Ausreichend

4,3

ohne Note

Ausreichend (4,3)

GMX FreeMail im Test der Fachmagazine

  • „befriedigend“ (2,6)

    Platz 7 von 14

    „Mail pur. Kostenlos, aber funktionsarm, zum Beispiel fehlt eine Kalenderfunktion. ‚E-Mail made in Germany‘: Zeigt vor dem Versand über den Internetbrowser, ob eine verschlüsselte Übertragung möglich ist.“

  • „befriedigend“ (2,6)

    Platz 4 von 5

    Ausstattung (40%): „befriedigend“;
    Sicherheit (40%): „gut“;
    Extras (20%): „befriedigend“.

  • „nicht zu empfehlen“

    9 Produkte im Test

  • ohne Endnote

    8 Produkte im Test

    E-Mail-Funktionen: „gut“;
    Sonstige Funktionen: „gut“;
    Sicherheit: „zufriedenstellend“;
    Bedienung Web-Frontend: „gut“.

  • „ausreichend“ (2 von 5 Punkten)

    8 Produkte im Test

    „Der einfache GMX-Account ist lange nicht so erfolgreich wie der kostenpflichtige Pro-Account. Es fehlt der Textmusterfilter und die Größe der schwarzen Liste ist auf 1000 Einträge begrenzt. ...“

  • ohne Endnote

    5 Produkte im Test

    „GMX beraubt seinen Free-Mail-Dienst um viele Funktionen, die leider nur den kostenpflichtigen Accounts vorbehalten sind.“

  • „ausreichend“ (3,88)

    Platz 7 von 10

    Ausstattung E-Mail-Konto (40%): „ausreichend“ (3,59);
    Ausstattung Online-Speicher (16%): „befriedigend“ (3,00);
    Zusatzfunktionen (10%): „ausreichend“ (3,77);
    Bedienung und Service (10%): „befriedigend“ (2,74);
    Sicherheit (14%): „befriedigend“ (3,07);
    Recht und Datenschutz (10%): „ausreichend“ (3,80).

  • „gut“ (2,45)

    Platz 5 von 7

    Werbung in Mail (20%): 4,00;
    Speicherplatz (30%): 3,00;
    Mail-Größe (25%): 2,00;
    Zugriff per Mail-Programm (25%): 1,00.

  • ohne Endnote

    8 Produkte im Test

    Funktionsumfang: „gut“;
    Sicherheit: „zufriedenstellend“.


    Info: Dieses Produkt wurde von c't in Ausgabe 22/2011 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
  • „befriedigend“ (3,2)

    18 Produkte im Test

    Handhabung (45%): „gut“ (2,5);
    Schutz (35%): „ausreichend“ (4,3);
    Transparenz (20%): „befriedigend“ (2,9).

  • „befriedigend“ (2,5)

    Platz 4 von 9

    „Vor allem sehr schnell. Spamerkennung könnte besser sein, Virenschutz fehlt.“

  • „gut“ (1,7)

    „Testsieger“

    Platz 1 von 6

    „Durchdachteste Lösung im Test, leider keine automatisierten Backups.“

  • ohne Endnote

    9 Produkte im Test

    „GMX bietet die umfangreichsten Filtermöglichkeiten in der Gratisklasse, die sich beliebig kombinieren lassen.“


    Info: Dieses Produkt wurde von c't in Ausgabe 15/2009 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
  • „befriedigend“ (68,6 von 100 Punkten)

    Platz 10 von 7

    „... Verzichten muss man auf Virenschutz und die meisten UMS-Funktionen...“

  • „befriedigend“ (68 von 100 Punkten)

    Platz 5 von 8

    „Bis auf das Löschen von Mails nach 90 Tagen ein solides Angebot mit genügend Speicherplatz.“

Mehr Tests anzeigen

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu GMX FreeMail

Kundenmeinungen (54) zu GMX FreeMail

1,7 Sterne

54 Meinungen (15 ohne Wertung) in 1 Quelle

5 Sterne
3 (6%)
4 Sterne
3 (6%)
3 Sterne
2 (4%)
2 Sterne
3 (6%)
1 Stern
28 (52%)
  • 07.04.2023 von Moritz Hase

    Account gehackt, Hilfe Fehlanzeige

    • Ich bin: Privatanwender
    Mein Account wurde gehackt, das Datenleck liegt definitiv NICHT bei mir. Um wieder Zugriff zu bekommen, soll ich meine kompletten Ausweisdaten übermitteln, damit IHR dann nocheinmal alles habt um meine Daten weiterzugeben?!?
    Der Support antwortet nur mit allgemeinen Antworten. Ich habe alle relevanten Daten mitgeteilt, jetzt kommt überhaupt keine Antwort mehr.
    Antworten
  • 05.11.2022 von mac11

    Enttäuschend

    • Vorteile: anfangs kostenlos
    • Nachteile: E-Mails gehen häufig verloren, E-Mail-Anlagen werden oft nicht mitgesendet, aufdringliche Werbung, Beschwerden werden inhaltlich nicht beantwortet
    • Geeignet für: Privates
    • Ich bin: Privatanwender
    Völlig enttäuschend...

    Bin seit vielen Jahren zahlender GMX-Kunde. Trotz ProMail Account wird mein Postfach nun, mit von GMX geschalteter Werbung, überflutet.
    Zur Klärung des Sachverhaltes habe ich 6mal die kostenpflichtige Hotline angerufen.
    Die ersten Anrufe ließ man nach Schilderung der Problematik einfach "versanden"... d.h. man gab an, einen Kollegen befragen zu müssen, der PC lahme gerade ein wenig, u.a. Kurzgesagt befand ich mich wieder in einer endlosen Warteschleife, die ihrerseits abbrach.
    Die letzte KD- Beraterin war in ihren Äußerungen an Frechheit nicht zu überbieten. Auf den Sachverhalt hingewiesen, dass es vielen Nutzern des Dienstes ebenso ergeht wie mir,
    gab sie u.a. an, diese User hätten "gekündigt, ohne dies zu wissen."
    Abgebucht wurde von meinem Kto.
    Aber die Gegenleistung wird nicht erbracht. Der Vorgang sei "in Prüfung".
    Dort ist er seit Wochen, und ich bezweifele, dass sich eine Wende zum Besseren ergibt.
    Antworten
  • von Rotauge89

    Inkompetent und Unfreundlich

    • Vorteile: alles leicht zu bedienen
    • Nachteile: „Passwort vergessen“-Aktion geht oft nicht, aufdringliche Werbung, Beschwerden werden inhaltlich nicht beantwortet, Keine Hilfe bei gehackten Account, Inkompetenter Support, Unfreundlicher Support
    • Ich bin: Privatanwender
    Noch nie habe ich so einen inkompetenten sowie gleichgültigen Support erlebt. Mein Konto wurde gehackt und GMX versucht das Problem nicht zu lösen, eher wird einem vermittelt, dass es vollkommen in Ordnung sei, dass ein Fremder nun meine Daten benutzen kann.

    Absolut nicht empfehlenswert. Ich werde mich in Zukunft von GMX und seinem Mutterkonzern 1&1 distanzieren. Zusätzlich würde ich jedem Raten meinem Beispiel zu folgen.
    Antworten
  • Weitere 51 Meinungen zu GMX FreeMail ansehen
Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten: E-Mail-Anbieter

Datenblatt zu GMX FreeMail

Typ Kostenlos

Weiterführende Informationen zum Thema GMX FreeMail können Sie direkt beim Hersteller unter gmx.net finden.

Weitere Produkte und Tests

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf