Stylus DX9400F Produktbild
  • Befriedigend

    2,6

  • 3 Tests

22 Meinungen
Aktuelle Info wird geladen...
Produktdaten:
Farb­druck: Farb­dru­cker
Typ: Mul­ti­funk­ti­ons­dru­cker
Fax: Ja
Mehr Daten zum Produkt

Epson Stylus DX9400F im Test der Fachmagazine

  • „befriedigend“ (2,61)

    Preis/Leistung: „sehr günstig“, „Preis/Leistungssieger“

    Platz 8 von 8

    „Plus: Ausdrucke unempfindlich; Hohe Bildqualität beim Scannen.
    Minus: Niedrige Druckgeschwindigkeit; Bedienungsanleitung nur auf CD mitgeliefert.“

  • ohne Endnote

    5 Produkte im Test

    „Epsons Stylus DX9400F hat in Sachen Scan- und Druckqualität die Nase vorn.“

    • Erschienen: Januar 2008
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Preis/Leistung: 71 von 100 Punkten

    „Der Allrounder mit Faxfunktion ist nicht der Allerschnellste, bietet aber zuverlässige Technik.“

Benachrichtigung bei neuen Tests zu Epson Stylus DX9400F

Kundenmeinungen (22) zu Epson Stylus DX9400F

3,7 Sterne

22 Meinungen (1 ohne Wertung) in 2 Quellen

5 Sterne
10 (45%)
4 Sterne
3 (14%)
3 Sterne
2 (9%)
2 Sterne
3 (14%)
1 Stern
2 (9%)

3,8 Sterne

19 Meinungen bei Amazon.de lesen

3,0 Sterne

3 Meinungen bei Testberichte.de lesen

  • von Benutzer

    Das aus für mich und Epson

    • Vorteile: einfache Bedienung, Druckkosten niedrig
    • Nachteile: Blatteinzug funktioniert nicht einwandfrei
    • Geeignet für: Fotoausdrucke, Farbdrucke, Schwarz/Weiß-Drucke, Dokumentenausdrucke, Kopien
    • Ich bin: Anfänger
    Leider bin ich nun soweit, dass ich mich von dem Drucker getrennt habe, denn beim drucken werden die Klekse immer größer. Je mehr ich säubere um so schlimmer. Blätter bleiben standig hängen und Fotos können gar nicht mehr gedruckt werden. Ich denke das Teil hat nun einen größeren defekt. Ich habe mich entschieden keine Reparatus machen zu lassen, sondern gleich für einen anderen Drucker entschieden, natürlich auch gleich mal eine andere Marke. Ich finde auch andere sollten eine Chance bekommen ;O) Ich hoffe nur, dass ich wirklich mit meinen Problemen bei dem Produkt die Ausnahme war. Denn in letzter Zeit hab ich schon oft vor Wut gekocht mit dem Teil. Auch privat sollen die Sachen schon funktionieren.
    Antworten
  • von printax

    Scannerfunktion Problem

    • Vorteile: einfache Bedienung, Druckqualität, multifunkional
    • Nachteile: hohe Druckkosten, Informationen zur Installation
    • Geeignet für: Farbdrucke, Schwarz/Weiß-Drucke, Dokumentenausdrucke
    Hallo, ich war gearde kurz davor das Gerät zu verschenken. Die Scannerunktion war nach einem Wochenende Installationsversuchen nicht sauber ans laufen zu bekommen. Dutzende Installationsversuche, Treiberupdates aus dem Internet und stundenlange Forensuche, Mail an Epson Service: kein Resultat.

