Café Gourmet HD 5410 Produktbild
Befriedigend (2,7)
2 Tests
Gut (2,0)
163 Meinungen
Aktuelle Info wird geladen...

Philips Café Gourmet HD 5410 im Test der Fachmagazine

  • „durchschnittlich“ (58%)

    Platz 5 von 12

    „Hochpreisiges Gerät mit ‚Direkt-Brühsystem‘. Das Wasser wird aufgekocht bevor es in den Filter rinnt. Kaffee wird heiß, schmeckt bei minimaler Menge metallisch und bei maximaler Menge angebrannt ...“

  • „befriedigend“ (2,6)

    Platz 7 von 14

    „Mit Direkt-Brühprinzip. Kaffee wird schön heiß, ist aber sensorisch nur mäßig. Recht hoher Stromverbrauch. Teuer.“

Kundenmeinungen (163) zu Philips Café Gourmet HD 5410

4,0 Sterne

163 Meinungen (3 ohne Wertung) in 2 Quellen

5 Sterne
90 (55%)
4 Sterne
28 (17%)
3 Sterne
10 (6%)
2 Sterne
7 (4%)
1 Stern
25 (15%)

Zusammenfassung

Beim Philips Café Gourmet Kaffeeautomaten scheiden sich die Geister: Über 50 Prozent der Amazon-Kunden würden die Kaffeemaschine weiterempfehlen. Sie preisen den guten Kaffeegeschmack und das edle Design. Doch es mehren sich auch die unzufriedenen Kunden, bei denen die Maschine ein Problem mit der Heizvorrichtung hat.

Wenn das Wasser nicht mehr aufgeheizt wird, ist es ein untrügliches Zeichen dafür, dass entweder die Sensoreinrichtung oder die Heizvorrichtung an sich einen Defekt hat. Bei mehr als einem Viertel der Käufer hat der Cafe Gourmet Kaffeeautomat diesen Defekt, den sie sehr bedauern. Denn dank des Direktbrüh-Prinzips loben alle Kunden auf Amazon den guten Geschmack des Kaffees, der zudem heiß aus der Maschine kommt. Auch die edle Optik des Geräts gefällt ihnen sehr, wobei es konstruktionsbedingt zur Verkalkung neigt. Zudem ist das Antihaft-Heizelement gegenüber anderen Philips-Modellen verbessert und sehr haltbar – im Gegensatz zur Maschine, so die Erfahrungen der Amazon-Kunden.

4,1 Sterne

146 Meinungen bei Amazon.de lesen

  • Problem der Verkalkung bei der Philips Gourmet

    von wwp
    • Vorteile: An-/Ausschalter beleuchtet
    • Nachteile: Anschaffungspreis sehr hoch
    • Geeignet für: jeden, der gerne viel Kaffee trinkt

    Hallo
    Habe schon bestimmt seit 15 Jahren die Maschine, ist aber die 2te in der Zeit. Das Problem des Verkalkens hat mich von Anfang an geärgert. Nach ca. 5 - 6 Wochen ging nichts mehr, weil die Ablauflöcher verkalkt waren. Also Entlkalken. Dann war ein Kumpel zu Besuch und meinte ich soll mal ein Stück Lufa-Schwamm in das Wasserresevoir tun. Habe dann ein ca 6 cm langes Stück von dem Schwamm über das Rohr in dem Tank gesteckt, seitdem ist Ruhe. Den Schwamm tauscht man jedes Jahr mal aus, aber nur wegen der Optik, aber ansonsten ist das Problem des Verstopfens erledigt. Hab die Maschine seit dem die letzten Jahre nicht mehr entkalkt

    Antworten
  • Arbeitsplatte voll Tropfwasser

    von werder
    • Vorteile: ausgezeichnetes Design
    • Nachteile: Deckel muss modifiziert werden (Tropfen)
    • Geeignet für: Familien, Kaffeegenießer, jeden, der gerne viel Kaffee trinkt

    Bei meiner Maschine ist der Deckel des Kochwasserbehälters flach, so das nach jedem kochen der Deckel voll Wassertropfen ist, so das diese Tropfen nach jeder Neubefüllung die Arbeitsplatte einsauen.

    Frage: gibt es Abhilfe (evtl. anderer Deckel) ?

    Es ist schon die 2. Maschine der gleichen Art seit ca. 10 Jahre. Der Kaffee ist prima und wir möchten keine andere Maschine haben

    Antworten
  • Nach 2 Jahren und 2 Monaten Thermosicherung defekt

    von Cibulski

    Etwas mehr als zwei Jahre hat das Gerät perfekt gearbeitet. Dann funktionierte der Wasserkocher nicht mehr.

    Man kann natürlich noch von Hand heisses Wasser einfüllen. Für einen Kaffeefilterhalter mit Warmhalteplatte ist der HD 5410 allerdings etwas zu teuer.

    Antworten
  • Weitere 14 Meinungen zu Philips Café Gourmet HD 5410 ansehen
Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten

Weiterführende Informationen zum Thema Philips Café Gourmet HD 5410/00 können Sie direkt beim Hersteller unter philips.de finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: