GMX FreeMail 17 Tests

FreeMail Produktbild
ohne Note
Ausreichend (4,3)
Aktuelle Info wird geladen...
  • Typ Kos­ten­los
  • Mehr Daten zum Produkt

GMX FreeMail im Test der Fachmagazine

  • „befriedigend“ (2,6)

    Platz 7 von 14

    „Mail pur. Kostenlos, aber funktionsarm, zum Beispiel fehlt eine Kalenderfunktion. ‚E-Mail made in Germany‘: Zeigt vor dem Versand über den Internetbrowser, ob eine verschlüsselte Übertragung möglich ist.“

  • „befriedigend“ (2,6)

    Platz 4 von 5

    Ausstattung (40%): „befriedigend“;
    Sicherheit (40%): „gut“;
    Extras (20%): „befriedigend“.

  • „nicht zu empfehlen“

    9 Produkte im Test

  • „ausreichend“ (3,88)

    Platz 7 von 10

    Ausstattung E-Mail-Konto (40%): „ausreichend“ (3,59);
    Ausstattung Online-Speicher (16%): „befriedigend“ (3,00);
    Zusatzfunktionen (10%): „ausreichend“ (3,77);
    Bedienung und Service (10%): „befriedigend“ (2,74);
    Sicherheit (14%): „befriedigend“ (3,07);
    Recht und Datenschutz (10%): „ausreichend“ (3,80).

  • ohne Endnote

    8 Produkte im Test

    E-Mail-Funktionen: „gut“;
    Sonstige Funktionen: „gut“;
    Sicherheit: „zufriedenstellend“;
    Bedienung Web-Frontend: „gut“.

  • „ausreichend“ (2 von 5 Punkten)

    8 Produkte im Test

    „Der einfache GMX-Account ist lange nicht so erfolgreich wie der kostenpflichtige Pro-Account. Es fehlt der Textmusterfilter und die Größe der schwarzen Liste ist auf 1000 Einträge begrenzt. ...“

  • ohne Endnote

    5 Produkte im Test

    „GMX beraubt seinen Free-Mail-Dienst um viele Funktionen, die leider nur den kostenpflichtigen Accounts vorbehalten sind.“

  • „gut“ (2,45)

    Platz 5 von 7

    Werbung in Mail (20%): 4,00;
    Speicherplatz (30%): 3,00;
    Mail-Größe (25%): 2,00;
    Zugriff per Mail-Programm (25%): 1,00.

  • ohne Endnote

    8 Produkte im Test

    Funktionsumfang: „gut“;
    Sicherheit: „zufriedenstellend“.


    Info: Dieses Produkt wurde von c't in Ausgabe 22/2011 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
  • „befriedigend“ (3,2)

    18 Produkte im Test

    Handhabung (45%): „gut“ (2,5);
    Schutz (35%): „ausreichend“ (4,3);
    Transparenz (20%): „befriedigend“ (2,9).

  • „befriedigend“ (2,5)

    Platz 4 von 9

    „Vor allem sehr schnell. Spamerkennung könnte besser sein, Virenschutz fehlt.“

  • „gut“ (1,7)

    „Testsieger“

    Platz 1 von 6

    „Durchdachteste Lösung im Test, leider keine automatisierten Backups.“

  • ohne Endnote

    9 Produkte im Test

    „GMX bietet die umfangreichsten Filtermöglichkeiten in der Gratisklasse, die sich beliebig kombinieren lassen.“


    Info: Dieses Produkt wurde von c't in Ausgabe 15/2009 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
  • „befriedigend“ (68,6 von 100 Punkten)

    Platz 10 von 7

    „... Verzichten muss man auf Virenschutz und die meisten UMS-Funktionen...“

  • „befriedigend“ (68 von 100 Punkten)

    Platz 5 von 8

    „Bis auf das Löschen von Mails nach 90 Tagen ein solides Angebot mit genügend Speicherplatz.“

