Vergleichen
Merken

Michelin Power Pure Test

(Motorradreifen)
Michelin Power Pure

Gut (1,6) 16 Tests 07/2010
1 Meinung (Gut)
Produktdaten:
  • Typ: Tourenreifen, Straßenreifen
  • Durchmesser: 17 Zoll
  • Geschwindigkeitsindex: … mehr Infos

Aktuelle Tests (16)

MOTORRAD

Heft 13/2012
12 Produkte im Test
mehr Details

ohne Endnote

Getestet wurde: Power Pure D (120/70 ZR17 W; 180/55 ZR17 W)

„... Bei Nässe trumpfen beide Paarungen auf, lassen sich geschmeidig bewegen und bieten hohe Gripreserven. Beide teilen auch dasselbe Manko: Wenn sie rutschen, dann kommt es sowohl beim Road 3 wie auch beim Pure ziemlich spontan. ...“

TÖFF

Heft 6/2011
Produkt: Platz 5 von 6
mehr Details

210 von 250 Punkten

Getestet wurde: Power Pure (120/70 ZR17 W; 180/55 ZR17 W)

„Als 180/55er verhält sich der Power Pure lange nicht so nervös und kippelig wie der 190/55er. Ihm fehlt es gegenüber der Konkurrenz dennoch an Zielgenauigkeit, was ihn leicht abfallen lässt.“

Heft 5/2010
Einzeltest
mehr Details

ohne Endnote

„... Trotz des Standardluftdrucks von 2,5 bar vorne und 2,9 bar hinten lässt sich der Reifen in dieser trickreichen Passage recht präzise an sein Limit bringen, Transparenz und Feedback des Hinterradreifens sind sehr gut. Selbst im Nassen reicht der Grip, um mit viel Schwung auf die endlos lange Gegengerade hinausbeschleunigen zu können. ...“

MO Motorrad Magazin

Heft Nr. 9 (September 2012)
12 Produkte im Test
mehr Details

ohne Endnote

Getestet wurde: Power Pure (120/70 ZR17 W; 180/55 ZR17 W)

Kleine Verbesserungen bringt der Power Pure bei Handling und Verschleiß mit. Der große Sprung ist dieser Reifen aber nicht. Gut bei Nässe und auch kalt schon performant, wirkt er jedoch im Großen und Ganzen recht unruhig. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

MOTORRAD

Heft 12/2012
Produkt: Platz 3 von 6
mehr Details

423 von 500 Punkten

Getestet wurde: Power Pure D (120/70 ZR17 W; 180/55 ZR17 W)

„Der Sportreifen für den Alltag. Der Pure funktioniert bei kalten wie warmen Bedingungen auf der Landstraße und ist zudem ein klasse Regentänzer. Auf der Rennstrecke gibt er aber zu schnell auf.“

PS - Das Sport-Motorrad Magazin

Heft 6/2012
Produkt: Platz 2 von 6
mehr Details

2 (258 von 300 Punkten)

Getestet wurde: Power Pure D (120/70 ZR17 W; 180/55 ZR17 W)

„Die Schokoladenseite ... ist die Nässe-Performance. ... Bei der Trockenwertung rangiert er im Mittelfeld. ... Der Power Pure ist eine klasse Allzweckwaffe.“

MO Motorrad Magazin

Heft 10/2011
12 Produkte im Test
mehr Details

ohne Endnote

Getestet wurde: Power Pure D (120/70 ZR17 W; 180/55 ZR17 W)

„Abseits der Verschleiß- und Handlingzulage kein wirklich relevanter Fortschritt gegenüber dem Power 2CT. Hat die gewohnten Michelin-Vorteile wie Kaltlauf und Nasshaftung, schrappt aber mit seiner kippeligen Hyperagilität nach wie vor noch zu sehr an der Nervositätsgrenze.“

MO Motorrad Magazin

Heft 9/2011
2 Produkte im Test
mehr Details

ohne Endnote

Getestet wurde: Power Pure D (120/70 ZR17 W; 180/55 ZR17 W)

„Unterm Strich hat man mit dem Pure ein herausragendes Merkmal der Power-Historie, das Handling, zukunftsfähig gemacht. ... Fortschritte auf der einen Seite gehen bisweilen auf Rechnung der anderen. ... Unterm Strich hat uns der Power2CT auf der Landstraße besser gefallen. Beim Verschleiß kann sich der Pure ein Stück vom Vorgänger absetzen.“

2Räder

Heft 7/2011
Produkt: Platz 3 von 4
mehr Details

ohne Endnote

Getestet wurde: Power Pure D (180/55 ZR17 W)

„Bereits auf den ersten Metern überzeugt der Power Pure ... mit sehr guter Rückmeldung und Handlichkeit ... Klasse: die Möglichkeit schneller Kurskorrekturen und die enge Linienwahl.“

TÖFF

Heft 6/2011
Produkt: Platz 3 von 6
mehr Details

214 von 250 Punkten

Getestet wurde: Power Pure D (120/70 ZR17 W; 180/55 ZR17 W)

„Der ‚D‘-Vorderreifen gefällt uns. Zielgenauigkeit auf Augenhöhe der Mitbewerber, Einlenkverhalten nun deutlich neutraler. Im Nassen müssen sich die Michelin nur dem Bridgestone beugen.“

