Majik 140 Produktbild
Gut (2,3)
3 Tests
ohne Note
2 Meinungen
Aktuelle Info wird geladen...
Typ: Stand­laut­spre­cher
Sys­tem: Ste­reo-​Sys­tem
Mehr Daten zum Produkt

Linn Majik 140 im Test der Fachmagazine

  • Klangurteil: 85 Punkte

    Preis/Leistung: „gut“

    Platz 3 von 4

    „Plus: Unten wuchtig, oben fein und lebendig.
    Minus: Nicht perfekt neutral.“

  • Klang-Niveau: 61%

    Preis/Leistung: „sehr gut“

    2 Produkte im Test

    „... Besonders klasse ist die, dank der ausgefuchsten '2K'-Hochtontechnologie, völlig unproblematische Aufstellung der Box. Absolut nicht nur Linn-intern, 'langhörtauglich!'.“

    • Erschienen: Juni 2008
    • Details zum Test

    „sehr gut“ (76%)

    Preis/Leistung: „sehr gut“, „Highlight“

    „... Die Majik 140 spielen souverän wie mehrfach teurere Speaker, zeichnen den Raum nach wie beste Kompaktmonitore und bestechen durch unauffällig ehrlichen Klang. ...“

Kundenmeinungen (2) zu Linn Majik 140

5,0 Sterne

2 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
2 (100%)
4 Sterne
0 (0%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
0 (0%)

5,0 Sterne

2 Meinungen bei Testberichte.de lesen

  • Linn Majik 140

    von Taxmicha

    Ich betreibe die Majik 140 in einer Linn Kette mit Majik Kontrol, Ikemi CD und Akurate 2200 Endstufe. Die Verkabelung ist auch komplett Linn. Die Box ist überragend gut! Sie ist jetzt schon besser als meine vorherige Linn Kaber Aktiv!(hatte ich 17 Jahre!)
    Ich behaupte es gibt nichts besseres für das Geld! Im kommenden Jahr erfolgt die Umstellung auf Aktiv, ich kann es kaum erwarten! Die Box rutscht dann noch einmal 3 Klassen höher!
    Für das Geld ist sie wirklich ein Hammer!

    Antworten
  • Linn Majik 140

    von hi-end-fan

    Linn Majik 140 ist die Sensation überhaupt in dieser Preisklasse. Neben einer detalsreichen Zeichnung wartet die Nachfolgerin von Ninka mit einer unvergleichlich authentischen Stimmenwiedergabe auf, vor der jede(r) vermeintliche Sänger(in) sich in Acht zu nehmen hat. Die Linnboxen legen nämlich jede Schwäche bloß, sobald der Sänger nur die kleinste Kontrolle über die eigene Stimme verliert. Daß neben der verführerischen Wiedergabe im Mittentonbereich die Hoch- und Tieftöne allerhöchsten Ansprüche erfüllen, versteht sich von selbst. Das Beste an dieser Box aber ihre Fähigkeit, das musikalische Geschehen mit einer Selbstverständlichkeit in den Raum zu zaubern, so dass der Hörer bereits nach den ersten Tönen sich gleich in einen Konzertraum versetzt fühlt. Und wenn man schließlich die Aufrüstbarkeit der Box dazu nimmt, die Linnboxen bekanntlicherweise um ein paar Klasse in die Höhe katapultiert, gibt es für diese Preisklasse wirklich nichts Besseres!

    Antworten
Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten: Lautsprecher

Datenblatt zu Linn Majik 140

Typ Standlautsprecher
System Stereo-System
Verstärkung Aktiv
Bauweise Bassreflex
Wege 2,5

Weitere Tests und Produktwissen

Stand der Dinge

AUDIO - Dass sie dennoch im Reigen der Aktiven mitspielt, hat aber sehr wohl seinen Grund: Die Majik 140 lässt sich, wie fast alle Linn-Lautsprecher, wahlweise aktiv, teilaktiv oder passiv betreiben. …weiterlesen