GMX FreeMail Test

(Kostenloser E-Mail-Anbieter)
FreeMail Produktbild
Befriedigend
2,9
17 Tests
Produktdaten:
  • Typ: Kostenlos

Alle Tests (17) mit der Durchschnittsnote Befriedigend (2,9)

  • Ausgabe: 2
    Erschienen: 01/2015
    Produkt: Platz 7 von 14
    Seiten: 8

    „befriedigend“ (2,6)

    „Mail pur. Kostenlos, aber funktionsarm, zum Beispiel fehlt eine Kalenderfunktion. ‚E-Mail made in Germany‘: Zeigt vor dem Versand über den Internetbrowser, ob eine verschlüsselte Übertragung möglich ist.“

  • Ausgabe: 7
    Erschienen: 04/2014
    Produkt: Platz 4 von 5

    „befriedigend“ (2,6)

    Ausstattung (40%): „befriedigend“;
    Sicherheit (40%): „gut“;
    Extras (20%): „befriedigend“.

  • Ausgabe: 3/2012 (August-Oktober)
    Erschienen: 07/2012
    9 Produkte im Test

    „nicht zu empfehlen“

  • Ausgabe: 13
    Erschienen: 06/2012
    Produkt: Platz 7 von 10
    Seiten: 6

    „ausreichend“ (3,88)

    Ausstattung E-Mail-Konto (40%): „ausreichend“ (3,59);
    Ausstattung Online-Speicher (16%): „befriedigend“ (3,00);
    Zusatzfunktionen (10%): „ausreichend“ (3,77);
    Bedienung und Service (10%): „befriedigend“ (2,74);
    Sicherheit (14%): „befriedigend“ (3,07);
    Recht und Datenschutz (10%): „ausreichend“ (3,80).

  • Ausgabe: 22
    Erschienen: 10/2011
    8 Produkte im Test

    ohne Endnote

    E-Mail-Funktionen: „gut“;
    Sonstige Funktionen: „gut“;
    Sicherheit: „zufriedenstellend“;
    Bedienung Web-Frontend: „gut“.

  • Ausgabe: 10
    Erschienen: 09/2006
    8 Produkte im Test

    „ausreichend“ (2 von 5 Punkten)

    „Der einfache GMX-Account ist lange nicht so erfolgreich wie der kostenpflichtige Pro-Account. Es fehlt der Textmusterfilter und die Größe der schwarzen Liste ist auf 1000 Einträge begrenzt. ...“

  • Ausgabe: 11
    Erschienen: 10/2005
    5 Produkte im Test

    ohne Endnote

    „GMX beraubt seinen Free-Mail-Dienst um viele Funktionen, die leider nur den kostenpflichtigen Accounts vorbehalten sind.“

  • Ausgabe: 1
    Erschienen: 11/2011
    Produkt: Platz 5 von 7

    „gut“ (2,45)

    Werbung in Mail (20%): 4,00;
    Speicherplatz (30%): 3,00;
    Mail-Größe (25%): 2,00;
    Zugriff per Mail-Programm (25%): 1,00.

  • Ausgabe: 15
    Erschienen: 07/2009
    8 Produkte im Test

    ohne Endnote

    Funktionsumfang: „gut“;
    Sicherheit: „zufriedenstellend“.

  • Ausgabe: 7
    Erschienen: 06/2009
    18 Produkte im Test
    Seiten: 5

    „befriedigend“ (3,2)

    Handhabung (45%): „gut“ (2,5);
    Schutz (35%): „ausreichend“ (4,3);
    Transparenz (20%): „befriedigend“ (2,9).

  • Ausgabe: 3
    Erschienen: 02/2008
    Produkt: Platz 4 von 9

    „befriedigend“ (2,5)

    „Vor allem sehr schnell. Spamerkennung könnte besser sein, Virenschutz fehlt.“

  • Ausgabe: 3
    Erschienen: 02/2008
    Produkt: Platz 1 von 6

    „gut“ (1,7)

    „Testsieger“

    „Durchdachteste Lösung im Test, leider keine automatisierten Backups.“

  • Ausgabe: 15
    Erschienen: 07/2007
    9 Produkte im Test

    ohne Endnote

    „GMX bietet die umfangreichsten Filtermöglichkeiten in der Gratisklasse, die sich beliebig kombinieren lassen.“

  • Ausgabe: 4
    Erschienen: 03/2005
    Produkt: Platz 10 von 7

    „befriedigend“ (68,6 von 100 Punkten)

    „... Verzichten muss man auf Virenschutz und die meisten UMS-Funktionen...“

  • Ausgabe: 3
    Erschienen: 02/2004
    Produkt: Platz 5 von 8

    „befriedigend“ (68 von 100 Punkten)

    „Bis auf das Löschen von Mails nach 90 Tagen ein solides Angebot mit genügend Speicherplatz.“

Meinungen (45) zu GMX FreeMail

  • nur kostenpflichtiger Service, keine Kontaktmails, ständige Passwortsperre

    BubiMan schreibt am :
    (Ausreichend)
    • Nachteile: aufdringliche Werbung, Beschwerden werden inhaltlich nicht beantwortet, keine Kontaktmöglichkeit per eMail, nur kostenpflichtige Hotline ohne Kompetenz
    • Geeignet für: Preisbewusste, Geschäftliches, Privates, alles
    • Ich bin: Privatanwender