Mehr Tests anzeigen

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu GMX FreeMail

Kundenmeinungen (52) zu GMX FreeMail

1,7 Sterne

52 Meinungen (15 ohne Wertung) in 1 Quelle

5 Sterne
3 (6%)
4 Sterne
3 (6%)
3 Sterne
2 (4%)
2 Sterne
3 (6%)
1 Stern
26 (50%)
  • 22.02.2022 von Rotauge89

    Inkompetent und Unfreundlich

    • Vorteile: alles leicht zu bedienen
    • Nachteile: „Passwort vergessen“-Aktion geht oft nicht, aufdringliche Werbung, Beschwerden werden inhaltlich nicht beantwortet, Keine Hilfe bei gehackten Account, Inkompetenter Support, Unfreundlicher Support
    • Ich bin: Privatanwender
    Noch nie habe ich so einen inkompetenten sowie gleichgültigen Support erlebt. Mein Konto wurde gehackt und GMX versucht das Problem nicht zu lösen, eher wird einem vermittelt, dass es vollkommen in Ordnung sei, dass ein Fremder nun meine Daten benutzen kann.

    Absolut nicht empfehlenswert. Ich werde mich in Zukunft von GMX und seinem Mutterkonzern 1&1 distanzieren. Zusätzlich würde ich jedem Raten meinem Beispiel zu folgen.
    Antworten
  • 16.02.2022 von TLo79

    Fehlender Support, unhöfliche Mitarbeiterin

    • Nachteile: E-Mails gehen häufig verloren, aufdringliche Werbung, Beschwerden werden inhaltlich nicht beantwortet
    • Ich bin: kleine Firmen
    Das Schlimmste ist immer, wenn sich Anbieter "unerreichbar" machen, keine eMail angeben, keinen Telefonsupport anbieten (jedenfalls nicht bei Freemail-Konten) - und dann funktioniert nicht mal das Kontaktformular.
    Die Dame an der Telefonnummer aus dem Impressum war auf meine Frage, ob es eine Kontakt-eMail-Adresse gäbe, absolut unhöflich und patzig, ihr sei keine Fehlfunktion des Kontaktformulares bekannt (ich hatte von mehreren Geräten mit verschiedenen Browser versucht, es aufzurufen - es funktioniert nicht!), und Telefonsupport gäbe es für Freemail-Nutzer auch nicht.
    Sie versteht da etwas falsch - auch ein Freemail-Account wird von mir "bezahlt", durch die Werbung, die GMX einblendet, durch die Daten, die sie sammeln, insofern sollte GMX mal überlegen, ob sie mit so einem "Kundenservice" nicht Nutzer an andere eMail-Provider verlieren, die auch für "Free User" eMail Support anbieten - GMX rangiert bei Umfragen zur Nutzerzufriedenheit hinter Google, Freenet, Arcor PIA, webmail.de und weiteren, ich verstehe nun auch, warum.
    Antworten
  • 14.02.2022 von Gerhard Hermann

    Unberechtigte Beträge über Lastschrift eingezogen

    • Ich bin: Privatanwender
    Im Dezember 2021 wurde mir in einem Monat einmal 17,88 € und einmal 5,37 € abgebucht,
    frühere Abbuchungen inklusive, Grund unbekannt, letzten Monat (Januar 2022) sage und schreibe 29,94 €, als ich eine Rückbuchung vorgenommen hatte, wurde mein E-Mail-Account gesperrt mit dem Hinweis, den wieder freizugeben, wenn ich bezahle.
    Das nenne ich blanke Erpressung, aber da ich ja unbedingt wieder an meine E-Mails kommen wollte (musste), hab ich den Bezahl Button aktiviert.
    Nun erwähne ich, die Lastschrift Berechtigung, die ich GMX gewährt hatte, zu kassieren, und zukünftigen Beträge mir per Rechnung zukommen zu lassen, ob das so funktioniert weiß ich nicht, hab da so meine Bedenken, aber ich muss reagieren, so etwas lass ich mir nicht gefallen, werde vermutlich die Verbraucherzentrale benachrichtigen. G.Hermann
    Antworten
  • Weitere 49 Meinungen zu GMX FreeMail ansehen
Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten: E-Mail-Anbieter

Datenblatt zu GMX FreeMail

Typ Kostenlos

Weiterführende Informationen zum Thema GMX Free Mail können Sie direkt beim Hersteller unter gmx.net finden.

Weitere Tests und Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Die neueste Meinung erschien am .

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Händlers und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Händler zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf