GT 650i Naked (57 kW) [05] Produktbild
ohne Note
3 Tests
Befriedigend (3,2)
6 Meinungen
Aktuelle Info wird geladen...
Typ: Naked Bike
Mehr Daten zum Produkt

Hyosung GT 650i Naked (57 kW) [05] im Test der Fachmagazine

  • 559 von 1000 Punkten

    Platz 6 von 6

    „Ein gutes Motor-Rad - der V2 ist vom Start weg gelungen. Was man von Fahrwerk, Ergononie und Ausführung im Detail nicht sagen kann, hier ist der Abstand zur etablierten Konkurrenz noch groß.“

  • ohne Endnote

    4 Produkte im Test

    „Plus: Stramme Höchstleistung; günstiger Preis; schmuckes Aussehen.
    Minus: Holpriges Fahrwerk; stumpfe Bremsen; nervige Kupplung.“

    • Erschienen: Oktober 2005
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „... Die GT 560 geht voran und hat jetzt ein ausgewogeneres Fahrwerk. Ein wenig Feinschliff noch und bissigere Bremsen, dann geht auch der gestiegene Preis in Ordnung.“


    Info: Dieses Produkt wurde von Mopped in Ausgabe 1/2006 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

Kundenmeinungen (6) zu Hyosung GT 650i Naked (57 kW) [05]

2,8 Sterne

6 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
1 (17%)
4 Sterne
2 (33%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
1 (17%)
1 Stern
2 (33%)
  • Der Spaßfaktor hielt nicht lang

    von sallac
    • Vorteile: akzeptabler Verbrauch, cooles Design
    • Nachteile: Ersatzteile sind schlecht zu bekommen, geringe Qualität
    • Geeignet für: gemütliche Landstraßenfahrten
    • Ich bin: Allround

    Der obige Kommentar unter dem Nicknamen Doglike stammt von mir. Leider kann ich diesen Eintrag nicht ändern. Nun zum Update:
    Wenn die Hyosung fährt, dann macht sie Spaß. Wenn...
    Zuerst war zweimal das Kupplungsseil gerissen. Anschließend das Gas-Seil. Schließlich versagte der Regler und zuletzt die Lichtmaschine. Als ich die Lichtmaschine ausgebaut hatte traute ich meinen Augen nicht: Zum Abdichten des Motor-Blocks wurde beschichtetes Papier verwendet, dass natürlich gleich einriss. All diese Mängel sind in einem Zeitraum von einem Jahr bei einem km Stand von ca. 10.000 km aufgetreten. Die Maschine war etwa 5 Jahre alt. Ich habe ausschließlich Original Ersatzteile für die Reparatur verwendet. Ich habe die Hyosung verkauft und mir stattdessen eine alte BMW F 650 gekauft. (Habe bisher wenig repariert.)

    Antworten
  • Hyosung GT 650 S Fahrer, könnte vollig auskotzen über dieses Motorrad

    von Bruder_Herbert
    • Vorteile: gutes Handling
    • Nachteile: hoher Verbrauch, hohe Wartungkosten
    • Geeignet für: Stadtverkehr, Kurzstrecke

    Meine Freundin besitzt zwei dieser Gurken und ich bin daran nur am Schrauben. Die Werkstatt hatte sich vergebens schon die Hände gerieben und die Ersatzteile kaufen wir so es geht aus geschlachteten Hyosungs. Neuestes Problem, bei 200km/h Lagerschaden. Die hat jetzt gerade mal !0 000km auf der Uhr. Die andere hatte unter anderem defekte Lima, Anlasser undichte O-ringe u,u,u. Ich berate sie mittlerweile dahingehend, beide zu verkaufen und ein richtiges Motorrad zu kaufen. Es kann ja wohl nicht sein, obwohl man zwei Motorräder hat, immer nur mit einem fahren zu können, weil der zweite Bock auf dem Bock steht. Und das macht der Brenner, Nahme zu Unrecht erteilt, zur Zeit wieder einmal. Alles in allem ,wenn man Ersatzteile und die übrigen Kosten zur Reparatur zusammenrechnet, was würde man sich dafür ein Motorrad leisten können. Mein Rat ist, gib gleich richtiges Geld aus, denn billiger ist meist viel, viel teurer.

