PC Professionell

Inhalt

Video-Mail, MMS, SMS, Fax und jede Menge Speicherplatz: E-Mail-Provider locken ihre Kunden mit einer Rundumversorgung in Sachen Kommunikation. Doch nur wer alle Details kennt, findet das richtige Angebot.

Was wurde getestet?

Im Test waren 14 E-Mail-Provider. Darunter sieben kostenfreie Accounts mit den Benotungen 2 x „gut“, 4 x „befriedigend“ und 1 x „ausreichend“. Die Platzierungen orientieren sich am Gesamttest.

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren

  • 3
    PIA basic

    Arcor PIA basic

    • Typ: Kos­ten­los

    „gut“ (88,2 von 100 Punkten)

    „Trotz des schwachen Virenschutzes ein leistungsfähiger E-Mail-Account...“

  • 4

    Freenet E-Mail Office Basic

    • Typ: Kos­ten­los

    „gut“ (87,8 von 100 Punkten)

    „Nur 20 MByte Postfachgröße, ansonsten ein komplett ausgestatteter Mail-Zugang mit 11 Adressen...“

  • 6

    web.de Freemail 6.0

    • Typ: Kos­ten­los

    „befriedigend“ (79,2 von 100 Punkten)

    „Kleines, ansonsten mit allem Nötigen ausgestattetes Postfach mit sehr gutem Virenschutz und überzeugendem UMS-Angebot. ...“

  • 9

    Lycos Mail

    • Typ: Kos­ten­los

    „befriedigend“ (70,2 von 100 Punkten)

    „Mit 300 MByte recht großes Postfach, allerdings ohne POP3 und SMTP. ...“

  • 10
    FreeMail

    GMX FreeMail

    • Typ: Kos­ten­los

    „befriedigend“ (68,6 von 100 Punkten)

    „... Verzichten muss man auf Virenschutz und die meisten UMS-Funktionen...“

  • 11
    Mail

    Yahoo! Mail

    • Typ: Kos­ten­los

    „befriedigend“ (67,1 von 100 Punkten)

    „Großzügig bemessenes Postfach mit bis zu 500 praktischen Wegwerf-Adressen, aber einem nur im Web-Interface arbeitenden Virenschutz. ...“

  • 12
    MSN Hotmail

    Microsoft MSN Hotmail

    • Typ: Kos­ten­los

    „ausreichend“ (59,7 von 100 Punkten)

    „Reiner Web-Account mit fehlender POP3- und SMTP-Unterstützung, zudem mit einer Aufbewahrungszeit von nur 30 Tagen bei Inaktivität. ...“

  • Tests

    Mehr zum Thema E-​Mail-​Anbie­ter