Computer - Das Magazin für die Praxis prüft E-Mail-Anbieter (11/2011): „E-Mail-Konto für Werbe-Müll“

Computer - Das Magazin für die Praxis - Heft 1/2012

Inhalt

Je länger Sie eine E-Mail-Adresse nutzen, umso häufiger werden Sie Werbemüll (auch ‚Spam‘ genannt) erhalten. Dann nutzen Sie ein kostenloses E-Mail-Konto für die Werbung. ‚Computer - Das Magazin für die Praxis‘ hat 7 Anbieter getestet!

Was wurde getestet?

Im Test waren sieben E-Mail-Anbieter mit den Bewertungen 2 x „sehr gut“, 4 x „gut“ und 1 x „befriedigend“. Kriterien im Test waren Werbung in Mail, Speicherplatz, Mail-Größe und Zugriff per Mail-Programm.

  • Yahoo! Mail

    • Typ: Kostenlos

    „sehr gut“ (1,25)

    Werbung in Mail (20%): 1,00;
    Speicherplatz (30%): 1,00;
    Mail-Größe (25%): 2,00;
    Zugriff per Mail-Programm (25%): 1,00.

    Mail

    1

  • Microsoft MSN Hotmail

    • Typ: Kostenlos

    „sehr gut“ (1,31)

    Werbung in Mail (20%): 1,00;
    Speicherplatz (30%): 1,20;
    Mail-Größe (25%): 2,00;
    Zugriff per Mail-Programm (25%): 1,00.

    MSN Hotmail

    2

  • Google Gmail

    • Typ: Kostenlos

    „gut“ (1,55)

    Werbung in Mail (20%): 1,00;
    Speicherplatz (30%): 2,00;
    Mail-Größe (25%): 2,00;
    Zugriff per Mail-Programm (25%): 1,00.

    Gmail

    3

  • Freenet Mail Basic

    • Typ: Kostenlos

    „gut“ (2,2)

    Werbung in Mail (20%): 4,00;
    Speicherplatz (30%): 3,00;
    Mail-Größe (25%): 1,00;
    Zugriff per Mail-Programm (25%): 1,00.

    Info: Dieses Produkt wurde von Computer - Das Magazin für die Praxis in Ausgabe 7/2014 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    Mail Basic

    4

  • GMX FreeMail

    • Typ: Kostenlos

    „gut“ (2,45)

    Werbung in Mail (20%): 4,00;
    Speicherplatz (30%): 3,00;
    Mail-Größe (25%): 2,00;
    Zugriff per Mail-Programm (25%): 1,00.

    FreeMail

    5

  • webmail.de E-Mail-Anbieter

    • Typ: Kostenlos

    „gut“ (2,45)

    Im Vergleichstest über sieben E-Mail-Dienste in der Zeitschrift Computer - Das Magazin für die Praxis konnte sich webmail.de im Mittelfeld platzieren und erzielte insgesamt gute Ergebnisse. Zwar gibt es vergleichsweise viel Werbung bei dem Dienst und das verfügbare Speichervolumen ist eher durchschnittlich, dafür können aber vergleichsweise große E-Mails versendet und empfangen werden und der Zugriff per Mail-Client funktioniert problemlos. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

    E-Mail-Anbieter

    5

  • web.de Freemail

    • Typ: Kostenlos

    „befriedigend“ (3)

    Werbung in Mail (20%): 4,00;
    Speicherplatz (30%): 4,00;
    Mail-Größe (25%): 3,00;
    Zugriff per Mail-Programm (25%): 1,00.

    Info: Dieses Produkt wurde von Computer - Das Magazin für die Praxis in Ausgabe 7/2014 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    Freemail

    6

Tests

Alle anzeigen

Sortiert nach Popularität und Aktualität

Mehr zum Thema E-Mail-Anbieter