    Antworten
  • Insgesamt eine tolle Maschine

    von Doglike
    • Vorteile: gutes Preis-Leistungsverhältnis, günstiger Verbrauch
    • Ich bin: Allround

    Habe meine GT650 Naked, Baujahr 2005, gebraucht bei einem Kilometerstand von 1600 gekauft und bin seitdem 1000 km gefahren. Bisher bin ich zufrieden damit. Folgende Punkte sind mir aber aufgefallen:

    - harte Federung
    - manchmal Probleme mit der Kupplung bei Anfahrt mit höherer Drehzahl
    - leichtes Surren der Maschine bei etwa 3-4 t Umdrehungen. (Ich weiß noch nicht, woran es liegt, Motor schließe ich aus. Irgendein Teil vibriert?)
    - bei etwa 10000 Umdrehungen setzt schlagartig der Schub aus.
    (Absichtlich? Schutz vor Überdrehung?)

    Der Verbrauch liegt je nach Fahrweise bei 5,0 - 5,6 Liter auf 100 km (Durchschnitt: Stadt/Land/Autobahn. Bei konstanten 100 km/h ist der geschätzte Verbrauch bei 4,5 l.) Gute Beschleunigung bei niedriger Drehzahl. Das Leistungsmaximum hat die Maschine bei 7000-9000 Umdrehungen. Dabei zaubert sie mir regelmäßig ein Lächeln ins Gesicht. Das Fahrgefühl ist super - das Ding macht tierisch Spaß.

    Antworten
  • Weitere 3 Meinungen zu Hyosung GT 650i Naked (57 kW) [05] ansehen
Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten: Motorräder

Datenblatt zu Hyosung GT 650i Naked (57 kW) [05]

Typ Naked Bike

Weitere Tests & Produktwissen

Bigger is Better?

Mopped - Ist Hubraum durch nichts zu ersetzen, oder schlägt die kleine CBF mit ihren 600 Kubik die große 1000er mit anderen Mitteln?Testumfeld:Im Test waren zwei Motorräder. Es wurden Kriterien wie Fahrleistungen, Sitzkomfort, Alltagstauglichkeit und Ausstattung getestet, aber keine Gesamtnoten vergeben. …weiterlesen

Twin-Trio

MO Motorrad Magazin - Die zweizylindrige Mittelklasse um 6500 Euro bietet heutzutage alles, was ein wilder Tag im Mittelgebirge aushalten kann. Kawasaki ER-6n, Ducati 620 Monster und Suzuki SV 650 sind hervorragende Vertreterinnen dieser echten Preis-Leistungszunft. Einen Vergleichstest kann man sich da fast sparen.Testumfeld:Im Test waren drei Mittelklasse-Motorräder mit den Bewertungen 3 x „gut“. …weiterlesen

ARS Vivendi

MOTORRAD - Drei Nationen, vier Motorräder, ein Thema: sich abkoppeln vom Leistungswettlauf, im Besonderen das Gute suchen - und dann in vollen Zügen genießen. DIe Kunst zu leben. Jetzt und hier.Testumfeld:Im Test waren vier Motorräder mit Bewertungen von 557 bis 592 Punkten. …weiterlesen

Wie es euch gefällt

MOTORRAD - Ein-, Zwei- oder Vierzylinder. 45, 72 oder 98 PS. Unterschiedlicher können Motorräder in einem Vergleichstest kaum sein. Was Yamaha MT-03, Kawasaki ER-6n und Suzuki GSR 600 aber verbindet, ist ihr modernes Design und der Preis. Rund 7000 Euro genügen, um auf kurvenreichen Straßen auf seine Kosten zu kommen.Testumfeld:Im Test waren drei Motorräder mit Bewertungen von 642 bis 657 von jeweils 1000 Punkten. …weiterlesen

