Gut (1,9)
9 Tests
keine Meinungen
Meinung verfassen
Aktuelle Info wird geladen...
Ein­satz­ge­biet: Race, Piste
Mehr Daten zum Produkt

Head i.XRC 800 im Test der Fachmagazine

  • ohne Endnote

    „Tipp“

    7 Produkte im Test

    „... entfaltet seine Kraft wie ein waschechter Racecarver. Präzise fährt er auf der Kante, ohne auch nur einen Millimeter von seiner Linie abzuweichen. ... bedient seine ausgesprochen hohe Agilität auch Skifans, die einen Gang zurückschalten möchten.“

  • Note:1,9

    Platz 7 von 20

    „...für Fahrer, die sich noch steigern wollen oder die in der Regel nicht ans Limit gehen. Er ist fehlerverzeihend, löst Schwünge leicht aus und lässt sich ohne großen Kraftaufwand schön rund fahren. ...“

  • 85,9%

    Platz 5 von 10

    „... dieser Ski übernimmt alles - egal wie hart oder weich der Schnee auch ist, egal wie lang der Schwung ausfällt. Mit unglaublicher Kontrolle, viel Komfort und Kompetenz zieht er seine Bahn. ...“

  • 84,2%

    Platz 7 von 11

    „... Allerdings verlangt er nach Geschwindigkeit, sonst wird er unruhig und verliert von seinen unglaublich sicheren und harmonischen Laufeigenschaften. Kurze Schwünge machen ihm nicht so großen Spaß ...“

  • ohne Endnote

    „Tipp“

    11 Produkte im Test

    „... Bei langsamer Gangart gibt er sich handsam, und geht es schneller zur Sache, glänzt er mit erstklassigen Carving-Eigenschaften. Ein überragender Alleskönner mit großer Bandbreite.“


    Info: Dieses Produkt wurde von planetSNOW in Ausgabe 2/2008 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
  • 76,5%

    Platz 7 von 8

    „Große, lange Bögen treiben den I.XRC 800 von Head zur Bestform. Kurze Schwünge bereiten ihm eher Bauchschmerzen. So lebt dieser Ski auf Rennpisten richtig auf ...“

  • ohne Endnote

    „DSV activo“

    12 Produkte im Test

    „Überragender Alleskönner, sportlich und enorm laufruhig.“

  • ohne Endnote

    „Tipp“

    9 Produkte im Test

    „Satt und vertraueneinflößend liegt der XRC 800 auf der Piste. Kräftig greift die Kante. Souverän zieht er durch gecarvte und gerutschte Schwünge, wobei er eher die längeren Radien bevorzugt. ...“


    Info: Dieses Produkt wurde von planetSNOW in Ausgabe 2/2007 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
  • ohne Endnote

    15 Produkte im Test

    „Ob lange Turns oder enge Radien, harte Piste oder aufgesulztes Buckelgeläuf. Es gibt fast nichts, was diesen Skicross-Allrounder aus der Ruhe bringen kann. ...“


    Info: Dieses Produkt wurde von planetSNOW in Ausgabe 3/2005 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Head i.XRC 800

Einsatzgebiet
  • Piste
  • Race

Weitere Tests & Produktwissen

Die besten Allroundski

planetSNOW - Carvingspaß ohne großen Kraftaufwand - das garantieren Allroundcarver. Einsteiger sollten bei den Komfortmodellen zugreifen, während die Routiniers bei den Sportlern Ihren Top-Ski finden.Testumfeld:Getestet wurden sieben Allround-Ski. Sie erhielten keine Endnoten. …weiterlesen

„Race und Piste“ - Sport Damenski

Ski Presse - Testumfeld:Im Test waren elf Damen-Pistencarver der Kategorie ‚Sport‘. Sie erhielten Bewertungen von 77,7 bis 90,1Prozent. Testkriterien waren unter anderem Stabilität, Kantengriff, Kurzschwung, Langschwung und Vielseitigkeit. …weiterlesen