3,2

Kundenmeinungen (6) zu Hyosung GT 650i Naked (57 kW) [05]

• von sallac

Der Spaßfaktor hielt nicht lang

• Vorteile: akzeptabler Verbrauch, cooles Design
    • Nachteile: Ersatzteile sind schlecht zu bekommen, geringe Qualität
    • Geeignet für: gemütliche Landstraßenfahrten
    • Ich bin: Allround
    Der obige Kommentar unter dem Nicknamen Doglike stammt von mir. Leider kann ich diesen Eintrag nicht ändern. Nun zum Update:
    Wenn die Hyosung fährt, dann macht sie Spaß. Wenn...
    Zuerst war zweimal das Kupplungsseil gerissen. Anschließend das Gas-Seil. Schließlich versagte der Regler und zuletzt die Lichtmaschine. Als ich die Lichtmaschine ausgebaut hatte traute ich meinen Augen nicht: Zum Abdichten des Motor-Blocks wurde beschichtetes Papier verwendet, dass natürlich gleich einriss. All diese Mängel sind in einem Zeitraum von einem Jahr bei einem km Stand von ca. 10.000 km aufgetreten. Die Maschine war etwa 5 Jahre alt. Ich habe ausschließlich Original Ersatzteile für die Reparatur verwendet. Ich habe die Hyosung verkauft und mir stattdessen eine alte BMW F 650 gekauft. (Habe bisher wenig repariert.)
  • von Bruder_Herbert

Hyosung GT 650 S Fahrer, könnte vollig auskotzen über dieses Motorrad

• Vorteile: gutes Handling
    • Nachteile: hoher Verbrauch, hohe Wartungkosten
    • Geeignet für: Stadtverkehr, Kurzstrecke
    Meine Freundin besitzt zwei dieser Gurken und ich bin daran nur am Schrauben. Die Werkstatt hatte sich vergebens schon die Hände gerieben und die Ersatzteile kaufen wir so es geht aus geschlachteten Hyosungs. Neuestes Problem, bei 200km/h Lagerschaden. Die hat jetzt gerade mal !0 000km auf der Uhr. Die andere hatte unter anderem defekte Lima, Anlasser undichte O-ringe u,u,u. Ich berate sie mittlerweile dahingehend, beide zu verkaufen und ein richtiges Motorrad zu kaufen. Es kann ja wohl nicht sein, obwohl man zwei Motorräder hat, immer nur mit einem fahren zu können, weil der zweite Bock auf dem Bock steht. Und das macht der Brenner, Nahme zu Unrecht erteilt, zur Zeit wieder einmal. Alles in allem ,wenn man Ersatzteile und die übrigen Kosten zur Reparatur zusammenrechnet, was würde man sich dafür ein Motorrad leisten können. Mein Rat ist, gib gleich richtiges Geld aus, denn billiger ist meist viel, viel teurer.
  • von Doglike

Insgesamt eine tolle Maschine

• Vorteile: gutes Preis-Leistungsverhältnis, günstiger Verbrauch
    • Ich bin: Allround
    Habe meine GT650 Naked, Baujahr 2005, gebraucht bei einem Kilometerstand von 1600 gekauft und bin seitdem 1000 km gefahren. Bisher bin ich zufrieden damit. Folgende Punkte sind mir aber aufgefallen:

- harte Federung
    - manchmal Probleme mit der Kupplung bei Anfahrt mit höherer Drehzahl
    - leichtes Surren der Maschine bei etwa 3-4 t Umdrehungen. (Ich weiß noch nicht, woran es liegt, Motor schließe ich aus. Irgendein Teil vibriert?)
    - bei etwa 10000 Umdrehungen setzt schlagartig der Schub aus.
    (Absichtlich? Schutz vor Überdrehung?)