    Für GMX-FreeMail gibt es nur die kostenpflichtige Telefon-Hotline für 3,99 €/Anruf. Ein Anruf dort hat mit nur noch mehr Ärger und Wut gebracht, da der Hotliner immer nur mit Standardantworten kam und mir keine vernünftige Lösungen oder Erklärungen geben konnte.
    Alle (Werbe-) Mais von GMX mit einer Antwortadresse sind nur Fake. Es kommt da nur eine Fehler-Mail mit dem Hinweis, man möge doch als FreeMailer die kostenpflichtige Hotline anrufen. Nein Danke, nicht schon wieder.
    Früher war ich mit GMX total zu frieden, so daß GMX seit Jahren mein Hauptprovider ist. Alle meine Mails laufen hier zusammen.
    Seit ca 2-3 Jahren, GMX hat wohl seinen SPAM-SPOF-Filter auf Vorderman gebracht, um die Flut der Spams einzudämmen. Trotzdem werden es immer mehr Mails mit Lotto, Viagra, usw.
    Was gut klappt und mich total nervt, ist, daß GMX alle paar Tage bis Wochen mein Passwort sperrt. Laut telefonischer Hotlich wurde mein Account gehackt bzw. unbefugt benutzt. Ich habe auch schon Spam mit meiner eigenen Absenderadresse bekommen. Das war aber nur kurzzeitig. Aber wie ich feststellen muß, reagiert dieser SPAM-SPOF-SPAß-Filter in der Regel auf meine eigenen Aktionen. Ich habe die Angewohnheit, interessante Webseiten an meine Mailadresse zu senden. Und diese scheinen das eigentliche Problem zu sein, auf die GMX ohne Kommentar oder Hinweise reagiert. Da diese Mails mit den Webseiten oft Links beinhalten oder die Mail über eine Zwischenadresse läuft, wird das Passwort nach einer bestimmten Anzahl der Mails gesperrt.
    "GMX Sicherheitshinweis: Vorsorgliche Sperre Ihres GMX Postfachs!"
    Aber kein Hinweis, was das eigentliche Problem ist.
    Ein großes Ärgernis ist, daß ich mich neuerdings (mit Mozilla Seamonkey) mehrmals in mein Postfach einloggen muß, um mein Passwort zu ändern. Meldung:
    "Ihre Sitzung ist abgelaufen.
    Bitte loggen Sie sich erneut ein."
    Letztes Mal 12x eingeloggt? Mit Firefox hat es dann irgendwann geklappt.

    Ist das Schikane oder was? Oder eine Einladung an die Häcker?

  • Spamfilter und Service mangelhaft

    StefanMeier schreibt am :
    (Mangelhaft)
    • Nachteile: aufdringliche Werbung, Beschwerden werden inhaltlich nicht beantwortet, Spamfliter mangelhaft
    • Ich bin: Privatanwender

    Der Spamfilter funktioniert nur sehr bedingt. Selbst E-Mail-Adressen, die auf meine schwarzen Liste stehen, kommen zu mir durch. Das Spamaufkommen ist in den letzten Monaten von 1-2 Spammails im Monat auf ca. 1 täglich angewachsen. Es gibt auch keine Möglichkeit GMX darauf hinzuweisen, da alle E-Mails mit einer Standard-E-Mail beantwortet werden, in der darauf verwiesen wird, dass es keinen Kundenservice für kostenlose E-Mailkonten gibt, man solle doch eine teure Abzocknummer anrufen.

    Fazit:
    Da ich nicht noch für die Fehler von GMX bezahlen möchte, werde ich meinen E-Mail-Anbieter wechseln. Kundenunfreundlicher geht es kaum!

  • Reinste Abzocke und keinerlei Kontaktmöglichkeit

    urmelia schreibt am :
    (Mangelhaft)
    • Vorteile: guter integrierter Spamfilter, anfangs kostenlos
    • Nachteile: aufdringliche Werbung, Keinerlei Beschwerdekontaktmöglichkeit, Abbuchung für nicht bestellte SMS, ohne Wirderspruchsmöglihckeit
    • Geeignet für: Privates
    • Ich bin: Privatanwender

    Ich hatte bei GMX eine SMS-Benachrichtigung eingerichtet, mit einem Filter, so dass ich nur bei Mails eines bestimmten Absenders UND mit einem bestimmten Betreff benachrichtigt werde, da der Absender sehr viele Mails schickt, mir aber nur sehr wenige wichtig sind.
    Von Anfang an bekam ich bei JEDER Mail des Absenders eine SMS, egal, welcher Betreff. Also habe ich die Benachrichtigung gelöscht. Komplett gelöscht. Ich bekam weiterhin die SMS. Also habe ich meine Telefonnummer aus meinen Daten gelöscht. Ich bekam weiterhin SMS. Anrufen beim Kundenservice wollte michan nicht, da jeder Anruf 3,99 Euro!! kostet. Als ich es dann doch tat bekam ich ein "der Teilnehmer ist nicht erreichbar" und die 3,99 Euro wurden trotzdem berechnet! Also schrieb ich eine Mail, an die einzige GMX-Adresse, die ich nach langer Suche im Netz finden konnte. Keine Reaktion, dafür kam heute mal wieder eine Rechnung, über die unerwünscht gesendeten SMS. Die Rechnung wird eingezogen und ich kann nichts dagegen tun, weil es nicht möglich ist, im Account die SEPA-Lastschrift zu widerrufen oder gar zu löschen...
    Äußerst ärgerliche Absocke und ein Unternehmen, das sich sehr offensichtlich mit System vor den wahrscheinlich unzähligen stocksaueren oder unzufriedenen Kunden abschottet und versteckt.
    Ein Stern ist noch einer zuviel!

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