“

 
MO Motorrad Magazin
Heft Nr. 9 (September 2012)
12 Produkte im Test
ohne Endnote

Getestet wurde: Power Pure (120/70 ZR17 W; 180/55 ZR17 W)

„Abseits der Verschleiß- und Handlingzulage kein wirklich relevanter Fortschritt gegenüber dem Power 2CT. Hat die gewohnten Michelin-Vorteile wie Kaltlauf und Nasshaftung, schrappt aber mit seiner kippeligen Hyperagilität nach wie vor noch zu sehr an der Nervositätsgrenze.“

 
MOTORRAD
Heft 12/2012
Platz 3 von 6
423 von 500 Punkten

Getestet wurde: Power Pure D (120/70 ZR17 W; 180/55 ZR17 W)

„Der Sportreifen für den Alltag. Der Pure funktioniert bei kalten wie warmen Bedingungen auf der Landstraße und ist zudem ein klasse Regentänzer. Auf der Rennstrecke gibt er aber zu schnell auf.“

 
PS - Das Sport-Motorrad Magazin
Heft 6/2012
Platz 2 von 6
2 (258 von 300 Punkten)

Getestet wurde: Power Pure D (120/70 ZR17 W; 180/55 ZR17 W)

„Die Schokoladenseite ... ist die Nässe-Performance. ... Bei der Trockenwertung rangiert er im Mittelfeld. ... Der Power Pure ist eine klasse Allzweckwaffe.“

 
MO Motorrad Magazin
Heft 10/2011
12 Produkte im Test
ohne Endnote

Getestet wurde: Power Pure D (120/70 ZR17 W; 180/55 ZR17 W)

„Abseits der Verschleiß- und Handlingzulage kein wirklich relevanter Fortschritt gegenüber dem Power 2CT. Hat die gewohnten Michelin-Vorteile wie Kaltlauf und Nasshaftung, schrappt aber mit seiner kippeligen Hyperagilität nach wie vor noch zu sehr an der Nervositätsgrenze.“

 
MO Motorrad Magazin
Heft 9/2011
2 Produkte im Test
ohne Endnote

Getestet wurde: Power Pure D (120/70 ZR17 W; 180/55 ZR17 W)

„Unterm Strich hat man mit dem Pure ein herausragendes Merkmal der Power-Historie, das Handling, zukunftsfähig gemacht. ... Fortschritte auf der einen Seite gehen bisweilen auf Rechnung der anderen. ... Unterm Strich hat uns der Power2CT auf der Landstraße besser gefallen. Beim Verschleiß kann sich der Pure ein Stück vom Vorgänger absetzen.“

 
2Räder
Heft 7/2011
Platz 3 von 4
ohne Endnote

Getestet wurde: Power Pure D (180/55 ZR17 W)

„Bereits auf den ersten Metern überzeugt der Power Pure ... mit sehr guter Rückmeldung und Handlichkeit ... Klasse: die Möglichkeit schneller Kurskorrekturen und die enge Linienwahl.“

 
TÖFF
Heft 6/2011
Platz 3 von 6
214 von 250 Punkten

Getestet wurde: Power Pure D (120/70 ZR17 W; 180/55 ZR17 W)

„Der ‚D‘-Vorderreifen gefällt uns. Zielgenauigkeit auf Augenhöhe der Mitbewerber, Einlenkverhalten nun deutlich neutraler. Im Nassen müssen sich die Michelin nur dem Bridgestone beugen.“

 
MOTORRAD
Heft 11/2011
Platz 3 von 4
258 von 300 Punkten

Getestet wurde: Power Pure (120/70 ZR17 W; 180/55 ZR17 W)

„Der Pure punktet durch sein sehr gutes Nassfahrverhalten und fühlt sich vor allem auf der Landstraße richtig wohl. Für die Rennstrecke zu knautschig.“

 
PS - Das Sport-Motorrad Magazin
Heft 5/2011
Platz 5 von 9
210 von 250 Punkten

Getestet wurde: Power Pure (120/70 ZR17 W; 180/55 ZR17 W)

„In der Größe 180/55 verhält sich der Power Pure lange nicht so nervös und kippelig, wie der 190/55er-Hinterreifen. Ihm fehlt es gegenüber der Konkurrenz dennoch an Zielgenauigkeit, was ihn leicht abfallen lässt.“

