BT5010 Produktbild
Gut (1,8)
2 Tests
ohne Note
1 Meinung
Aktuelle Info wird geladen...
Schnitt­stelle: Blue­tooth
Geeig­net für: dyna­mic, Handy
Mehr Daten zum Produkt

Jabra BT5010 im Test der Fachmagazine

  • „gut“ (2,2)

    Platz 4 von 16

    „... Das relativ große Headset ist das schwerste (18 Gramm) im Test, hat aber ein klares und aufgeräumtes Design. Der Clou bei diesem Headset ist das ausschiebbare Cover, mit dem das Mikrofon näher am Mund positioniert werden kann. ...“

    • Erschienen: September 2007
    • Details zum Test

    „sehr gut“ (86%)

    „Kauftipp“

    „... Zwar ist der Gesprächspartner laut und deutlich verständlich, jedoch bekommt dieser jeden leichten Windstoß in Form von Rauschen mit. ... Davon abgesehen ist das BT5010 aber ein super Headset ...“

zu Jabra BT-5010

  • Jabra BT5010 BT 5010 Bluetooth Headset

Kundenmeinung (1) zu Jabra BT5010

1,0 Stern

1 Meinung in 1 Quelle

5 Sterne
0 (0%)
4 Sterne
0 (0%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
1 (100%)

1,0 Stern

1 Meinung bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung. Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Einschätzung unserer Autoren

Jabra BT-5010

Blue­tooth-​Head­set mit Soll­bruch­stelle

In Testberichten und kürzeren Online-Reviews kann das Jabra BT5010 überwiegend positive Stimmen sammeln. Die Gesprächsqualität soll klar und verständlich ausfallen, auch wenn Jabra leider keine ausreichende Rauschunterdrückung in das Bluetooth-Headset integriert hat. Doch bei den Nutzern erfreut sich das Jabra BT5010 trotzdem keiner allzu großen Beliebtheit. Grund ist eine offenbar notorische Schwachstelle des Headsets am Bügelübergang zwischen Plastik und Gummi.

Hier soll das Jabra BT5010 übermäßig häufig brechen, wodurch der ansonsten sehr gute Halt am Ohr mit einem Mal verloren gehe. Viele Anwender sprechen gar von einer Sollbruchstelle – innerhalb weniger Monate intensiverer Nutzung müsse man mit einem Bruch an dieser Stelle rechnen.

Das ist schade, da sich Jabra offenbar mit der Sprachübertragungstechnologie eine Menge Mühe gegeben hat. Denn durch das ausziehbare Mikrofon wird die Sprache laut gängiger Testberichte besonders sauber und klar verständlich übertragen, so dass die fehlende oder nur unzureichende Rauschabschirmung kaum ins Gewicht fallen soll. Aber was nützt einem das beste Bluetooth-Headset, wenn man es schon nach kurzer Zeit nicht mehr am Ohr befestigen kann?

Aus unserem Magazin:

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Jabra BT5010

Schnittstelle Bluetooth
Geeignet für
  • Handy
  • dynamic
Gewicht 20 g
Ausführung clip-on
Auch zu finden unter folgenden Modellnummern: JBT5010

Weiterführende Informationen zum Thema Jabra BT-5010 können Sie direkt beim Hersteller unter com.de finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Kopfschmuck

mobile next - Bluetooth-Headsets sind vom Zubehörmarkt nicht mehr wegzudenken. Und die Vielfalt der kleinen Ohrwürmer wird immer größer.Testumfeld:Im Test waren 16 Headsets, die 12 x die Note „gut“ und 4 x die Note „befriedigend“ erhielten. …weiterlesen