3D Blu-ray Filme

88
Top-Filter: Genre
  • Abenteuer Abenteuer
  • Fantasy Fantasy
  • Horror Horror
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • Weiterweiter

Tests

Alle anzeigen

Sortiert nach Popularität und Aktualität

  • Ausgabe: 8/2012
    Erschienen: 07/2012
    Seiten: 2

    Für die Augen

    Testbericht über 1 Film

    Kate Beckinsale ist zurück als sexy Vampirella und kämpft sich durch eine hervorragende 3D-‚Underworld‘. Testumfeld: Getestet wurde eine Blu-ray. Es wurde keine Endnote vergeben. Als Testkriterien dienten Bild, Ton, Extras und Film.

    zum Test

  • Ausgabe: 9/2012
    Erschienen: 08/2012
    Seiten: 1

    Hugo Cabret

    Testbericht über 1 Film

    Während der ersten Filmvorführungen zur Jahrhundertwende sprangen die Zuschauer regelmäßig von ihren Sitzen auf. Sie dachten, echte Züge würden auf sie zu rasen und echte Cowboys auf sie schießen. Ein gutes Jahrhundert später liefert Martin Scorsese mit ‚Hugo‘ eine Hommage an das ganz frühe Kino und Film-Pionier Georges Méliès (‚Die Reise zum Mond‘, 1902),

    zum Test

  • Ausgabe: 9/2012
    Erschienen: 08/2012
    Seiten: 1

    Zorn der Titanen

    Testbericht über 1 Film

    Testumfeld: Im Check befand sich ein Film, der nicht bewertet wurde. Als Testkriterien wurden Film, Extras, Bild, Ton sowie 3D-Effekt herangezogen.

    zum Test

Benachrichtigung

Wir benachrichtigen Sie kostenlos bei neuen Tests zum Thema 3D Blu-ray Video-Filme.

Ratgeber zu 3D Blu-ray Komödien zum Lachen

Aspekte von dreidimensionalen Filmen

Ein Blu-ray-Player gehört nun schon seit einem halben Jahrzehnt in jedes gut ausgestattete Heimkino. In den letzten Jahren ist die 3D-Welle aus den Kinos auch auf die Wohnzimmer übergeschwappt. Und so gibt es mittlerweile eine stattliche Auswahl an dreidimensionalen Filmen für den Heimbereich – Voraussetzung sind lediglich ein 3D-tauglicher Fernseher, ein entsprechendes Abspielgerät, ein leistungsstarkes HDMI-Kabel sowie meist auch eine Shutter-Brille.

All diese Komponenten sind derzeit von allen namhaften Herstellern aber auch von einigen kleineren Unternehmen erhältlich. Dabei sollte jedoch darauf geachtet werden, dass möglichst nur Geräte vom gleichen Hersteller verwendet werden, denn gerade bei Shutter-Brillen gibt es manchmal noch Kompatibilitätsprobleme. Bei den Genres gibt es eigentlich keine Einschränkungen – 3D macht aber besonders den Kindern und Jugendlichen Spaß und so werden vor allem Zeichentrickfilme und die großen Kino-Blockbuster auf 3D Blu-ray veröffentlicht.

3D- Animationsfilme

Animationsfilme

Eine der größten Fangruppen von dreidimensionalen Filmen bilden Kinder und Jugendliche – und so ist es nicht verwunderlich, dass die Auswahl bei Animationsfilmen und Zeichentrickgeschichten sehr groß ist und dieses Genre meist auch in den Charts sehr prominent vertreten ist. Heutzutage ist den meisten Animationsfilmautoren von Anfang an bekannt, dass ihre Filme in dreidimensionalen Bildern umgesetzt werden – der Fantasie sind also nahezu keine Grenzen gesetzt. Somit kommt es zu fantastischen Filmabenteuern, die die Kleinen zu Hause erleben können. Dabei sind die Bilder meist so beeindruckend, dass auch die Eltern großen Spaß daran haben.

3D-Blockbuster

Blockbuster

Die etwas ältere Generation wird eher an rasanten Actionblockbustern und Horrorstreifen interessiert sein. Die Filme, die im Kino schon in riesigen Multiplexsälen die Besucher begeistert haben, machen natürlich auch zu Hause Spaß. Nahezu jeder Film, der im Kino in 3D zu sehen war, kommt später auch als 3D Blu-ray auf den Markt, um auf dem heimischen Sofa genossen zu werden. Filme, wie "Avatar" oder "Der Hobbit" wurden mit speziellen Kameras gedreht, die das Potential von 3D komplett ausschöpfen und actionreiche Szenen und epische Bilder noch realistischer und atemberaubender erscheinen lassen.

3D-Dokumentationen

Dokumentationen und Klassiker

Wer eher an Naturerlebnissen und lehrreichen Inhalten interessiert ist, wird sich über die vielen Dokumentationen freuen, die mit 3D-Kameras gedreht wurden und dann auf 3D Blu-rays erscheinen. In dreidimensionalen Bildern wird die Schönheit der Erde noch eindrucksvoller dargestellt und auf die Bildschirme der Wohnzimmer und Heimkinos transportiert. Daran haben nahezu alle Zielgruppen Freude – sowohl junge Zuschauer als auch die älteren. Ebenso können sich Fans von Klassikern über nachträglich in 3D umgewandelte Filmschätze freuen. Es sollte also für jeden etwas dabei sein.

Zur 3D Blu-ray Film Bestenliste springen

Weitere Tests und Ratgeber zu 3D Blu-ray Video-Movies

  • Großer kleiner Mann
    Video-HomeVision 2/2012 ‚Captain America‘ ist ein Ausflug in die gute alte Superheldenzeit: mit überspitzt dargestelltem Patriotismus, feiner Ironie und sehenswerten Spezialeffekten.
  • Die Bären sind los
    Cinema 1/2012 TV-Highlights: Das Serienremake der legendären Baseballkomödie von 1976 mit Walther Matthau.
  • Die Bären sind los - Die komplette Serie
    WIDESCREEN 1/2012 Es ist mal wieder an der Zeit, in Nostalgie zu schwelgen. Gehen wir 30 Jahre zurück. In den Sommermonaten versüßte allen Jetzt-Mittdreißigern das ZDF-Ferienprogramm die Zeit. Benny, Wuschel und eine gewisse Anke (Engelke) führten durch die Sendung, die im August jeden Wochentag nachmittags über die Mattscheibe flimmerte. Fester Bestandteil des Programms waren auch jede Menge Serien, wie Sindbad, Captain Future oder Die Bären sind los. Sobald die Titelmelodie - Los Toreadores aus Carmen - erklang, war Spaß mit Buttermaker, Engelberg, Amanda und Co. angesagt. ...
  • R.E.D. - Älter. Härter. Besser.
    audiovision 4/2011 Der ehemalige CIA-Agent Frank Moses (Bruce Willis) war in den Achtzigern und Neunzigern einer der gefährlichsten Männer der Welt. Doch seit er von der US-Regierung unfreiwillig in den Vorruhe stand befördert wurde, ist ein Telefonflirt mit Sarah (Mary-Louise Parker) von der Rentenkasse das Höchste an Aufregung in seinem Leben – bis er eines Abends von einem Killerkommando Besuch bekommt. ...
  • The 4 Complete Ed Sullivan Shows Starring The Beatles
    audiovision 10/2010 73 Millionen Amerikaner - die bis dato höchste Einschaltquote in der US-Fernsehgeschichte - wurden am 9. Februar 1964 Zeuge des ersten Auftritts der Beatles in der berühmten ‚Ed Sullivan Show‘. Noch weitere drei Mal waren die Pilzköpfe aus Liverpool in den Sechzigern zu Gast in der beliebten Sendung. ...
  • Scarface - Uncut Edition
    WIDESCREEN 11/2011 Gangster-Kult: die brillant inszenierte Geschichte vom Aufstieg und Fall eines Mafiabosses mit einem überragenden Al Pacino.
  • Drive Angry
    WIDESCREEN 8/2011 Teuflischer Höllentrip auf Erden: Nicolas Cage geht gnadenlos über Leichen.
  • Ohne Limit
    WIDESCREEN 10/2011 Eine Superdroge verhilft zum geistigen Höhenflug. Ein spannender Thriller mit Ecken und Kanten.
  • The Shield - Staffel 7
    Cinema 8/2011 Müssen die korrupten Cops um Anführer Vic Mackey (Michael Chiklis) endlich für ihre Verbrechen büßen?
  • Cougar Town
    Cinema 5/2011 TV-Highlight: ‚Auf alten Schiffen lernt man segeln‘: In ihrer neuen Hit-Sitcom geht ‚Friends‘-Grazie Courteney Cox als alleinerziehende und vom Singleleben überforderte Mutter noch einmal auf die Jagd nach knackigen Jungspunden.
  • Long Shot Close Up
    Der Bildbearbeiter 7/2011 Eine Dokumentation von Jan Schmidt-Garre über den Fotokünstler Andreas Gursky und seine ungewöhnlichen Arbeiten.
  • Inside Job (OMU)
    WIDESCREEN 6/2011 Die oscarprämierte Dokumentation erörtert die Hintergründe der Weltwirtschaftskrise 2008.
  • M - Eine Stadt sucht einen Mörder
    WIDESCREEN 6/2011 Fritz Langs visuell geschliffenes Meisterwerk lässt eine Stadt in den Wahnsinn stürzen.
  • Max Schmeling - eine deutsche Legende
    WIDESCREEN 6/2011 Henry Maske in einem Film von Uwe Boll. Ungewöhnlich, aber Bolls Biopic kann überzeugen.
  • SAW VII - Vollendung (Unrated)
    WIDESCREEN 6/2011 Im finalen Akt der erfolgreichen Horror-Reihe schnappen Jigsaws fiese Folterfallen ein letztes Mal zu.
  • The Losers
    WIDESCREEN 3/2011 Ein Actionfilm, der sich bei anderen Genre-Vertretern bedient, aber dennoch auf eigenen Beinen steht.
  • Dog Pound
    WIDESCREEN 5/2011 Drei jugendliche Straftäter wandern hinter Gittern und gehen durch eine brutale Knast-Hölle.
  • The Good Wife
    Cinema 4/2011 Nach dem Sexskandal um ihren Promimann versucht eine resolute Anwältin, neu anzufangen.
  • Stichtag -Schluss mit gemütlich
    WIDESCREEN 4/2011 Mr. Iron Man und der Hangover-Kauz auf einem furiosen Roadtrip durch die Vereinigten Staaten.
  • The Good Wife
    WIDESCREEN 4/2011 Eine Anwaltsserie mit politischem Zündstoff und sensationeller Charaktertiefe. Fall für Fall ein Genuss.
  • Room in Rome
    Cinema 3/2011 In einem Hotelzimmer in der Ewigen Stadt finden zwei Frauen sinnliche Erfüllung.
  • The Expendables
    Xbox Games 2/2011 Handgemachte Action-Orgie mit coolen Baller-All-Stars.
  • Jonah Hex
    WIDESCREEN 3/2011 Der Comic-Western-Antiheld reitet ... und kommt ins Straucheln. Hier ist nicht jeder Schuss ein Treffer.
  • Banksy - Exit Through the Gift Shop
    WIDESCREEN 3/2011 Wenn ein geheimnisvoller Streetart-Künstler eine Doku dreht, kann das nicht ernst gemeint sein. Oder?
  • Stone
    WIDESCREEN 3/2011 De Niro und Norton geben sich die Ehre in diesem Knast-Thriller, dessen Hang zur Religiosität aber etwas übertrieben ist.
  • Heroes
    Cinema 2/2011 Kann die Superheldenserie mit Staffel 4 wieder an ihre grandiosen Anfänge anknüpfen?
  • Supernatural
    Cinema 2/2011 In der vierten Staffel der Geisterjägerserie bekommen die wackeren Winchester-Brüder Dean und Sam göttliche Unterstützung.
  • Kojak - Einsatz in Manhatten (Staffel 2)
    WIDESCREEN 11/2010 Der Lolly-Lieutenant kehrt zurück: Nach langer Wartezeit erscheint endlich die zweite Staffel der Kult-Krimiserie. Allerdings muss man qualitative Abstriche machen.
  • L.A. Heat
    WIDESCREEN 10/2010 Action und Explosionen: Zwei coole Ermittler, die aus Leathal Weapon stammen könnten, und jede Menge spannende Fälle. Ein Serien-Highlight der Neunziger.
  • Von Profis lernen
    Foto Praxis 6/2010 Wer sich zum ersten Mal eine DSLR-Kamera zulegt, ist anfangs vielleicht mit den vielen Einstellmöglichkeiten überfordert. Im Falle der Hobby-DSLR Canon EOS 550D soll das Videotutorial von Blue Crane Digital mit vielen nützlichen Clips und Infos Abhilfe schaffen.
  • The Big Bang
    SFT-Magazin 5/2012 Ein Privatdetektiv gerät zwischen die Fronten. Im Action-Thriller The Big Bang sind Diamanten das Ziel aller Parteien. Mittendrin versucht Antonio Banderas als Detektiv Ned Licht ins Dunkel zu bringen. Aber auch er hat in der Vergangenheit einige dunkle Stellen. Die Blu-ray-Version des Films wurde näher betrachtet. Die Endnote war „gut“.
  • Sherlock Holmes - Spiel im Schatten
    SFT-Magazin 5/2012 In der Fortsetzung der Reihe um den englischen Detektiv und seinen Partner hat das Duo es diesmal mit ihrem Erzfeind Professor Moriarty zu tun. Und wieder wird Action großgeschrieben. Im Check wurde die Blu-ray des zweiten Sherlock-Holmes-Films begutachtet und für „gut“ befunden.
  • Vom Winde verweht
    WIDESCREEN 1/2010 Einer der erfolgreichsten Filme aller Zeiten, ein zeitloses Meisterwerk, erfährt durch Warner eine grandiose Wiedergeburt.