MOTORRAD

Heft 11/2011
Produkt: Platz 3 von 4
mehr Details

258 von 300 Punkten

Getestet wurde: Power Pure (120/70 ZR17 W; 180/55 ZR17 W)

„Der Pure punktet durch sein sehr gutes Nassfahrverhalten und fühlt sich vor allem auf der Landstraße richtig wohl. Für die Rennstrecke zu knautschig.“

PS - Das Sport-Motorrad Magazin

Heft 5/2011
Produkt: Platz 5 von 9
mehr Details

210 von 250 Punkten

Getestet wurde: Power Pure (120/70 ZR17 W; 180/55 ZR17 W)

„In der Größe 180/55 verhält sich der Power Pure lange nicht so nervös und kippelig, wie der 190/55er-Hinterreifen. Ihm fehlt es gegenüber der Konkurrenz dennoch an Zielgenauigkeit, was ihn leicht abfallen lässt.“

PS - Das Sport-Motorrad Magazin

Heft 5/2011
Produkt: Platz 3 von 9
mehr Details

214 von 250 Punkten

Getestet wurde: Power Pure D (120/70 ZR17 W; 180/55 ZR17 W)

„Die überarbeitete ‚D‘-Variante des Vorderreifens gefällt uns. Die Zielgenauigkeit ist auf Augenhöhe der Mitbewerber, das Einlenkverhalten nun deutlich neutraler. Im Nassen müssen sich beide Michelin nur dem Bridgestone beugen.“

Heft 8/2010
3 Produkte im Test
mehr Details

ohne Endnote

Zwei Gesichter zeigt der Power Pure von Michelin beim Grip. Auf nassem Untergrund oder wenn der Pneu noch nicht warmgefahren wurde, ist die Haftung des Tourenreifens hervorragend. Wird er warm, bleibt man auf der Strecke „kleben“. Beim Bremsen aus der Schräglage neigt das Motorrad zum Aufstellen. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

Heft 5/2010
2 Produkte im Test
mehr Details

ohne Endnote

„... Michelin steht weiterhin zur grundlegenden Charakteristik des Power und macht ihn in der neuen Erscheinungsform ‚Pure‘ zu einem echten Handlingwunder.“

Heft 5/2010
Einzeltest
mehr Details

ohne Endnote

„... Nach drei Runden sind zwar die Finger klamm, aber eines lässt sich nicht verleugnen: Selbst bei diesen unmöglichen Bedingungen bietet der neue Michelin Power Pure erstaunlich viel Haftung. ...“

Benachrichtigung bei neuen Testergebnissen

zu Michelin Power Pure

Michelin 130/70-12 56P POWER PURE SC REAR

Profil: POWER PURE SC REAR Größe: 130/ 70 R12 Tragfähigkeit: 56 Geschwindigkeit: P (bis 150 km/ h) Reifen für: ,...


Michelin Power Pure Front TL 120/60 ZR17 55(W) Straßenreife

Michelin Power Pure Front TL Motorrad Reifen in der Größe: 120/60 ZR17 55(W). Gum


Michelin Power PURE SC ( 120/70-12 RF TL 58P Vorderrad, Hinterrad )

Michelin Power PURE SC ( 120/ 70- 12 RF TL 58P Vorderrad, Hinterrad )


Michelin Power Pure Front 120/70 -12 58P

2011 wächst die Produktreihe MICHELIN Power Pure für Sportmotorräder um ein neues Reifenmodell in zwei Dimensionen. ,...


Michelin Power Pure Front 120/70 -12 58P

2011 wächst die Produktreihe MICHELIN Power Pure für Sportmotorräder um ein neues Reifenmodell in zwei Dimensionen. ,...


Mofa-Moped-Roller MICHELIN POWER PURE SC TL 120/70-12 58P

Mofa- Moped- Roller von MICHELIN mit POWER PURE SC TL 120/ 70- 12 58P TL 12 Zoll bei uns im Reifenshop Reifentiefpreis. ,...


Meinungen (1)

Unschlüssig Foslix schreibt am :

  (Gut)

Nachteile: unruhiges Fahrverhalten im Extrembereich
Ich bin: Allround

Hi
Ich bin ein sehr sportlicher Tourenfahrer :-) d.h. bei mir muss ein Reifen einerseits den Spagat zwischen kalter, nasser bis sehr heisser und zum Teil sandbedeckter Strasse machen können. Zudem werden Grenzbereiche in Schräglagen bis aufs letzte ausgenutzt. Seit Jahren schon fahre ich nun Michelin Reifen, erst mit dem Michelin Pilot Power 2CT, welcher mich seeehr überzeugt hat, bloss die "kurze" Lebensdauer von ca. 2'500 km stört mich extrem. Und letzte Saison war ich mit dem damals neuen Power Pure unterwegs. Dieser Reifen hält gut 1'000 km länger, hat ebenfalls guten Grip, bloss weiss ich noch nicht so recht was ich von der Lenkpräzision im Grenzbereich halten soll. Ebenso fühlte es sich in extremen Schräglagen etwas nervös an (Profil ?!), was extrem verunsichert. Zur Zeit bin ich unschlüssig ob ich wieder auf den Pilot Power zurückgreife. Antworten

Neue Meinung schreiben