 
PS - Das Sport-Motorrad Magazin
Heft 5/2011
Platz 3 von 9
214 von 250 Punkten

Getestet wurde: Power Pure D (120/70 ZR17 W; 180/55 ZR17 W)

„Die überarbeitete ‚D‘-Variante des Vorderreifens gefällt uns. Die Zielgenauigkeit ist auf Augenhöhe der Mitbewerber, das Einlenkverhalten nun deutlich neutraler. Im Nassen müssen sich beide Michelin nur dem Bridgestone beugen.“

 
Motorradfahrer
Heft 8/2010
3 Produkte im Test
ohne Endnote

„... Der Power Pure ist also nur mit Sonderkennung für unseren Roadster freigegeben. Begeistert hat uns der Nass- und Kaltgrip des Sportgummis, warm geknetet klebt der Pure sowieso wie Kaugummi auf dem Teer. ... Bremsmanöver in Schräglage quittiert die Michelinbereifte BMW mit starker Aufstellneigung. Trotz erstklassigem Grip ist die Harmonie der F gestört.“

 
MO Motorrad Magazin
Heft 5/2010
2 Produkte im Test
ohne Endnote

„... Michelin steht weiterhin zur grundlegenden Charakteristik des Power und macht ihn in der neuen Erscheinungsform ‚Pure‘ zu einem echten Handlingwunder.“

 
TÖFF
Heft 5/2010
Einzeltest
ohne Endnote

„... Nach drei Runden sind zwar die Finger klamm, aber eines lässt sich nicht verleugnen: Selbst bei diesen unmöglichen Bedingungen bietet der neue Michelin Power Pure erstaunlich viel Haftung. ...“

 
Benachrichtigung bei neuen Testergebnissen

zu Michelin Power Pure

Michelin 120/70-12 51P POWER PURE SC F/R

Profil: POWER PURE SC F/ R Größe: 120/ 70 R12 Tragfähigkeit: 51 Geschwindigkeit: P (bis 150 km/ h) Reifen für: ,...


Michelin POWER PURE FRONT 120/60 R17 55W Supersport-Reifen

Michelin POWER PURE FRONT Motorrad Reifen in der Größe: 120/60 R17 55


MICHELIN POWER PURE SC - 120/70 R12 51P Reifen bei Rameder


Michelin Power PURE SC ( 110/70-12 TL 47L M/C )

Michelin Power PURE SC ( 110/ 70- 12 TL 47L M/ C )


Mofa-Moped-Roller MICHELIN POWER PURE SC TL 120/70-12 51P

Mofa- Moped- Roller von MICHELIN mit POWER PURE SC TL 120/ 70- 12 51P 12 Zoll bei uns im Reifenshop Reifentiefpreis. ,...


Michelin Power PURE SC ( 110/70-12 TL 47L M/C )

Michelin Power PURE SC ( 110/ 70- 12 TL 47L M/ C )


Meinungen (1)

Unschlüssig Foslix schreibt am :

  (Gut)

Nachteile: unruhiges Fahrverhalten im Extrembereich
Ich bin: Allround

Hi
Ich bin ein sehr sportlicher Tourenfahrer :-) d.h. bei mir muss ein Reifen einerseits den Spagat zwischen kalter, nasser bis sehr heisser und zum Teil sandbedeckter Strasse machen können. Zudem werden Grenzbereiche in Schräglagen bis aufs letzte ausgenutzt. Seit Jahren schon fahre ich nun Michelin Reifen, erst mit dem Michelin Pilot Power 2CT, welcher mich seeehr überzeugt hat, bloss die "kurze" Lebensdauer von ca. 2'500 km stört mich extrem. Und letzte Saison war ich mit dem damals neuen Power Pure unterwegs. Dieser Reifen hält gut 1'000 km länger, hat ebenfalls guten Grip, bloss weiss ich noch nicht so recht was ich von der Lenkpräzision im Grenzbereich halten soll. Ebenso fühlte es sich in extremen Schräglagen etwas nervös an (Profil ?!), was extrem verunsichert. Zur Zeit bin ich unschlüssig ob ich wieder auf den Pilot Power zurückgreife. Antworten

Neue Meinung schreiben