    Der Scanner liess sich ansprechen und man hörte auch die Mechanik arbeiten, das Druckerdisplay zeigte auch den Empfang des Scanwunsches. Aber wenn es um die Übertragung der erfassten Daten ging, stürzte die USB-Schnittstelle sang- und klanglos ab ! Versuche währenddessen die Testfunktion des Druckers zu erreichen, ergaben Meldungen in der Art "Gerät ist gerade mit anderem Auftrag beschäftigt". Im Betrieb liess sich der Zustand nur beheben wenn man im Gerätemanager die USB-Schnittstelle zurücksetzte. Dann merkte man beim Aktivieren der Schnittstelle, daß der DX9400F wieder in einen ansprechbaren Zustand zurückkehrte. Ich habe in mehreren Foren die Frage gefunden, welche Kabellänge das USB-Kabel habe, aber ohne eine Bestätigung, daß eine Verkürzung Erfolg gebracht hätte. Der Verdacht lag aber nahe, da die USB-Schnittstelle laut Treiberbezeichnung im PC etwas von High-Speed-USB angibt (normales USB 2.0 funktioniert bei mir mit dem Vorgänger-EPSON-Drucker und dem langen Kabel einwandfrei).

    Also habe ich das 3m-Kabel gegen ein 1,5m-Kabel getauscht und nun funktioniert es. Schade, daß in der gesamten Anleitung nirgends ein Hinweis dazu auftaucht!
    Antworten
  • von Benutzer

    Bin zufrieden

    • Vorteile: gute Ausstattung, gute Bildqualität, gute Druckgeschwindigkeit in Farbe, einfache Installation
    • Geeignet für: Fotoausdrucke, Farbdrucke, Schwarz/Weiß-Drucke, Dokumentenausdrucke
    • Ich bin: Anfänger
    Ich habe den Drucker jetzt gut 6 Monate und komme damit gut klar. Sicher langsam ist er, aber ich finde für zuhause tut er es.
    Fax funktioniert auch Top.
    Technisch bin ich nicht so begabt, also da passierts mir schon manchmal, dass ich nicht weiß was ich tun soll. Bedinungsanleitungen sind meist ja auch nur für Kenner gemacht. Aber wenn man sich damit befasst mit viel Zeit dann klappts super.
    Antworten
Eigene Meinung verfassen

Einschätzung unserer Autoren

Für wider­stands­fä­hige Aus­dru­cke

Wer es beim Drucken nicht eilig hat und lieber ein widerstandsfähiges Druckergebnis in den Händen halten möchte, der könnte mit dem Epson Stylus DX9400F ganz zufrieden sein. Der Multifunktionsdrucker, in dessen Metier auch Kopieren und Scannen fällt, gehört nämlich nicht zu den schnellsten seiner Art. Dafür liefert er Ausdrucke, die sich gut gegen Abrieb, Feuchtigkeit und Licht zur Wehr setzen.

Speziell bei Fotodrucken zahlt sich dies aus, aber auch bei Dokumenten, die im Outdoor-Bereich platziert werden wie zum Beispiel kleiner Plakate, Anschlagszettel oder ähnliches. Außerdem verfügt der Epson Stylus DX9400F noch über ein integriertes vollwertiges Fax und ein hochwertiges Scanmodul, so dass er sich durchaus für das kleinere (Home-)-Office empfiehlt.

Da Ihnen allerdings während des Druckvorgangs viel Wartezeit beschert wird, können Sie diese sinnvoll mit der Lektüre der Bedienungsanleitung am PC ausfüllen. Sie wird nämlich nur auf CD mitgeliefert, vom Ausdruck des Dokuments rate ich Ihnen verständlicherweise ab.

von Wolfgang

Aus unserem Magazin

Passende Bestenlisten: Drucker

Datenblatt zu Epson Stylus DX9400F

Drucken
Farbdruck Farbdrucker
Funktionen
Typ Multifunktionsdrucker
Kopieren vorhanden
Scannen vorhanden
Fax vorhanden
Schnittstellen
Direktdruck
Kartenleser vorhanden
Papiermanagement
Maximaler Papiervorrat 120 Blätter
Format
Medienformate
  • A4
  • B5
Features
Ausstattung
Netzwerkzugang vorhanden
Pictbridge vorhanden
Gütesiegel Energy Star

Weiterführende Informationen zum Thema Epson Stylus DX 9400F können Sie direkt beim Hersteller unter epson.de finden.

Weitere Tests und Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: