Gut (2,0)
4 Tests
ohne Note
18 Meinungen
Aktuelle Info wird geladen...
Maxi­male Brot­menge: 1000 g
Mehr Daten zum Produkt

Unold Backmeister Onyx 8695 im Test der Fachmagazine

  • „gut“

    9 Produkte im Test

    „Mit solidem Edelstahlgehäuse und vielen Programmen, handlich und leicht; eines der besten Geräte für glutenfreies Backen; viele Informationen dazu in der Anleitung; beste Bedienungsanleitung von allen.“

  • „gut“ (2,2)

    Platz 1 von 16

    „Solide im Edelstahllook, auch für Gluten-Allergiker gut geeinget ...“

    • Erschienen: August 2018
    • Details zum Test

    „gut“ (2,2)

  • „gut“ (88,6%)

    Platz 2 von 5

    „Pro: sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis.
    Contra: Knetvorgang ist recht laut.“

Mehr Tests anzeigen

Benachrichtigung bei neuen Tests zu Unold Backmeister Onyx 8695

zu Unold Backmeister Onyx 8695

  • Unold 8695 Automatic Bread Making Machine ONYX, Stainless Steel/Black
  • Unold Brotbackautomat Backmeister 8695, 13 Programme, 600 W,
  • Unold 8695 Küchenkleingeräte - Edelstahl / Schwarz
  • Unold / ESGE Brotbackautomat 8695 Backmeister Serie Onyx
  • Unold Brotbackautomat Backmeister 8695, 13 Programme, 600 W,
  • EURONICS DEUTSCHLAND EG Unold 8695 Backmeister Serie Onyx 1008341
  • UNOLD Backmeister Serie Onyx
  • Unold Backmeister Onyx, Brotbackautomat, Schwarz, Silber
  • UNOLD Backmeister Serie Onyx 8695 + 15000
  • Unold 8695 Backmeister Brotbackautomat
  • Brotbackautomat Unold 8695 Backmeister Onyx neuwertig 2 - 3 x benutzt
  • Unold 8695 Brotbackautomat Onyx Edelstahl seidenmatt
  • Unold 8695 ONYX Brotbackautomat 600 Watt, LCD-Anzeige, 230 Volt, Silber

Kundenmeinungen (18) zu Unold Backmeister Onyx 8695

4,3 Sterne

18 Meinungen in 3 Quellen

5 Sterne
12 (67%)
4 Sterne
4 (22%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
2 (11%)

4,8 Sterne

5 Meinungen bei billiger.de lesen

5,0 Sterne

1 Meinung anzeigen

  • von Gouveia

    Unold Onyx 8695, gute Erfahrungen

    • Vorteile: leicht bedienbar, stabil, knetet und backt gut
    Habe vor dem Kauf viele Meinungen im Internet gelesen und bemerkt dass es auch ein Paar negative Beiträge vorhanden sind über diese Maschine. Die positive waren aber in der Mehrzahl und habe deswegen entschieden zu riskieren und bei Amazon gekauft. 10 Backversuche später muss ich sagen, dass ich mit der Maschine sehr zufrieden bin. Sie ist nicht laut, macht ein stabilen Eiundruck und hat bis jetzt einwandfrei funktioniert (das waren die Mängel beschrieben in den negativen Beiträgen). Die Backergebnisse waren sehr gut. Habe die im Manual vorhandene Rezepturen verwendet und immer gute Ergebnisse bekommen. Jetzt fange ich an "Finetuning" zu probieren (Salzmenge erhöhen, andere Körner usw) und es klappt prima. Habe leichte Gluten intoleranz und die Maschine hat schon ein mehrere Glutenfreie Brote gebacken die wirklich lecker waren. Es macht Spaß!!!
    Gute Erfahrung
    Antworten
  • Antwort

    von Jay Kay
    Hallo!

    Ich möchte mir gerne diesen Brotbackautomaten von Unold anschaffen.Was mich aber abschreckt, sind die Berichte im Internet, die ich gelesen habe, in denen es heisst dass bei allen B.automaten riesige "Krater" oder Löcher im Brot durch den Knethaken entstehen. Stimmt das?
    Antworten
  • von Benutzer

    UnoldOnyx-einfach zu empfehlen

    Habe mir vor einiger Zeit,nach langem Überlegen, den Unold Onyx Brotbackautomaten gekauft, und kann ihn jedem empfehlen.Er bäckt hervorragend, ist leise (nicht geräuschlos...), und hat viele Backmöglichkeiten. Ich habe bisher nur Brotbackmischungen verwendet, die, bis auf Aurora, sehr gut wurden.Ich dachte, das es an mir liegt, daß die Aurora Backmischungen nicht richtig aufgehen, aber, nachdem ich den Beitrag meines Vorgängers gelesen habe, scheint es bei ihm auch so gewesen zu sein. Ich kaufe seither nur noch bei Aldi, Kaufland oder Rewe. Es sind alles die selben Backmischungen (Küchenmeister), heißen zwar alle anders, kommen aber alle aus der gleichen Mühle, und sind alle samt sehr gut.
    Der einzige kleine Nachteil, den aber wahrscheinlich jeder Automat hat, ist, daß manchmal das gebackene Brot schlecht aus der Form geht. Aber wenn man die Form ab und zu einfettet, geht es wieder wesentlich einfacher.Ich kann den Kauf des Unold's jedem sehr (!!) empfehlen.
    Antworten
  • Weitere 9 Meinungen zu Unold Backmeister Onyx 8695 ansehen
Eigene Meinung verfassen

Einschätzung unserer Autoren

Back­meis­ter für Glu­ten-​All­er­gi­ker

Backautomaten, die sich auch für Gluten-Allergiker eignen, sind rar. Der Onyx 8695 von Unold ist eine der seltenen Ausnahmen. Der Backautomat verfügt über zwölf vorgegebene Programme für grundlegende Teigrezepte. Abwechslung bringt das Eigenprogramm hinein, mit dem beim Unold Backmeister Onyx 8695 Aspekte wie zum Beispiel Knet-, Ruhe- oder Backdauer individuell festgelegt werden können. Das Handbuch listet nicht nur eine große Anzahl an Rezepten, sondern stellt auch umfangreiche Informationen zum glutenfreien Backen zur Verfügung.

Die umfangreiche Dokumentation ist gerade für Gluten-Allergiker ein Segen. Hier erfährt der Anwender, welche Rezepte und Programme er für eine glutenfreie Backmischung verwenden kann und welche Parameter eventuell modifiziert werden sollten. Denn aufgrund des fehlenden Klebeeiweißes Gluten verhalten diese sich gänzlich anders als herkömmliche Backmischungen. Jeder Betroffene, der schon Backversuche mit anderen Backautomaten hinter sich hat, wird dies schmerzlich bestätigen können.

von Janko

Aus unserem Magazin

Passende Bestenlisten: Brotbackautomaten

Datenblatt zu Unold Backmeister Onyx 8695

Maximale Brotmenge 1000 g
Sondermerkmale Startzeitvorwahl

Weiterführende Informationen zum Thema Unold Backmeister Onyx 8695 können Sie direkt beim Hersteller unter unold.de finden.

Weitere Tests und Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: