Meindl Island Pro MFS Test

(Wanderschuh)
Island Pro MFS Produktbild
  • Sehr gut (1,5)
  • 2 Tests

Tests (2) zu Meindl Island Pro MFS

    • Jäger

    • Ausgabe: 6/2009
    • Erschienen: 05/2009
    • Produkt: Platz 1 von 13
    • Mehr Details

    „sehr gut bis hervorragend“

    „Testsieger“

    „... Als Berg-Trekkingschuh konzipiert, taugt er als Universalschuh für nahezu jedes Gelände und alle Jahreszeiten. ... ‚Intelligente‘ Polsterschäume passen sich durch die Wärme des Fußes innerhalb von Minuten vollendet der Fußform an. ...“

    • outdoor

    • Ausgabe: 10/2005
    • Erschienen: 09/2005
    • 6 Produkte im Test
    • Mehr Details

    „gut“

    Preis/Leistung: 4 von 5 Punkten

    „Für Treks mit wenig Gepäck ist der Klassiker eine gute Wahl, denn er trägt sich so bequem wie ein Handschuh - vorausgesetzt Schaft und Knickfalte stören nicht.“

Benachrichtigung bei neuen Testergebnissen

zu Meindl Island Pro MFS

  • Meindl Island Pro MFS 600791, Herren Sportschuhe - Outdoor,

    Meindl 2816 - 31 Island MFS Active Anthrazit / Tanne - Schwarz Das Obermaterial des Island MFS Active besteht aus ,...

  • Meindl Island MFS Active anthrazit/tanne UK 6 - EU 39,5

    MFS® Dank des Memory - Foam - Systems von Meindl passt sich der Schuh zu 100 Prozent an. Es gibt mit diesen Schuhen kein ,...

  • Meindl 2816-31 Island MFS Active Anthrazit/Tanne/ Herren Trekkingschuhe Schwarz/

    Meindl 2816 - 31 Island MFS Active Anthrazit / Tanne - SchwarzDas Obermaterial des Island MFS Active besteht aus ,...

  • Meindl Island Pro MFS 600791, Herren Sportschuhe - Outdoor,

    Meindl 2816 - 31 Island MFS Active Anthrazit / Tanne - Schwarz Das Obermaterial des Island MFS Active besteht aus ,...

  • Meindl Herren Island MFS Active GTX Schuhe 41, 41.5 Grau male Grau

    Grundpreis: 279. 9 EURWanderschuhe & Trekkingschuhe

  • Meindl - Island MFS Active GTX Anthrazit - Herren - Größe: 8,5

    Herren / Herren / Meindl

Kundenmeinungen (54) zu Meindl Island Pro MFS

(Gut)
5 Sterne
31
4 Sterne
3
3 Sterne
3
2 Sterne
1
1 Stern
10

Zusammenfassung

Der Outdoorschuh Meindl Island Pro MFS ist ein universeller Schuh für viele Aktivitäten - so die Meinung der meisten bisherigen Kunden, die den Schuh auf der Website von Amazon bewertet haben. Wie die zufriedenen Kunden anmerken, sitzt der Schuh gut und macht auch bei schwierigem Gelände keine Probleme. Einzelne Nutzer berichten davon, dass ihnen der Meindl bereits seit vielen Jahren gute Dienste leistet.

Trotz der allgemein guten Bewertung mit fast fünf Sternen, gibt es auch einen Kritikpunkt. So empfinden einige Träger den Schuh als zu starr im Schaft, sodass er zum Klettern nur bedingt geeignet ist. Dafür haben aber die Füße guten Halt in vielen Situationen.

Weitere Meinungen
  • Mein mehr als 10 Jahre alter Island Pro ist ein sehr guter Schuh!

    von randyandy
    • Vorteile: bequem, guter Schutz gegen Feuchtigkeit
    • Geeignet für: alltäglicher Gebrauch, gemischte Routen
    • Ich bin: aktiv und fit

    Ich kann mich bis jetzt den häufig geäußerten Meinungen und Erfahrungen hinsichtlich der Sohlenablösungen nicht anschließen! Mein Meindl hält seit über 10 Jahren klaglos durch und er wird viel auf Wanderungen und auf der Jagd eingesetzt. Die Sohle ist nun abgelaufen und wird demnächst via Meindl erneuert und gut is! Ich verstehe, dass es sehr ärgerlich ist, wenn sich unterwegs Sohlen lösen, aber bitte checkt doch eure Schuhe durch, bevor ihr losgeht... ich wette, dass euch das bei eurem Auto nicht passiert, oder?

    Antworten

  • Antwort

    von viticole

    Eine Schuhsohle darf sich nicht auf- oder ablösen. Punkt.
    Alles andere klingt doch sehr nach Ausrede. Jedem Autoreifenhersteller stünden Schadenersatzklagen ins Haus, wenn ein 10 Jahre alter Reifen plötzlich von der Felge flöge.
    Als Selten-Wanderer hatte ich mir ein Paar Meindl gekauft, die sehen noch fast aus wie neu. Die Sohlen haben sich ohne jede Vorwarnung im Lauf einer (glücklicher Weise) kurzen Wanderung auf- und abgelöst.
    Ich kann mich nicht erinnern, beim Kauf eine Warnung dazu gelesen zu haben. Das Problem ist nicht einmal, dass eine Neu-Besohlung etwas kosten wird, vielmehr fühlt man sich hinsichtlich Marken- und Produktverantwortung allein gelassen und erwartet so etwas eher aus China als aus dem alpenländischen Raum...

    Antworten

  • Antwort

    von Cklar

    Bisher war ich mit Meindl Schuhen zufrieden. Abgelöste Sohlen beidseitig nach Maximum 20 mal tragen, Schuhe vor 5 Jahren gekauft, habe ich bei Meind telefonisch um Rat gebeten. Sehr schnelle Abfertigung am Telefon, kein Abnutzungsfehler, Schuhe müssen eingeschickt werden und das kostet 50 - 80 Euro.

    Antworten

Passende Bestenlisten

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Testalarm: Wir benachrichtigen Sie kostenlos bei Testberichten zum Thema:


  • Aktuelle Themen
  • Spannende Produkttests

Weitere Tests & Produktwissen