3D Blu-ray Videomovies

Am meisten freuen sich die Kinder über die dreidimensionalen Abenteuer für das Heimkino, daher werden Zeichentrick- und Animationsfilme am häufigsten in 3D produziert. Aber auch Erwachsene schauen gerne 3D-Blu-rays, besonders Abenteuer- und Horrorstreifen. Kunst- und Kulturfreunde greifen zu Dokumentationen und Konzertmitschnitten in 3D. Mit 3D Blu-ray Filmen kann man sich den dreidimensionalen Kino-Spaß direkt ins Wohnzimmer holen – vorausgesetzt man hat die entsprechenden Abspielgeräte und Komponenten. Es werden ein 3D-Blu-ray-Player und ein 3D-fähiger Fernseher oder Beamer benötigt. Außerdem sind bei den meisten Modellen zusätzlich noch 3D-Brillen erforderlich. Sobald alle Voraussetzungen erfüllt sind, kann das Heimkino-Vergnügen losgehen. Am meisten Spaß haben dabei immer die Kinder – die Kleinen, beziehungsweise ihre Eltern, bilden wohl die größte Zielgruppe für solche Filme. Dementsprechend werden für diesen Markt besonders viele Filme in 3D produziert. Vor allem Kinder- und Animationsfilme bieten besonders viel Potential, aufregende und atemberaubende Szenen mit dreidimensionalen Effekten zu versehen. Ein entscheidender Vorteil hierbei ist, dass die Szenen nicht wirklich gedreht werden müssen, sondern aus der phantasievollen Feder eines Autors entspringen und demnach leicht umgesetzt werden können. Bei Filmen mit realen Schauspielern ist das schon weitaus schwieriger. Aber mittlerweile sind alle großen Filmstudios technisch auf dem neusten Stand und verfügen über spezielle 3D-Kameras und professionelle Special-Effects-Abteilungen, die es beispielsweise möglich machen, auch Abenteuer- und Horrorfilme in dreidimensionaler Form auf die Leinwand, beziehungsweise auf die 3D-Blu-rays zu zaubern. Die rasanten Szenen und Explosionen in Actionstreifen bekommen durch 3D-Technik gleich eine ganz andere Dynamik und bringen Schwung ins Wohnzimmer. Wer es lieber etwas ruhiger hat, aber auf dreidimensionale Bilder nicht verzichten möchte, greift zu Dokumentationen oder Konzertmitschnitten auf 3D Blu-ray. Auch in diesen Genres gibt es eine relativ große Auswahl, so kommen Kultur- und Kunstliebhaber auf ihre Kosten. Bei Naturdokumentationen bekommt man das Gefühl, den wilden Tieren direkt ins Maul schauen zu können und bei Konzerten ist man so nah dran am Künstler, dass man denkt, man wäre wirklich dabei gewesen.