Der Verbrauch liegt je nach Fahrweise bei 5,0 - 5,6 Liter auf 100 km (Durchschnitt: Stadt/Land/Autobahn. Bei konstanten 100 km/h ist der geschätzte Verbrauch bei 4,5 l.) Gute Beschleunigung bei niedriger Drehzahl. Das Leistungsmaximum hat die Maschine bei 7000-9000 Umdrehungen. Dabei zaubert sie mir regelmäßig ein Lächeln ins Gesicht. Das Fahrgefühl ist super - das Ding macht tierisch Spaß.
  • von jetzt_Hondafahrer

Qualität bleibt auf der Strecke. Garantieabwicklung nach 7 Monaten noch lange nicht beendet.

• Vorteile: gutes Preis-Leistungsverhältnis
    • Nachteile: Produktqualität
    • Ich bin: Allround
    Nach knappen 6000 Kilometern hat es nach Autobahnfahrt Lichtmaschine, Motorlager, Schaltwelle, irgendeinen Zapfen und und und .....zerlegt.Meiner Meinung nach vom Material keine Alternative. Das ist aber nicht das schlimme. Defekte können ja vorkommen.Nach sieben Monaten ist eigentlich noch nichts passiert und die Unfähigkeit des Händlers und der MSA in Weiden ist nicht in Worte zu fassen.
    Habe meinen Beschwerdebrief an den Importeur mal kopiert.
    Ich hoffe die E-Mail Adresse ist Richtig und ich erreiche den Geschäftsführer
    der Firma MSA in Weiden.
    Dies ist nun der letzte Versuch mich doch noch Außergerichtlich einigen zu können.
    Mein Problem stellt sich wie folgt dar.
    Am 08.07.2008 übergab ich mein Motorrad wegen unrundem Motorlauf und Schleifgeräuchen meinem Hyosung Händler.
    Erste Diagnose: Lichtmaschine Rotor defekt
    Nach ca. 4 bis 5 Monaten war die Lichtmaschine ausgetauscht und es wurden weitere Schäden festgestellt.
    Durch die mangelhafte Kommunikation zwischen ihrem Hause und dem Händler kann mir bis zum heutigen Tage niemand einen Termin der Fertigstellung nennen.
    Aktuell ist das man sich nun unterhält, welche Teile defekt sind und getauscht werden müssen.
    Habe versucht durch häufige Telefonate mit der MSA sowie dem Händler und auch dem Außendienstmitarbeiter die Sache zu beschleunigen. Leider ohne Erfolg.
    Außer Schuldzuweisungen untereinander kam nichts Produktives heraus.
    Musste mir ein anderes Motorrad kaufen um überhaupt zur Arbeit zu kommen.
    Diese erhöhten Kosten (doppelte Steuer- und Versicherungslast, Wertverlust ( Motorrad sollte 2008 noch verkauft werden), vermutlich um die 9 Monate weniger Garantie die ich nun als Verkäufer anbieten kann) bin ich nicht länger gewillt hinzunehmen.
    Möchte das Mottorad nicht wieder…….!
    Fragen zur Möglichkeit einer finanziellen Einigung wurden verneint.
    Glaube dass man mir nach über 7 vergangenen Monaten mangelnde Geduld nicht vorwerfen kann.
    Konnte mich ich in meinem bisherigen Leben eigentlich immer gütlich einigen.
    Mann kann ja über alles Sprechen. Es ist mir unverständlich warum das in diesem Falle nicht klappt und es liegt mir auch viel daran ihnen als „ Kopf “ der Firma diese Missstände in ihrem Unternehmen einmal aufzuzeigen.
    Ich kann mir nicht vorstellen das solche Pannen im Normalfall bis zu ihnen durchdringen.
    Falls Ihrerseits das Interesse besteht das ich von dem Kontakt meines Rechtbeistandes, der Presse und den Medien absehe gebe ich ihnen meine Telefonnummer an die Hand.

Mit freundlichem Gruß

--------------------

GT 650 S fahrer , kein eisdiehlenposer

endlich mal wieder ein motorrad mit satten sound,
    was aus dem einheitsbrei und überteuerten maschienen herraussticht

Tolles Preis-Leistungspaket

Starker Sound