Big Apple Produktbild
ohne Note
4 Tests
ohne Note
2 Meinungen
Aktuelle Info wird geladen...

Schwalbe Big Apple im Test der Fachmagazine

  • ohne Endnote

    „Komfort-Tipp“

    7 Produkte im Test

    In einem Testbericht über sieben Fahrradreifen analysiert das Magazin „aktiv Radfahren“ den Schwalbe Big Apple. Die Breitreifen werden hinsichtlich Rollwiderstand und Durchstichfestigkeit untersucht. Dies erfolgt an einem Trommelprüfstand bei Continental in Korbach. Die Redaktion kürt den Schwalbe Reifen zum Sieger im Bereich Komfort, aufgrund des akzeptablen Gewichts sowie der guten Testwerte.
    Neben dem hohen Fahrkomfort zeigt sich die Redaktion begeistert von weiteren Eigenschaften dieses Fahrradreifens. So bewertet sie den Rollwiderstand mit fünf von sechs möglichen Punkten. Ebenso erhält der Reifen bezüglich der Durchstichfestigkeit nur einen Punkt Abzug von der Bestnote. Die komfortablen und sicheren Ballonreifen der Marke Schwalbe empfiehlt das Magazin für den Einsatz mit wartungsarmen Rädern ohne Federelemente.

  • ohne Endnote

    28 Produkte im Test

    „Big Apple ist das intelligente und ökonomische Konzept für komfortables Radfahren. Die Luft im Reifen wirkt wie eine natürliche Federung. Um diesen Effekt besonders gut auszunutzen, hat Schwalbe den Ballonreifen Big Apple entwickelt. ...“


    Info: Dieses Produkt wurde von Radfahren in Ausgabe 3/2008 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
  • ohne Endnote

    21 Produkte im Test

    „Federung eingebaut. Breitreifen bringen Komfort ohne aufwändige Technik. Für sehr guten Pannenschutz bei niedrigem Rollwiderstand sorgen das große Luftvolumen und sein Kevlar-Guard-Schutzgürtel. ...“


    Info: Dieses Produkt wurde von Radfahren in Ausgabe 3/2008 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
  • ohne Endnote

    20 Produkte im Test

    „Haftung Asphalt: 8 von 10 Punkten.
    Haftung Gelände leicht: 4 von 10 Punkten.“

zu Schwalbe Big Apple

  • Schwalbe Big Apple Performance 18" RaceGuard Draht Reflex 2019 Fahrradreifen
  • Schwalbe Fahrradreifen Big Apple Raceguard 55-559 B/B-SK+RT HS430 EC 67EPI,
  • SCHWALBE Big Apple Drahtreifen Active 26" K-Guard Twin Reflex 55-
  • SCHWALBE Big Apple Drahtreifen Performance 20" RaceGuard Reflex 50-
  • SCHWALBE Big Ben Drahtreifen 28" 50-622 | 28 x 2.0 2020 E-Bike Reifen
  • Schwalbe"Big Apple Drahtreifen - 26x2.15 Zoll - RaceGuard - Reflexstreifen -
  • Schwalbe"Big Apple Drahtreifen - 18x2.00 Zoll - RaceGuard - Reflexstreifen -
  • Schwalbe 11100684 18" Tour-Drahtreifen "Big Apple" RaceGuard, 18x2.00" (50-
  • Schwalbe Big Apple Reifen (RaceGuard) - Reifen 26" 2.15"
  • Schwalbe Balloon E-Bike Reifen Mantel Big Apple 20-28" HS430 schwarz Reflex

Kundenmeinungen (2) zu Schwalbe Big Apple

3,5 Sterne

2 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
1 (50%)
4 Sterne
0 (0%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
1 (50%)
1 Stern
0 (0%)

3,5 Sterne

2 Meinungen bei Testberichte.de lesen

  • Superreifen

    von Aktendulli
    • Vorteile: kaum Pannen, gute Kurvenführung, gute Verarbeitung, preiswert, top Abrollwiderstand
    • Geeignet für: Normale Strecken, Straße, Pendelnd
    • Ich bin: Begeisterter Radfahrer

    ich sehe das ganz anders. Der Reifen hat einen beispielhaften Komfort und läßt sich noch mit 2 bar komfortabel fahren, ohne auf die Felge durchzuschlagen (weil er breit ist). Ich fahre MTB ohne Federung und viel Straße, mit dem besagten geringeren Luftdruck läßt sich trotzdem hervorragend fahren, da der Rollwiderstand gering ist und bei langen Touren auf guter Straße gehe ich auf 5 bar. Dann rollt er fantastisch. Hatte noch keine Panne, das ist auch immer Glück oder Pech !

    Antworten
  • schwalbe big apple

    von lahrmann

    Federungskomfort sehr gut,
    bei Nässe mangelhaft
    nicht pannensicher

    Antworten
Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten: Fahrradreifen

Weiterführende Informationen zum Thema Schwalbe Big Apple können Sie direkt beim Hersteller unter schwalbe.com finden.

Weitere Tests und Produktwissen

„Reifentest 2008“ - Fette Reifen

Radfahren - Dieser schützt durch seinen voluminösen Aufbau die Karkasse vor Durchstichen oder Schnitten. Schwalbe etwa verbaut beim „Big Apple“ eine mitteldicke Lage. Noch einen Schritt weiter geht Michelin bei seinem „Protek Max“-System. Dort wird neben der Lauffläche auch die Seitenwand mit Gummistreifen unterlegt. …weiterlesen