Ski Presse prüft Ski (10/2007): „Race und Piste“ - Sport Damenski

Ski Presse

Was wurde getestet?

Im Test waren elf Damen-Pistencarver der Kategorie ‚Sport‘. Sie erhielten Bewertungen von 77,7 bis 90,1Prozent. Testkriterien waren unter anderem Stabilität, Kantengriff, Kurzschwung, Langschwung und Vielseitigkeit.

  • Nordica Olympia Speed XBS

    • Einsatzgebiet: All-Mountain;
    • Geeignet für: Damen

    90,1%

    „... sehr freundlich, verständnisvoll, hilfsbereit und hört einem auch noch zu, wenn man ein Problem hat - die Rede ist vom ‚Olympia Speed‘ (WS). Kantengriff, Vielseitigkeit und Schwungauslösung sind vom Feinsten.“

    Olympia Speed XBS

    1

  • Elan Wavemagic Fusion

    • Einsatzgebiet: Piste;
    • Geeignet für: Damen

    88,7%

    „Locker und leicht, sportlich und anspruchsvoll bewegt sich der ‚ Wave Magic‘ (WS) von elan durch den Schnee. Ein Ski, der auf jedem Untergrund seine Vielseitigkeit ausspielt und keinerlei Probleme mit langen und kurzen Schwüngen bekommt. ...“

    Wavemagic Fusion

    2

  • Völkl Attiva Sol

    • Einsatzgebiet: All-Mountain;
    • Geeignet für: Damen

    88,4%

    „... Beste Werte erreicht er bei langen, ausgedehnten Schwüngen. Aber auch bei kurzen Radien überzeugt er voll und ganz und löst jeden Schwung spielerisch leicht aus.“

    Attiva Sol

    3

  • Salomon Rush

    • Einsatzgebiet: Piste

    87,1%

    „... Ein Kraftpaket, das stabil und sicher über die Piste rauscht, wenn es genügend Schwung und Power bekommt. Aber selbst bei geringerem Tempo überzeugt der Rush und verliert nichts von seinem Enthusiasmus. ...“

    4

  • Dynastar Exclusive Fluid

    • Einsatzgebiet: Piste

    86,5%

    „... er verfügt über eine große Vielseitigkeit und noch größere Leichtigkeit, setzt jeden Schwung sicher und spielerisch an. Fehler vergibt er mit einem Augenzwinkern.“

    5

  • Atomic Cool Minx

    • Einsatzgebiet: Piste

    86,1%

    „... Ein Ski für Frauen, die mehr auf Speed und Power stehen als auf Finesse und Eleganz. Kleine, feine Schwünge liegen diesem coolen Flitzer eher weniger. Riesenslalom-Tore sind sein Element.“

    Cool Minx

    6

  • Head i.XRC 800

    • Einsatzgebiet: Race, Piste

    84,2%

    „... Allerdings verlangt er nach Geschwindigkeit, sonst wird er unruhig und verliert von seinen unglaublich sicheren und harmonischen Laufeigenschaften. Kurze Schwünge machen ihm nicht so großen Spaß ...“

    7

  • K2 T-Nine True Luv

    • Geeignet für: Damen

    83,1%

    „... Schwünge setzt er locker und leicht, hält mit wenig Aufwand die Kante und überzeugt durch seine Gelassenheit - ob nun bei kleinen oder großen Kurven. Der ‚T9 True Luv‘ zieht souverän und sicher seine Bahn, auf unterschiedlichstem Untergrund. ...“

    T-Nine True Luv

    8

  • Fischer Sports RX 8 Fire FTI

    • Einsatzgebiet: Piste

    82,8%

    „... Lange Schwünge auf hartem Schnee sind sein Element. Aber auch sonst zieht er sicher seine Bahnen über den Berg.“

    RX 8 Fire FTI

    9

  • Blizzard Sport Passion 10 IQ

    • Einsatzgebiet: Piste;
    • Geeignet für: Damen

    80,7%

    „... Und so bringt ihn geringes Tempo genauso wenig aus der Ruhe wie hohe Geschwindigkeiten. Er bleibt stabil und wendig, egal wie hart oder weich der Schnee unter seinen Brettern ist.“

    Passion 10 IQ

    10

  • Rossignol Attraxion III

    • Geeignet für: Damen

    77,7%

    „... Er verfügt über genügend Kantengriff, bleibt bei jedem Terrain standfest - ungeliebte Überraschungen sind nicht zu befürchten. Dieser Ski weiß genau, was er tut.“

    Attraxion III

    11

Tests

Alle anzeigen 

Sortiert nach Popularität und Aktualität

Mehr zum Thema Ski