Das Ende der Zukunft

MOTORRAD - Es beginnt bereits heute, das Morgen. Mit einer so genannten Mittelklasse, die technisch und optisch endgültig dem Mauerblümchen-Dasein entwachsen ist, viel Fahrkultur für wenig Geld bietet.Testumfeld:Im Test waren sechs Motorräder (600 ccm-er) mit Bewertungen von 559 bis 643 von jeweils 1000 Punkten. …weiterlesen

Sieg der Vernunft

Motorrad News - ABS ist nicht nur in der Oberklasse ein Thema. Jetzt bietet auch Kawasaki und Suzuki hohe Sicherheit zu überschaubaren Preisen. Wird die Anti-Blockier-Bremse in Zukunft so selbstverständlich sein wie Sturzhelm und Handschuhe?Testumfeld:Im Test waren zwei Motorräder. Es wurden Kriterien wie Motor und Fahrleistung getestet aber keine Gesamtnoten vergeben. …weiterlesen

Preiskocher

Mopped - Sie sind leicht, günstig und wendig, vermitteln 'ne Menge Spaß und kommen alle drei aus Japan. Welches Reisgericht hat am meisten auf der Pfanne?Testumfeld:Im Test waren drei Mittelklasse-Motorräder. Es wurden Kriterien wie Fahrleistungen und Motorcharakteristik getestet, aber keine Gesamtnoten vergeben. …weiterlesen

Twindows 05

Mopped - Die vier Twins spielen zwar in der U78 PS-Liga sind aber durchaus keine Software, sondern halten auch gehobenen Ansprüchen und harten Anforderungen stand. mopped startete die 2005er-Versionen.Testumfeld:Im Test waren vier 650 ccm Motorräder. Es wurden Kriterien wie Fahrleistung und Sitzkomfort getestet, aber keine Gesamtnoten vergeben. …weiterlesen

Sie und er und 1000 Fragen

MOTORRAD - Als scharfer Neuzugang bereichert die Kawasaki ER-6n die nackte Mittelklasse. Dort trifft ER erstmals auf SIE, eine, die schon Tausenden den Kopf verdreht hat: die Suzuki SV 650.Testumfeld:Im Test waren zwei Motorräder mit den Bewertungen von 656 und 643 von jeweils 1000 Punkten. …weiterlesen

Champions League

Motorrad News - Mittelklasse muss noch lange nicht Mittelmaß bedeuten. Suzuki macht es den SV 650-Modellen seit Jahren vor. Nun zeigt auch Kawasakis ER-6n, dass sich Spaß und Vernunft nicht ausschließen müssen.Testumfeld:Im Vergleich waren zwei Motorräder. Es wurden unter anderem Fahrleistung und Verarbeitung benotet, aber keine Gesamtnoten vergeben. …weiterlesen

Hüü, Josung!

Mopped - Mit 77 Pferdchen unter der neuen Vollverkleidung will die Hyosung die GT 650 R und das Geschäft zum Laufen bringen. Rassepferd oder Schindmähre? …weiterlesen

Big Boys

Motorrad News - Trotz immer ausgefeilterer Spezialbikes können die klassischen Allrounder dieses Vergleichs sich ungebrochener Beliebtheit erfreuen. Freundliche Preisgestaltung, überschaubare Technik und satter Punch aus reichlich Hubraum sind ein Rezept, das wohl noch so manche Modewelle überdauern wird. Bandit oder XJR - wer hat die Nase vorn?Testumfeld:Im Vergleich waren zwei Allrounder. Bewertet wurden unter anderem Fahrleistungen und Verarbeitung. …weiterlesen

Klassen-Treffen

MOTORRAD - Testumfeld:Im Vergleich waren drei 500er - Allrounder. Die Benotung reicht von 642 bis 594 von jeweils 1000 Punkten. …weiterlesen