Bilder zu Dynavox VR 70 E

Produktbild Dynavox VR 70 E
Produktbild Dynavox VR 70 E

Dyna­vox VR 70 E Test

  • 4 Tests
  • 12 Meinungen

  • Voll­ver­stär­ker
  • Röhre

Gut

1,9

Unsere Note basiert auf Tests und Meinungen.Wie wird die Note berechnet?

Im Test der Fach­ma­ga­zine

  • „gut“ (Oberklasse; 75 Punkte)

    Preis/Leistung: „sehr gut“

    4 Produkte im Test

    „Eigentlich eine Endstufe mit Pegelregler; wenig Leistung, quicklebendiger Klang.“

    • Erschienen: 24.02.2006 | Ausgabe: 2/2006
    • Details zum Test

    1,2; „Spitzenklasse“

    Preis/Leistung: „hervorragend“

    „... Nicht die absolute Qualität ist der springende Punkt, sondern der Reiz des Preises. Und genau hier wirds für das große, schwere klassische High End gefährlich...“

    • Erschienen: 17.11.2005 | Ausgabe: 1/2006
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „... So viel Spaß für so kleines Geld muss einfach ungesund sein. Der Dynavox ist nicht der beste Verstärker aller Zeiten, aber ein guter. Er klingt umso besser, je leichter der Lautsprecher anzutreiben ist. ...“

  • „befriedigend - gut“ (55 Punkte)

    Preis/Leistung: „sehr gut“

    Platz 2 von 2

    „Für den Tester schwer zu beurteilender Röhren-Endverstärker mit Eingangspegelregelung. ...“


Kun­den­mei­nun­gen

3,6 Sterne

12 Meinungen (2 ohne Wertung) in 1 Quelle

5 Sterne
4 (33%)
4 Sterne
2 (17%)
3 Sterne
2 (17%)
2 Sterne
1 (8%)
1 Stern
1 (8%)

Zusammenfassung

Der Dynavox VR 70 E wird von einem Großteil der Käufer mit vier oder fünf von fünf möglichen Sternen bewertet. Sie schätzen den satten und runden Klang des Verstärkers, der sich besonders für Blues eignet. Abstriche müssen Nutzer beim Abspielen von Melodien mit elektrischen Instrumenten machen. Zudem wird das Klangbild als zu straff beschrieben. Negativ fällt auf, dass hier und da leise Geräusche des Netztrafos hörbar sind.
Eine hohe Anzahl der Kunden schätzt die Röhrenschaltung des Geräts, die einen sauberen Schaltungsaufbau mit weniger Verstärkerstufen und Bauelementen zur Folge hat. Von einigen wird die mangelnde Spannungsfestigkeit der Bauteile kritisiert. Lob gibt es hingegen für die Ausgänge, die eine Spannung von vier und acht Ohm aufweisen.

  • von jürgen1

    Nicht schlecht

    Habe mittlerweile die Pentoden in Triodenschaltung laufen.Vor und Endröhren gegen bessere getauscht. Koppel Kondensatoren Dioden getauscht.Siebung verbessert Ausgangsübertrager getauscht.EIN/AUS SCHALTER nach hinten gesetzt(Brummeinstreuung)Netz Masse von NF Masse mit RC Glied entkoppelt.Hochwertigen Poti (Alps) eingesetzt Habe das Gerät jetzt fast 3 Jahre... Alle die ihn so schlecht machen...ich denke es ist der Neid weil dieser preiswerte Verstärker besser musiziert als viele mehrfach so teuren Geräte der angeblichen "Highend" Liga.
    Antworten
  • Antwort

    von ZauBaer
    Danke für den Beitrag, ist also doch einiges zu verändern; trage mich mit dem Gedanken, so einen RV zu kaufen, kannst Du mir bitte Hinweise geben, was genau Du verändert hast? Bin kein Techniker (leider) und müßte mir Detailinfos erst zusammensuchen.
    Antworten
  • Antwort

    von zuki
    Hallo Jürgen1!
    Du könntest die Rettung sein...Habe einen VR70, wo ein Ausgangstrafo defekt sein soll. Sind Deine Trafos zu verkaufen? Auch wenn sie nicht so gut sind, wäre es doch eine Möglichkeit mein Gerät zu erhalten. Ansonsten finde ich Deine Einschätzung verbunden mit den Verbesserungen sehr gut!
    Danke-
    Zuki
    Antworten
  • Weitere 9 Meinungen zu Dynavox VR 70 E ansehen

Datenblatt

Weiterführende Informationen zum Thema Dynavox VR 70 E können Sie direkt beim Hersteller unter dynavox-audio.de finden.

Aus unse­rem Maga­zin