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Typ: Kom­pakt­klasse
Heckantrieb: Ja
Automatik: Ja
Schadstoffklasse: Elek­tro­fahr­zeug
Karosserie: Kombi
Verfügbare Antriebe: Elek­tro
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VW ID.3 (150 kW) (2020) im Test der Fachmagazine

    • Erschienen: September 2020
    • Details zum Test

    Endnote ab 25.09.20 verfügbar

    „Ergonomie, Handling, Komfort, Platz - die klassischen VW-Tugenden beherrscht der ID.3. Was er nicht drauf hat: Materialien, Passgenauigkeit und Digitales. Dazu hoher Testverbrauch und mäßige Reichweite."

    • Erschienen: August 2020
    • Details zum Test

    Endnote ab 01.10.20 verfügbar

    „Der ID.3 ist ein praktisches, gefälliges Auto. Wer ihn fährt, wer ihn im Alltag nutzt, wie es viele bei VW schon tun, der kommt ins Grübeln, wenn er wieder in ...“

    • Erschienen: Juli 2020
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Der ID.3 ist kein e-Golf. Logisch, den gab es ja auch schon. Er ist vielmehr
    ein mutiger Schritt in die Kompaktwagen-Zukunft. Für alle, denen schon ein
    Golf VIII wie eine Revolution erscheint, womöglich ein zu mächtiger. Zumindest
    einer, der moderiert sein muss, angesichts der analog-entrümpelten Bedienung
    und der neuen, teils reduzierten Anfassqualität. Kurz gesagt: Der erfreulich flink
    und unkompliziert fahrende ID.3 ist Morgen. Punkt.“

    • Erschienen: Juni 2020
    • Details zum Test

    4,5 von 5 Sternen

    „Der ID.3 ist ein praktisches, gefälliges Auto. Wer ihn fährt“, wer ihn im Alltag nutzt, wie es viele bei VW schon tun, der kommt ins Grübeln, wenn er wieder in seinen Benziner oder Diesel steigt. Es klingt heftig, was ich jetzt schreibe, aber: Was heute alternativlos erscheint - ist es schon jetzt nicht mehr. Autos wie der ID.3 zeigen, dass es eine Zukunft gibt. Für Autos. (Tom Drechsler, Chefredakteur Auto)“

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Datenblatt zu VW ID.3 (150 kW) (2020)

Typ Kompaktklasse
Verfügbare Antriebe Elektro
Antriebsprinzip Elektro
Heckantrieb vorhanden
Leistung in PS 204
Automatik vorhanden
Schadstoffklasse Elektrofahrzeug
CO2-Effizienzklasse A+
Karosserie Kombi
Modelljahr 2020
Beschleunigung 0-100 km/h (s) 8,5
Höchstgeschwindigkeit (km/h) 160
Leistung in kW 150
CO2-Emission (g/km) 0
Reichweite Batterie 420 km

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